hast Du ´ne Automatik ?
Beiträge von Svensen
-
-
Wenn ich es richtig verstanden habe hast du die Probleme nur die ersten paar Minuten ? ...
Wird es im Laufe der ersten Kilometer immer besser ?
Das spricht für mich für ein Überfetten ! Solange der Choke noch "mitläuft" überfettet der Roller.
Ist die Bedüsung original ? Wie sieht der Zusatzluftfilter im Helmfach aus ? -
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die PK125 Auspuffanlangen sind alle gleich (bis auf 1-2 Ausnahmen) ....
-
abgesehen davon das du im falschen Topic-Bereich bist ....
Du musst nur bei welchen Online Shop auch immer nur "Auspuff PK125" eingeben und du hast die Auswahl
-
Da kannst Du offizielle Datenblätter von Piaggio kriegen ! -
Du wirst auch den Schieber gegen einen ohne "Cutaway" tauschen müssen, sonst haben sie dubioses Teillastruckeln, was durch abmagern kommt. Evtl. Teillastdüse auch etwas fetter...
-
stimmt ... Fussdichtung !
-
Du musst 1,5mm wegen der Langhubwelle ausgleichen, egal ob als Fuss-oder Kopfdichtung ! Bei Drehzahlkisten (also Resopott usw. nimmt man meist eine 1,5ér Kopfdichung). Bei Motoren die eher als Drehmomentkisten gebaut sind (also mit SIP Road etc.) ist ist meist eine Kopfdichtung (1,5mm) oder ein extra bearbeiteter Kopf (wo im Kopf die 1,5mm ausgeglichen werden) besser.
Auf jeden Fall musst Du irgendwo 1,5mm mehr hinzaubern, sonst zimmert der Kolben ob an den Kopf und alles ist kaputt -
ich ging davon aus, dass wenn im Titel Langhubwelle steht, es sich auf den Motor und nicht nur auf den Spacer bezieht. ....
-
Es ist so´n bisschen die Frage was du vor hast ?
Die alte Regel lautet ganz grob " Fussdichtung --> höhere Leistung bei höheren Drehzahlen, Kopfdichtung --> hohes Drehmonent" ... Hängt alles aber auch von deinen anderen Komponenten (Auspuff/Übersetzung etc.) ab -
... und .... rechts ist Vollgas !!!
Gute Fahrt !
-
Um festzulegen was für ein Rahmen und Motor der Roller hat, brauchst Du ganz klar definierte Rahmennummern (also den Präfix)... nur anhand dieser Nummer lässt sich wirklich bestimmen was für ein Fahrzeug und Motor das ist. Schau nochmla nach ob du vor den Nummern noch Zahlen-/Buchstabenkombinationen findest, die müssten eigenlich da sein !
-
Ich tippe auf VNB/VBB/... mit PX Gabel und FaroBasso Nachbau Lenker Gedöns .... super Asien Kiste

-
Hast Du Fotos, die Du reinstellen kannst / darfst ?
-
Ist es den wirklich eine Faro Basso ? ich hab schon Sprint, v50 etc. als "Lampe unten" Umbau gesehen ....
Nach den Nummern hört es sich nicht wie ein italienisches Modell an ?! -
-
Das kann dir wohl so keiner sagen ... wenn aber alles andere heil aussieht, würde ich es mit dem Pickup probieren !
-
Bist du dir sicher, dass es das Relais ist?
Wie soll man 100 km entfernt am Rechner sitzend zu 100%ig sicher sein ?
Wir haben ja das Fahrzeug nicht vor Ort ! -
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
nimm den (gibt es evtl auch von anderen Shops), alle anderen (billigere) und auch die von Piaggio sind alle qualitativ nicht mehr so doll.... hab gerade 5 neue von Piaggio zurückgeschickt !!!
-
Der ist eingetragen mit 98ccm, also legal. Vespa ist von 1995. Meinste dann würden die nen DR auch eintragen? Habe sie so gekauft mit dem 100er und ner Kupplung mit 21 Zähnen. So steht es im Schein. Wie gesagt alles eingetragen!
Nur weil sie vor 20 Jahren die 100ccm eingetragen haben (wofür es damals ein Gutachten gab), werden sie jetzt nicht zwangsläufig den DR auch eintragen ..... aber wie ich immer schreibe --> hinfahren zum TÜV und fragen !!! Wir können hier viel diskutieren, eintragen muß es der TÜV Prüfer !
