Sieht für mich nicht nach Asien aus ....
Beiträge von Svensen
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Es gab "Rundlenker" mit dem kleinen Tacho, aber auch die "Rundlenker" mit dem Rally Tacho... also wie PV, das waren dann aber meines Erachtens immer Versionen mit mehr als 50 km/h / u.a. 50SR
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Bei den Buchsen musst Du entsprechend größe Löcher in der Kopf und den Zylinder bohren, damit die Buchse zwischen Kopf und Zylinder passt. Es gibt noch mehr Varianten, auch welche die man nach dem Aufbohren von oben durch den Kopf in den Zylinder steckt...
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Zum ersten Testen kann die Zündung gegen Anschlag drehen, das geht immer zum Fahren ...
Zwischen Kopf und Zylinder kommt keine Dichung, ausser evtl der O-Ring, falls Du einen Kopf mit Ring hast
Ich verbaue bei der Langhubgeschichte Zentrierbuchsen, damit Zylinder und Kopf genau in der Flucht liegen, ansonsten ist etwas ungenau den Kopf richtig mittig draufzusetzen... ansonsten Kolben in den OT und dann den Kopf vorsichtig zentrieren. -
Wenn du was günstiges findest was dir gefällt --> zugreifen ! Es ist schwer dann wenn es soweit ist auf Krampf zu suchen, das geht meistens schief
Ich würde auch wegen des "Schaltung einstellen" nochmal nachfragen und vorsichtig sein!? Wenn die Züge nur zu viel Spiel haben ist alles kein Problem, wenn sich der Roller schlecht schalten lässt (meist Kupplung) oder die Gänge rausspringen (Schaltklaue) kommt etwas Arbeit auf einen zu....
Oder Du kaufst die günstige und hast bis zum Führerschein noch genügend Zeit um die fertigzumachen und kennenzulernen. Und bei dem Preis hast Du auf jeden Fall noch Geld über um was zu machen (wenn man es selber macht ist alles bezahlbar !) -
Asia Scheiss !!! Ein Audi Autohaus hat auch so´ne Dinger verkloppt...
Absolute Schrott Qualität... alleine das Zulassen wird zu Qual (10" anstatt wie orig. 8", keine Blinker ?
Was bedeutet, wenn du es endlich geschafft hättest das Ding mit Blinker und zugelassenen Leuchten nachzurüsten und den TÜV von den 10" Räder überzeugt hast, usw. .... und endlich TÜV hast ..... wirst Du kein Spaß beim Fahren haben, da ständig was kaputt geht und dir alles unter Arsch weggammelt !!!Finger weg !
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Wir reden doch von dem Zündschloß oben auf dem Lenker ? Weil du ein Foto von Lenkradschlössern der Lusso angehängt hast !?
Ich steck da immer irgendeinen anderen Schlüssel für die Schlösser rein... meist passt irgendwie jeder 2. .... genauso wie jeder Haustürschlüssel und Schraubendreher -
Nein ! Die sehen Optisch gleich aus, das Fuffi Rücklicht ist nur kleiner. Also den Proportionen angepasst !
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Beim DR kannst Du gut auf das 22 Zahn Ritzel tauschen... fährt sich wesentlich ruhiger und schneller
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Ich hab noch keinen Kolben unter kürzen müssen, hat immer so funktioniert. Den Kolben kann man bearbeiten (schraffierte Fläche rausfräsen), muß man aber nicht.
Wie gesagt, die Verion mit Dichtungen geht, schöner ist die Version mit entsprechenem Kopf. Der Kopf ist besser berechnet und der Kolben muß nicht über irgenwelche Dichtungen rüberwandern, sonder geht vom Zylinder sauber und den Kopf über. -
Du musst immer die 1,5mm mehr Hub der Langhubwelle ausgleichen... ganz banal sagt man immer "Fussdichtung gleich mehr Endleistung, Koftdichtung mehr Drehmoment". Diesen Hub kann man eben durch Dichtungen ausgleichen, oder man nimmt einen Kopf, der z.B so ausgedreht ist, das der Kolben in den Kopf rengehen kann und keine Dichtung benötigt wird. Kann man fertig bearbeitet kaufen, oder man gibt es zum bearbeiten weg.
Es geht auch z.B. mit der 1,5mm Dichtung, aber die extra bearbeiten Köpfe sind meist noch besser berechnet und verhindern ein Klingeln noch mehr.Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ne Langhubwelle ist immer eine Rennwelle ! Dann muß man nur auf die Steuerzeiten achten, die sind bei den unterschiedlichen Anbietern auch anders ... für jeden Zweck die richtige Welle !
Ich fahre z.B diese WelleExterner Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ZZP würde ich erher auf 19° gehen ....
Du kannst den Zylinder gut mit orig. Welle fahren. Wenn Du mehr Leistung haben willst nimm ´ne ordentliche Rennwelle. Wenn Du noch mehr Leistung haben willst nimm ´ne Langhubwelle, usw...... nach oben gibt es 1000 Abstufungen ! -
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"Besser" Mmmmmhhh , dann würden die nur einen verkaufen ! Wenn du nicht gerade auf HighEnd gehen willst, nimm den Sport, das ist die Drehmomentgranate. Kannst Du Plug & Play fahren, läuft aber natürlich besser mit Rennwelle/Langhub/... anderer Kupplung usw. kurzen 4. gang wirst Du bei dem Zylinder meist nicht brauchen, der hat Kraft genug !