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Beiträge von Svensen

  • PX125 Lusso Ele - Klemmer, Diagnose

    • Svensen
    • August 11, 2015 at 17:32

    im Zweifelsfalle auch die fettere ND wieder montieren ?!

  • PX125 Lusso Ele - Klemmer, Diagnose

    • Svensen
    • August 11, 2015 at 11:33

    Ich gehe mal davon aus, dass das nicht der erste Klemmer ist.... so wie der Kolben schwarz ist, sitzt da mind. ein Kolbenringe schon lange fest !

  • Ein paar Fragen zur LML 125 4t

    • Svensen
    • August 8, 2015 at 12:58

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  • Ein paar Fragen zur LML 125 4t

    • Svensen
    • August 8, 2015 at 11:09

    Öl würde ich teilsynth. Öl fahren, ich glaube bei vollsynth. soll die Kupplung Ärger machen (so wie ich gehört habe)
    Der Blinkersummer war bei den Vespa Modellen im Handschuhfach versteckt und man konnte einfach die Stecker ziehen, evtl. ist es ja bei LML ähnlich !
    Was erwartest Du denn in der Bedienungsanleitung groß zu finden ? Wie Du tankst und wo der Blinkerschalter ist ?! Ich denke die wichtigsten Daten kannst Du auch in fremder Sprache lesen und der Rest ergibt sich von alleine ;)

  • PX 125 verschluckt sich in den unteren Drehzahlen

    • Svensen
    • August 8, 2015 at 09:55

    Ist in der Regel ein Abmagern des Gemisches ... Ich würde den Vergaser und die Düsen einmal reinigen und durchpusten ! Wenns das nicht ist evtl. ein undichter KW Simmering ?! Aber reinige erstmal den Vergaser, evtl. Leerlaufgemischschraube kontrollieren (soll bei Lusso ca. 2,5-3 Umdrehungen raus sein / weiter raus --> fetter)

  • Zwischen Schaltrohr und Lenkergehäuse = Distanzscheibe?

    • Svensen
    • August 6, 2015 at 15:21

    Ja ! Da ist eine große dünne Scheibe verbaut... ansonsten schleift der Schaltgriff und der Lenker beim Drehen aneinander !

  • PX 150, Kupplung dreht im 3. und 4. Gang durch

    • Svensen
    • August 5, 2015 at 15:59

    bei P150X gehe ich von PX alt aus !?

  • PX 150, Kupplung dreht im 3. und 4. Gang durch

    • Svensen
    • August 5, 2015 at 09:52

    Hast Du die Federn auch getauscht ? Oft werden die über die Jahr auch weich und dann ist keine Spannung mehr auf der Kupplung . Ich verbaue dann meist verstärtke Federn, ist nicht wirklich härter beim Kuppeln, aber macht mehr Druck auf die Beläge !

  • Wert meiner PX200E Lusso?

    • Svensen
    • August 4, 2015 at 17:16

    Das sehe ich auch so... ich hab getunte PX´n die seid 20 jahren mehr oder minder ohne Probleme laufen, einmal im Jahr bekommen sie frisches Öl und wenn ich gut bin noch ´ne Zündkerze und das wars dann auch.... wenn ich mal einen Platten habe hol ich mir einen Schlauch für 10 Euro und das wars dann ! An den Grundkosten muss man mit den Inspektionen us.w bei einer Automatik-4Takt-Kiste wesentlich mehr einplanen als bei den Schaltmodellen (wenn sie nicht völlig verhurt sind !!!)

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • Svensen
    • July 29, 2015 at 18:16

    Der Rahmen ist reif für die Tonne... den Rost wirst Du nie entgültig los !
    Hol dir einen anderen Rahmen und lass diesen in deine Papiere als Austauschrahmen eintragen lassen. Ist dann lediglich eine Eintragung wie ein andere Auspuff oder ein anderer Motor, aber alles legal

  • Vespa Pk 50 XL läuft zu fett

    • Svensen
    • July 18, 2015 at 12:38

    Evtl ist der große KW Simmering im Motor defekt. Könnte das hochdrehen erklären und das Qualmen ?!
    Lass mal das Getriebeöl ab und schau ob das Öl dünnflüssig ist und/oder nach Benzin richt ! Natürlich solltest Du schon neues Öl und Dichtungen parat haben ;)
    Wenn Benzin im Öl ist, muß dein Motor auseinander und einmal komplett überholt werden !!!

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • Svensen
    • July 18, 2015 at 12:35

    naja, die Kiste war mattschwarz ;) ... also schon Anfang an keine BlingBling Kiste !

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • Svensen
    • July 18, 2015 at 11:26

    Shit ... also eine super "Verkaufslackierung" in matt schwarz... war der Roller wenigstens günstig ?

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • Svensen
    • July 18, 2015 at 10:11

    Von gut kaschiert kann wohl keine Rede sein ;) Hast Du den Rost beim Kauf nicht gesehen ?

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • Svensen
    • July 17, 2015 at 16:30

    Was sagt denn dein Kumpel, der dir den Motor machen will, zu dem ganzen Roller ?
    Wir haben den Roller ja alle nicht gesehen und wissen nichts von dem Zustand der Rahmens.
    Und das es von Piaggio keine Kabelbäume mehr gibt, kann gut sein. Im Netz bekommst Du aber fast alles. Aber nicht jeder Piaggio-Händler hat Bock im Internet für dich Teile zu bestellen...

  • 139er SI 20 Bedüsungsprobleme

    • Svensen
    • July 10, 2015 at 10:11

    Den 20ér Vergaser finde ich beim Malle mit Resopott ewtwas klein... hast Du mal ´ne 55/100 ND ausprobiert, die ist extrem fett !?

  • PX 125 (2012) fetter bedüsen

    • Svensen
    • July 9, 2015 at 08:09

    ´Ne, leider nicht ....

  • LML 150, Bj.1992 - Stromversorgung

    • Svensen
    • July 8, 2015 at 12:47

    Entweder ist der Spannungregler defekt, oder die Lichtmaschine .... d.h. es kommt schon kein Strom aus der Zündung ! ich denke mal von deiner Zünung zum Kabelbaum gehen 2 Kabel (1x Strom, 1x Masse). Wenn das schon nicht rausgeht ist die Zündung defekt. Wenn da Strom rausgeht, wird vermutlich der Regler defekt sein....

  • Züge zu lang?

    • Svensen
    • July 8, 2015 at 12:30

    Ich hab mit den fertigen Sets nur schlechte Erfahrungen gemacht.... nützt ja nichts, wenn man die Hälfte der Züge umarbeiten oder komplett erneuern muss !

  • PX 125 (2012) fetter bedüsen

    • Svensen
    • July 8, 2015 at 12:06

    Ich hatte bei einer 2 Jahren alten PX 150 lange gesucht, da dieses Ruckeln beim Kollegen auch nur teilweise aufgetreten ist und dann kaum fahrbar im mittleren Bereich war .... irgendwann ist mir dieser dubiose Schieber aufgefallen ! Vom uralt Vergaser Schieber raus und da rein, HD etwas größer und der Roller fuhr sich wie getuned !

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