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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • 150 Super zum 1000. mal

    • Svensen
    • October 17, 2015 at 09:17

    Sieht für mich nicht nach Asien aus ....

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • October 17, 2015 at 09:08

    Es gab "Rundlenker" mit dem kleinen Tacho, aber auch die "Rundlenker" mit dem Rally Tacho... also wie PV, das waren dann aber meines Erachtens immer Versionen mit mehr als 50 km/h / u.a. 50SR

  • Malossi 210 Setup

    • Svensen
    • October 14, 2015 at 08:02

    Bei den Buchsen musst Du entsprechend größe Löcher in der Kopf und den Zylinder bohren, damit die Buchse zwischen Kopf und Zylinder passt. Es gibt noch mehr Varianten, auch welche die man nach dem Aufbohren von oben durch den Kopf in den Zylinder steckt...

  • Malossi 210 Setup

    • Svensen
    • October 13, 2015 at 17:52

    Zum ersten Testen kann die Zündung gegen Anschlag drehen, das geht immer zum Fahren ...
    Zwischen Kopf und Zylinder kommt keine Dichung, ausser evtl der O-Ring, falls Du einen Kopf mit Ring hast
    Ich verbaue bei der Langhubgeschichte Zentrierbuchsen, damit Zylinder und Kopf genau in der Flucht liegen, ansonsten ist etwas ungenau den Kopf richtig mittig draufzusetzen... ansonsten Kolben in den OT und dann den Kopf vorsichtig zentrieren.

  • 50ccm Vespa kaufberatung

    • Svensen
    • October 12, 2015 at 10:50

    Wenn du was günstiges findest was dir gefällt --> zugreifen ! Es ist schwer dann wenn es soweit ist auf Krampf zu suchen, das geht meistens schief ;)
    Ich würde auch wegen des "Schaltung einstellen" nochmal nachfragen und vorsichtig sein!? Wenn die Züge nur zu viel Spiel haben ist alles kein Problem, wenn sich der Roller schlecht schalten lässt (meist Kupplung) oder die Gänge rausspringen (Schaltklaue) kommt etwas Arbeit auf einen zu....
    Oder Du kaufst die günstige und hast bis zum Führerschein noch genügend Zeit um die fertigzumachen und kennenzulernen. Und bei dem Preis hast Du auf jeden Fall noch Geld über um was zu machen (wenn man es selber macht ist alles bezahlbar !)

  • Vespa 150 Super VBC1T - ASIA Vespa

    • Svensen
    • October 12, 2015 at 10:09

    Asia Scheiss !!! Ein Audi Autohaus hat auch so´ne Dinger verkloppt...
    Absolute Schrott Qualität... alleine das Zulassen wird zu Qual (10" anstatt wie orig. 8", keine Blinker ?
    Was bedeutet, wenn du es endlich geschafft hättest das Ding mit Blinker und zugelassenen Leuchten nachzurüsten und den TÜV von den 10" Räder überzeugt hast, usw. .... und endlich TÜV hast ..... wirst Du kein Spaß beim Fahren haben, da ständig was kaputt geht und dir alles unter Arsch weggammelt !!!

    Finger weg !

  • Malossi 210 Setup

    • Svensen
    • October 9, 2015 at 09:04

    Nein !

  • Vespa PX alt Zündschlüssel verloren

    • Svensen
    • October 7, 2015 at 10:06

    Wir reden doch von dem Zündschloß oben auf dem Lenker ? Weil du ein Foto von Lenkradschlössern der Lusso angehängt hast !?
    Ich steck da immer irgendeinen anderen Schlüssel für die Schlösser rein... meist passt irgendwie jeder 2. .... genauso wie jeder Haustürschlüssel und Schraubendreher ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • October 6, 2015 at 10:51

    Nein ! Die sehen Optisch gleich aus, das Fuffi Rücklicht ist nur kleiner. Also den Proportionen angepasst !

  • Vespa px 80 mit Motorrasseln

    • Svensen
    • October 5, 2015 at 12:24

    Beim DR kannst Du gut auf das 22 Zahn Ritzel tauschen... fährt sich wesentlich ruhiger und schneller ;)

  • Malossi 210 Eintragen lassen, altes Gutachten aber neue Versionen des Zylinders.

    • Svensen
    • October 5, 2015 at 09:43

    klar, größer machen kannst Du die Stehbolzenbohrungen immer ....

  • 139 ccm Malossi auf Px 80 Gehäuse - Nimmt nach kurzer Fahrzeit kein Gas an

    • Svensen
    • October 5, 2015 at 08:42

    Wenn du keinen Zündfunken hast, wird entweder die CDI oder die Ankerplatte (PickUp) defekt sein !
    Der Spannungsregler ist nur für die Stromversorgung des "Bordnetzes" nicht für die Zündung zuständig

  • Malossi 210 Eintragen lassen, altes Gutachten aber neue Versionen des Zylinders.

    • Svensen
    • October 5, 2015 at 08:39

    ich hab es noch nicht gehabt, kann man ja aber leicht vorher testen bevor der Kolben montiert ist....

  • 139 ccm Malossi auf Px 80 Gehäuse - Nimmt nach kurzer Fahrzeit kein Gas an

    • Svensen
    • October 2, 2015 at 11:42

    Wenn der Stöpsel fehlt, macht das wegen "Fremdluft" keine Probleme, allerdings fehlt dir darunter die Luftfilterbefestigungsschraube ....

  • Malossi 210 Eintragen lassen, altes Gutachten aber neue Versionen des Zylinders.

    • Svensen
    • October 1, 2015 at 12:05

    Ich hab noch keinen Kolben unter kürzen müssen, hat immer so funktioniert. Den Kolben kann man bearbeiten (schraffierte Fläche rausfräsen), muß man aber nicht.
    Wie gesagt, die Verion mit Dichtungen geht, schöner ist die Version mit entsprechenem Kopf. Der Kopf ist besser berechnet und der Kolben muß nicht über irgenwelche Dichtungen rüberwandern, sonder geht vom Zylinder sauber und den Kopf über.

  • Malossi 210 Eintragen lassen, altes Gutachten aber neue Versionen des Zylinders.

    • Svensen
    • October 1, 2015 at 11:58

    Du musst immer die 1,5mm mehr Hub der Langhubwelle ausgleichen... ganz banal sagt man immer "Fussdichtung gleich mehr Endleistung, Koftdichtung mehr Drehmoment". Diesen Hub kann man eben durch Dichtungen ausgleichen, oder man nimmt einen Kopf, der z.B so ausgedreht ist, das der Kolben in den Kopf rengehen kann und keine Dichtung benötigt wird. Kann man fertig bearbeitet kaufen, oder man gibt es zum bearbeiten weg.
    Es geht auch z.B. mit der 1,5mm Dichtung, aber die extra bearbeiten Köpfe sind meist noch besser berechnet und verhindern ein Klingeln noch mehr.

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  • Malossi 210 Eintragen lassen, altes Gutachten aber neue Versionen des Zylinders.

    • Svensen
    • October 1, 2015 at 11:07

    Ne Langhubwelle ist immer eine Rennwelle ! Dann muß man nur auf die Steuerzeiten achten, die sind bei den unterschiedlichen Anbietern auch anders ... für jeden Zweck die richtige Welle !
    Ich fahre z.B diese Welle

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  • Malossi 210 Eintragen lassen, altes Gutachten aber neue Versionen des Zylinders.

    • Svensen
    • October 1, 2015 at 09:30

    ZZP würde ich erher auf 19° gehen ....
    Du kannst den Zylinder gut mit orig. Welle fahren. Wenn Du mehr Leistung haben willst nimm ´ne ordentliche Rennwelle. Wenn Du noch mehr Leistung haben willst nimm ´ne Langhubwelle, usw...... nach oben gibt es 1000 Abstufungen !

  • Malossi 210 Eintragen lassen, altes Gutachten aber neue Versionen des Zylinders.

    • Svensen
    • September 29, 2015 at 08:22

    Entweder Rennwelle oder gleich Langhub (ich hab z.B. Pinasco verbaut), evtl. Kopf noch anpassen lassen, SI24 oder einen 26ér SI. Kupplung brauchst Du eigentlich keine neue, verstärkte Beläge rein und los....

  • Malossi 210 Eintragen lassen, altes Gutachten aber neue Versionen des Zylinders.

    • Svensen
    • September 28, 2015 at 17:57

    "Besser" Mmmmmhhh , dann würden die nur einen verkaufen ! Wenn du nicht gerade auf HighEnd gehen willst, nimm den Sport, das ist die Drehmomentgranate. Kannst Du Plug & Play fahren, läuft aber natürlich besser mit Rennwelle/Langhub/... anderer Kupplung usw. kurzen 4. gang wirst Du bei dem Zylinder meist nicht brauchen, der hat Kraft genug !

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