Beiträge von Svensen
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Dieses Motor strahlen lassen ist irgendwie auch eine Modeerscheinung
Danach sieht der Motor aus wie neu, aber geht nicht
Ich reinige den Motor nur grob mit Kaltreiniger usw. (wird sowieso wieder dreckig), aber dafür laufen sie ..... -
Was heisst den revidiert ? Wurden alle Lager und Simmeringe mit erneuert ?
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genau ...
das erste "C" steht für langes Gewinde und kurzer Elektrode
das letzte "C" steht für Kupfer, es gibt auch Platin, Silber usw. -
Dann sitzt der Ring nicht ordentlich.... ist aber eigentlich auch fasst egal, da die Schelle ja die Hülse zusammendrückt, die dann den Vergaser auf den Stutzen festdrückt... !
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Die Optik muss man mögen ....
Da ich den Stefan von Northern Classic kenne denke ich das die Qualität stimmt,.... nur der Preis nicht -
Er macht "irgendwie" TÜV... also 2 Jahre Ruhe, aber dann wieder Ärger !?
Wenn nichts eingetragen ist, hast Du ein Problem ! Blinker, Motor, Auspuff, schwarfkantiger Kotflügel, DropBar, Scheibenbremse, Bitubos ...., und die Motorleistung eingetragen zu bekommen ist auch eher ein Wunder ! .... -
Ihr habt Probleme
Ich fahre vollgas, egal was auf dem Tacho steht .... -
Meines Erachtens schafft man mit ´ner orig. 200ér nur über 100 km/h, wenn man schön im Sog der anderen Fahrzeug auf der Autobahn unterwegs ist. Auf der Landstrasse sind schwer echte 100 möglich, auch wenn einem das tacho das vorgaukelt ...
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Aber wenn dann bloss ne neue Feder nehmen (welche auch immer), oft sind die Federn nach 20-30 Jahren einfach mal weich. Dann helfen dir die neuen Beläge auch nicht !
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Das ist ein ganz normaler 75ér DR mit neuen Kupplungsbelägen und den entsprechenden Dichtungen .... kein Hexenwerk, aber eine guten Kombination ! Viele verbauen einen neuen Zylinder und wundern sich, das die Kupplung auf einmal durchrutscht
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Der 20ér Luftfilter ist vom Durchmesser kleiner, als der vom 24ér !!!
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- Der SI Vergaser braucht eigentlich den Luftftilter, ansonsten ist er schwer abzustimmen.
- Ist der rot Kopf mit Kühlrippen ? Ich kenne den roten Kopf nur bei der wassergekühlten Version (also ohne Kühlrippen) -
Jeden Seitenständer kannst du zwischen Hauptständer und Rahmen schrauben.... dann behälst Du beides !
Das einzige was ich legal bei den 4 Takter kenne ist der Auspuff mit E-Nummer, alles andere ist nicht TÜV konform und wirst du bei dem Baujahr wohl auch schlecht eingetragen bekommen. -
Irgendwie hab ich immer das Gefühl das "Neufahrzeug" immer heisst, man hat eine Garantie dafür, dass nächsten Jahre nichts passiert, oder kaputt gehen darf ! Von dieser romatischen Vorstellung muss man sich verabschieden heutzutage ! Auch bei einem neuen Mercedes darf was in der Garantiezeit kaputt gehen ..... und das eine Werkstatt 2-3 Tage (ohne Termin) braucht ist auch nicht ungewöhnlich, der Händler hat ja auch für PX´n keine Blinker o.ä. auf Lager und muss es daher bestellen (und wartet ja nicht nur auf dich !!!).
Du musst ja auch bedenken das die PX in den grundzügen Technik der 70/80ér Jahre hat. Es wurde sicherlich vieles verbessert, aber es ist kein "moderner" Roller. Es ist eben ein "Klassiker" mit leicht verbesserter Technik, aber keine moderne GTS (und auch da geht was kaputt) -
Es gab aber auch 2 orig. Auspuffanlagen .... die "Drossel" hatte einen Krümmer so dick wie ein kleiner Finger, der "gute" Auspuff ist eher Daumendick (und ich hab einen dicken Daumen
!)