1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Malossi 210 Eintragen lassen, altes Gutachten aber neue Versionen des Zylinders.

    • Svensen
    • September 28, 2015 at 17:04

    Du mußt den Prüfer doch nicht erzählen, dass es kein "alter" Malossi ist .... Das merkt doch kein Prüfer, der Zylinder ist auch aus Alu und der Kolben hat auch den gleichen Durchmesser. Warum also schlafende Hunde wecken ?

  • PX 125 Lusso läuft nach Motorrevision nicht mehr

    • Svensen
    • September 28, 2015 at 15:22

    Dieses Motor strahlen lassen ist irgendwie auch eine Modeerscheinung
    Danach sieht der Motor aus wie neu, aber geht nicht ;)
    Ich reinige den Motor nur grob mit Kaltreiniger usw. (wird sowieso wieder dreckig), aber dafür laufen sie .....

  • PX 125 Lusso läuft nach Motorrevision nicht mehr

    • Svensen
    • September 28, 2015 at 14:59

    Was heisst den revidiert ? Wurden alle Lager und Simmeringe mit erneuert ?

  • 139 ccm Malossi auf Px 80 Gehäuse - Nimmt nach kurzer Fahrzeit kein Gas an

    • Svensen
    • September 28, 2015 at 12:30

    Ich hab noch keine Probleme mit den Spaco´s gehabt ....
    Die Düsengröße wäre jetzt mal interessant, bevor wir alle uns weiter Gedanken machen !
    Zünung eingestellt ?

  • 139 ccm Malossi auf Px 80 Gehäuse - Nimmt nach kurzer Fahrzeit kein Gas an

    • Svensen
    • September 28, 2015 at 12:06

    der 24ér ist für den 139ér super, allerdings klingt es nach zu kleiner HD oder istgendwas ist im Vergaser dicht o.ä.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • September 25, 2015 at 09:25

    genau ...
    das erste "C" steht für langes Gewinde und kurzer Elektrode
    das letzte "C" steht für Kupfer, es gibt auch Platin, Silber usw.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • September 22, 2015 at 15:17

    Dann sitzt der Ring nicht ordentlich.... ist aber eigentlich auch fasst egal, da die Schelle ja die Hülse zusammendrückt, die dann den Vergaser auf den Stutzen festdrückt... !

  • PX 200 kaufen?

    • Svensen
    • September 22, 2015 at 08:18

    Die Optik muss man mögen ....
    Da ich den Stefan von Northern Classic kenne denke ich das die Qualität stimmt,.... nur der Preis nicht ;)

  • PX 200 kaufen?

    • Svensen
    • September 21, 2015 at 16:19

    Er macht "irgendwie" TÜV... also 2 Jahre Ruhe, aber dann wieder Ärger !?
    Wenn nichts eingetragen ist, hast Du ein Problem ! Blinker, Motor, Auspuff, schwarfkantiger Kotflügel, DropBar, Scheibenbremse, Bitubos ...., und die Motorleistung eingetragen zu bekommen ist auch eher ein Wunder ! ....

  • Wie schnell fährt man wirklich.

    • Svensen
    • September 18, 2015 at 15:55

    Ihr habt Probleme :)
    Ich fahre vollgas, egal was auf dem Tacho steht ....

  • Wie schnell fährt man wirklich.

    • Svensen
    • September 16, 2015 at 12:19

    Meines Erachtens schafft man mit ´ner orig. 200ér nur über 100 km/h, wenn man schön im Sog der anderen Fahrzeug auf der Autobahn unterwegs ist. Auf der Landstrasse sind schwer echte 100 möglich, auch wenn einem das tacho das vorgaukelt ...

  • LF standard tuning leiser machen

    • Svensen
    • September 14, 2015 at 10:08

    wovon ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • September 11, 2015 at 15:37

    Aber wenn dann bloss ne neue Feder nehmen (welche auch immer), oft sind die Federn nach 20-30 Jahren einfach mal weich. Dann helfen dir die neuen Beläge auch nicht !

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • September 11, 2015 at 12:31

    Das ist ein ganz normaler 75ér DR mit neuen Kupplungsbelägen und den entsprechenden Dichtungen .... kein Hexenwerk, aber eine guten Kombination ! Viele verbauen einen neuen Zylinder und wundern sich, das die Kupplung auf einmal durchrutscht ;)

  • LF standard tuning leiser machen

    • Svensen
    • September 11, 2015 at 10:21

    Der 20ér Luftfilter ist vom Durchmesser kleiner, als der vom 24ér !!!

  • Qualität der Neufahrzeuge ... Qualität der Werkstätten in Frankfurt am Main

    • Svensen
    • September 10, 2015 at 11:22

    und wenn der Blinker defekt war und bestellt werden muss.... dann sind 2-3 Tage ok !

  • LF standard tuning leiser machen

    • Svensen
    • September 10, 2015 at 10:59

    - Der SI Vergaser braucht eigentlich den Luftftilter, ansonsten ist er schwer abzustimmen.
    - Ist der rot Kopf mit Kühlrippen ? Ich kenne den roten Kopf nur bei der wassergekühlten Version (also ohne Kühlrippen)

  • LML 125 4T aufpimpen bzw. sinnvoll verbessern?

    • Svensen
    • September 10, 2015 at 09:57

    Jeden Seitenständer kannst du zwischen Hauptständer und Rahmen schrauben.... dann behälst Du beides !
    Das einzige was ich legal bei den 4 Takter kenne ist der Auspuff mit E-Nummer, alles andere ist nicht TÜV konform und wirst du bei dem Baujahr wohl auch schlecht eingetragen bekommen.

  • Qualität der Neufahrzeuge ... Qualität der Werkstätten in Frankfurt am Main

    • Svensen
    • September 10, 2015 at 08:34

    Irgendwie hab ich immer das Gefühl das "Neufahrzeug" immer heisst, man hat eine Garantie dafür, dass nächsten Jahre nichts passiert, oder kaputt gehen darf ! Von dieser romatischen Vorstellung muss man sich verabschieden heutzutage ! Auch bei einem neuen Mercedes darf was in der Garantiezeit kaputt gehen ..... und das eine Werkstatt 2-3 Tage (ohne Termin) braucht ist auch nicht ungewöhnlich, der Händler hat ja auch für PX´n keine Blinker o.ä. auf Lager und muss es daher bestellen (und wartet ja nicht nur auf dich !!!).
    Du musst ja auch bedenken das die PX in den grundzügen Technik der 70/80ér Jahre hat. Es wurde sicherlich vieles verbessert, aber es ist kein "moderner" Roller. Es ist eben ein "Klassiker" mit leicht verbesserter Technik, aber keine moderne GTS (und auch da geht was kaputt)

  • Drosselung ab Werk (Auspuff oder nur Vergaser?) - V50 N Bj73

    • Svensen
    • September 8, 2015 at 17:25

    Es gab aber auch 2 orig. Auspuffanlagen .... die "Drossel" hatte einen Krümmer so dick wie ein kleiner Finger, der "gute" Auspuff ist eher Daumendick (und ich hab einen dicken Daumen ;) !)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™