Hast Du den Motor auch überholt ? Also Simmeringe und Dichtungen neu gemacht ?
Beiträge von Svensen
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Du hast keinen Spannungsregler !!!
Manchmal hilft es dem System ein paar Watt mehr rauszunehmen... es kann helfen die Rücklichtbirne mit 10W anstatt 5 W auszustatten, manchmal muß man sogar 18W nehmen. Das ist meist die einfachste Version und klappt meist ! -
Du kannst den Malossi Sport gut Plug & Play fahren ! Zündung und Vergaser einstellen und los ....
Das ist im Gegensatz zum original Zylinder schon ordentlich Mehrspaß !
Wenn Du aber das Potential des Zylinders richtig ausnutzen willst, solltest Du den Motor bearbeiten. Aber das ist immer so, nach oben gibt es keine Grenzen. Alles eine Frage des Aufwandes und des Geldes !
Es gibt Zylinder bei denen "musst" Du alles machen, ansonsten laufen die nicht ordentlich. Der Malossi Sport oder der Alu Polini laufen glücklicherweise auch so ganz gut .... -
Du brauchst auf jeden Fall einen PX Motor (Cosa-Umbau ist sehr Aufwendig), Lusso oder PX alt ist egal... musst evtl nur die Ölpumpe rausschmeissen und ggf. die Zündung tauschen / anpassen.
Preislich liegen die Motoren so um die 800,-€, wobei man sich darüber im Klaren sein muß, das man die evtl. noch mal überholen muß.... das muß man preislich mit einberechnen ! -
Es gibt nur den einen Behälter unterm Sitz !
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Hast Du mal ganz banal den Vergaser gereinigt ? ... Zum Anfang kannst Du evtl. noch fahren, da der Choke für die Mehrmenge Benzin sorgt. Der Choke geht dann langsam rein und der Motor bekommt dann zu wenig Sprit !
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Die Zündspule hat mit dem Ladestrom nichts zu tun, sondern ist lediglich für die Zündung zuständig !
Hast Du denn Ladestrom an der Batterie ? Ist der Regler der richtige ? Es gibt verschiedene Regler mit 5 Anschlüssen !!! -
Du hast die Blinkerhülse auf dem Rahmen gezogen ? Warum ? ... naja egal
An den Stecker kommst Du nur ran, wenn Du den Tank ausbaust ! Evtl. hast Du dann auch noch eine Plastikblende die Du ab haben musst.... -
Naja, grundsätzlich brauchst Du Lusso Teile !
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Das "Absacken" ist eher ein Zeichen für abmagern !
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Es ist aber ein Lusso Elestart Motor ? Sieht irgendwas danach aus, das der Motor da nicht orig. reingehörte ?
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Ich gehe mal davon aus, das eine größere Übersetzung verbaut ist ... erklärt die Leistungsabnahme im 4. und die schlechte Leistung am Berg ...
Da war wohl mal mehr verbaut und jetzt Zylindertechnisch wieder runtergedrosselt worden, die Übersetzung aber nicht ! -
Wenn Du aber mal einen SIP Schlauch und einen Conti etc. Schlauch zusammen in der Hand gehabt hast, merkst Du um wieviel dicker so´n Conti Schlauch ist.... Der SIP Schlauch ist für Preis/Leistung ok, besser als jeder überalterte Schlauch auf jeden Fall !
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Conti, Michelin, Heidenau ...
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Den Gaschieber musst Du auch tauschen (ohne Cutaways !). Mit dem orig. Schieber hat selbst im orig. Zustand so´n dubiosen Abmagern im Teillastbereich....
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dann müsstest Du aber oben den Zylinder abdrehen lassen ! Ich hab das ganze mal durchgespielt, incl. einarbeiten von den 2 weiteren Überströhmkanälen ... hat aber für mich nicht den großen Erfolg gebracht (ausser Verbauch ; !) ....
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Preisliste_Vespa_01-2016_view.pdf
Die PX´n wird es weitergeben, haben aber glaube ich keinen Licht An/Aus Schalter mehr... was sonst noch neu ist weiß ich nicht.... -
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Im Anhang das PIAGGIO Rundschreiben .... ab 1.1.2016 PX125-150 nur noch mit Ausnahmegenehmigung zulassungsfähig wenn man noch einen Lichschalter hat !!!
PX ohne AHO.pdf