im Zweifelsfalle auch die fettere ND wieder montieren ?!
Beiträge von Svensen
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Ich gehe mal davon aus, dass das nicht der erste Klemmer ist.... so wie der Kolben schwarz ist, sitzt da mind. ein Kolbenringe schon lange fest !
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Öl würde ich teilsynth. Öl fahren, ich glaube bei vollsynth. soll die Kupplung Ärger machen (so wie ich gehört habe)
Der Blinkersummer war bei den Vespa Modellen im Handschuhfach versteckt und man konnte einfach die Stecker ziehen, evtl. ist es ja bei LML ähnlich !
Was erwartest Du denn in der Bedienungsanleitung groß zu finden ? Wie Du tankst und wo der Blinkerschalter ist ?! Ich denke die wichtigsten Daten kannst Du auch in fremder Sprache lesen und der Rest ergibt sich von alleine -
Ist in der Regel ein Abmagern des Gemisches ... Ich würde den Vergaser und die Düsen einmal reinigen und durchpusten ! Wenns das nicht ist evtl. ein undichter KW Simmering ?! Aber reinige erstmal den Vergaser, evtl. Leerlaufgemischschraube kontrollieren (soll bei Lusso ca. 2,5-3 Umdrehungen raus sein / weiter raus --> fetter)
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Ja ! Da ist eine große dünne Scheibe verbaut... ansonsten schleift der Schaltgriff und der Lenker beim Drehen aneinander !
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bei P150X gehe ich von PX alt aus !?
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Hast Du die Federn auch getauscht ? Oft werden die über die Jahr auch weich und dann ist keine Spannung mehr auf der Kupplung . Ich verbaue dann meist verstärtke Federn, ist nicht wirklich härter beim Kuppeln, aber macht mehr Druck auf die Beläge !
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Das sehe ich auch so... ich hab getunte PX´n die seid 20 jahren mehr oder minder ohne Probleme laufen, einmal im Jahr bekommen sie frisches Öl und wenn ich gut bin noch ´ne Zündkerze und das wars dann auch.... wenn ich mal einen Platten habe hol ich mir einen Schlauch für 10 Euro und das wars dann ! An den Grundkosten muss man mit den Inspektionen us.w bei einer Automatik-4Takt-Kiste wesentlich mehr einplanen als bei den Schaltmodellen (wenn sie nicht völlig verhurt sind !!!)
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Der Rahmen ist reif für die Tonne... den Rost wirst Du nie entgültig los !
Hol dir einen anderen Rahmen und lass diesen in deine Papiere als Austauschrahmen eintragen lassen. Ist dann lediglich eine Eintragung wie ein andere Auspuff oder ein anderer Motor, aber alles legal -
Evtl ist der große KW Simmering im Motor defekt. Könnte das hochdrehen erklären und das Qualmen ?!
Lass mal das Getriebeöl ab und schau ob das Öl dünnflüssig ist und/oder nach Benzin richt ! Natürlich solltest Du schon neues Öl und Dichtungen parat haben
Wenn Benzin im Öl ist, muß dein Motor auseinander und einmal komplett überholt werden !!! -
naja, die Kiste war mattschwarz
... also schon Anfang an keine BlingBling Kiste !
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Shit ... also eine super "Verkaufslackierung" in matt schwarz... war der Roller wenigstens günstig ?
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Von gut kaschiert kann wohl keine Rede sein
Hast Du den Rost beim Kauf nicht gesehen ?
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Was sagt denn dein Kumpel, der dir den Motor machen will, zu dem ganzen Roller ?
Wir haben den Roller ja alle nicht gesehen und wissen nichts von dem Zustand der Rahmens.
Und das es von Piaggio keine Kabelbäume mehr gibt, kann gut sein. Im Netz bekommst Du aber fast alles. Aber nicht jeder Piaggio-Händler hat Bock im Internet für dich Teile zu bestellen... -
Den 20ér Vergaser finde ich beim Malle mit Resopott ewtwas klein... hast Du mal ´ne 55/100 ND ausprobiert, die ist extrem fett !?
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´Ne, leider nicht ....
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Entweder ist der Spannungregler defekt, oder die Lichtmaschine .... d.h. es kommt schon kein Strom aus der Zündung ! ich denke mal von deiner Zünung zum Kabelbaum gehen 2 Kabel (1x Strom, 1x Masse). Wenn das schon nicht rausgeht ist die Zündung defekt. Wenn da Strom rausgeht, wird vermutlich der Regler defekt sein....
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Ich hab mit den fertigen Sets nur schlechte Erfahrungen gemacht.... nützt ja nichts, wenn man die Hälfte der Züge umarbeiten oder komplett erneuern muss !
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Ich hatte bei einer 2 Jahren alten PX 150 lange gesucht, da dieses Ruckeln beim Kollegen auch nur teilweise aufgetreten ist und dann kaum fahrbar im mittleren Bereich war .... irgendwann ist mir dieser dubiose Schieber aufgefallen ! Vom uralt Vergaser Schieber raus und da rein, HD etwas größer und der Roller fuhr sich wie getuned !