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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Fahrgestell Nummer und Bj stimmen nicht überein

    • Svensen
    • January 22, 2016 at 14:07

    Bei den deutschen Modellen sind die Rahmen mit ital. Rahmennummer aus IT gekommen, wurden in D zusammengesetzt und bekamen dann hier eigene Rahmennummern, die dann auf der Plakette auf dem Fusstritt und auf der dem Typenschild stand.... diese Nummer hat aber nichts mit der Nummer hinten am Rahmen zu tun.
    Was für dich zählt ist dann die Nummer auf den Plaketten !

  • TÜV Zulassung keine Papiere

    • Svensen
    • January 19, 2016 at 12:59

    Da Datenblatt anfordern und dann mit dem TÜV konformen Roller zum TÜV....
    Vespa Datenblatt

  • Auspuff Banane 4307S Eintragung

    • Svensen
    • January 18, 2016 at 14:40

    Danke.... ich habe einige Zeit sogar mal geschafft an ca. 10 Kisten die Bosatta Blinkergläser in schwarz eintragen zu lassen, bis sie von einem Tag auf den nächsten sagten, dass es nicht mehr geht ! Was gestern noch ging, muß morgen nicht klappen und umgekehrt !!!

  • Auspuff Banane 4307S Eintragung

    • Svensen
    • January 18, 2016 at 12:54

    Ich glaube die Antwort wird wie immer sein.... fahr vorher mal zum TÜV und frag die !!! Wenn der Prüfer grundsätzlich nicht abgeneigt ist Namen merken !
    Es hilft dir nichts, wenn 200km weiter es schon mal eingetragen wurde. Jeder TÜV und jeder Prüfer ist da anders. Einfach mit offenen Karten spielen und ein gutes Mopped hinstellen.

  • Pk 50 XL 2 Automatik CDI BJ 95

    • Svensen
    • January 16, 2016 at 09:20

    original ist die von Ducati.... egal welche Farbe die hat (normalerweise blau)....
    Es gibt aber auch nachgemachte billige Dinger in blau. Also Ducati ist wichtig um den Problemen aus dem Weg zu gehen !

  • Cosa 200 - Modell der 1. oder 2. Generation?

    • Svensen
    • January 15, 2016 at 11:23

    Die Fahrgestellnummer VSR1T haben beide Cosa Modelle... Die Cosa FL wurde ab ´92 gebaut und hat die Sitzbank mit dem Schloß hinten ! Aber auch da kann man sich nicht immer drauf verlassen ;)

  • Übersetzung berechnen

    • Svensen
    • January 14, 2016 at 08:08

    Ein DR wird wohl so bei 12 PS liegen ...
    Ein englischer RAP ist eigentlich ein Resonanzauspuff der alten Generation (PM, Taffspeed, Kegra, ...), die heutigen "deutschen" Reso-Auspuffanlgen sind da meist etwas besser geworden.

  • Vespa Cosa 200 Bj.93 - Distanztück zwischen Vergaser und Luftfilter

    • Svensen
    • January 11, 2016 at 12:31

    Der T5 Vergaser ist flacher und deshalb passt ein größerer Luftfilter drauf !

  • Vespa Cosa 200 Bj.93 - Distanztück zwischen Vergaser und Luftfilter

    • Svensen
    • January 11, 2016 at 12:01

    Der T5 Luftfilter ist doch höher und würde denke ich mal nicht unter dem Deckel passen ?!

  • Vespa Cosa 200 Bj.93 - Distanztück zwischen Vergaser und Luftfilter

    • Svensen
    • January 11, 2016 at 10:13

    Wobei offensichtlich ja nur der Luftfilterspacer verbaut ist, der Spacer der Schwimmerkammer offensichtlich nicht.

  • Drehzahl verschiedener Zylinder

    • Svensen
    • January 7, 2016 at 16:44

    Welche "Drehzahl" willst Du denn wissen ... Höchstdrehzahl, Drehzahl der höchsten Leistung,..... das hängt doch von 10000000 Faktoren ab (Vergaser, Auspuff, Welle, Fräsarbeiten,....) .... wahrscheinlich bekommst Du einen DR mit Zirri Auspuff im luftleeren Raum auch auf gigantische Drehzahlen, nur das hat das Ding keine Leistung mehr !
    ansonsten sollte einem klar sein, dass ein "normaler" DR weniger Drehzahlen kann, als ein Polini, Malossi, Formula, Eurocylindro,..... und Anhand der Drehzahlen die Endgeschwindigkeit zu errechnen klappt leider auch nicht so leicht, da es ja nicht nur auf die Drehzahl, sondern in erster Linie auf die Leistung ankommt. Nützt dir ja nichts wenn dein Zylinder bis 10000 Umdrehungen dreht, da aber nur 1 PS hat. Da kommst Du nicht gegen den Gegenwind und die Reibung an ;)

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • Svensen
    • January 7, 2016 at 16:25
    Zitat von Likedeeler

    Allerdings muss ich zu bedenken geben, dass der Förderun dieses Jahr wohl aussetzt...

    Noch ist nicht das letzte Wort gesprochen ;)

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • January 6, 2016 at 16:03

    Da gibt es glaube ich 1000 Meinungen zu ... ich verbaue 100fach im Jahr die braunen, egal ob 80ér, 200er oder Lusso ... und hab noch nie Probleme gehabt !

  • Motor Setup PX Lusso

    • Svensen
    • January 4, 2016 at 15:37

    Ich fahre seid über 20 Jahren meine PX mit PX Alt Getriebe und hatte nie Probleme (Polossi, Membran, Langhub, S&S usw.) .... also lieber PX alt ordentlich ausdistanziert, als ein LML Ding verbauen...

  • Pk 50 xl 2: Gänge lassen sich nicht schalten.

    • Svensen
    • December 23, 2015 at 08:24

    Erstens fehlt beim Motor die Zylinderabdeckung ! Ganz wichtig, sonst ist der nächste Hitzeklemmer bald da

    Zu deiner Schaltung :
    Die Hülle sollte nicht ausgefranst sein, da stimmt schon mal was nicht. Ebenso ist die Hülle oben und unten mit einen Sicherungsring fest am Lenker und Motorblock fixiert, damit die Hülle nicht hin und her wandern kann. Du hast als Besonderheit bei der XL2 keine 2 Schaltseile sonder einen Schaltdraht, der sowohl zieht als auch schiebt. Damit das funktioniert muß aber die Hülle festsitzen. Schau erstmal ob die Hülle zu retten ist und wenn ja versuch sie mit den richtigen Sicherungsringen zu fixieren.
    So sieht des aus Clip

  • PK oder PK - das ist hier die Frage

    • Svensen
    • December 22, 2015 at 09:46

    ok ... keine Einwände ! ... die Zeiten und die Reifen wandeln sich immer mal wieder !

  • PK oder PK - das ist hier die Frage

    • Svensen
    • December 22, 2015 at 08:13

    ich finde das ist ja auch eine Frage des Geschmacks und des Rollerstils... einige wollen den klassichen Rollerreifenstil haben, andere stehen auf sportliche Optik (K61, Twist, Racemen...) andere mögen das eher grobe (K58) .... ich finde aber wenn die Gummimischung stimmt, ist das Profil fast egal (bis zu einer gewissen Geschwindigkeit und Kurvenlage :D )

  • PK oder PK - das ist hier die Frage

    • Svensen
    • December 22, 2015 at 08:07

    keine Savas, keine Mitas, ..... nimm Conti, Schwalbe, Heidenau,... da kannst Du nichts falsch machen !

  • PK oder PK - das ist hier die Frage

    • Svensen
    • December 21, 2015 at 16:42

    S1 ? Die gehen wirklich nur bei trockenen Wetter ;)

  • Vespa PX Zeichnungen

    • Svensen
    • December 7, 2015 at 16:12

    sieht aus wie eine typische V50 Special aus Italien.... mit aufgesetzter PK Kaskade.... was die sich immer dabei gedacht haben ! ....wobei der Abstand vom HR bis zum Ende vom Rahmen mir etwas weit erscheint ?!

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