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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Vespa PX 80

    • Svensen
    • January 12, 2015 at 16:37

    Naja, Piaggio stellt dir logischerweise nur Datenblätter für einen orig. Motor aus und nicht für Tuning....

    Frag mal bei Helge bei bei dir in HH nach, der hilft dir mit Rat und Tat weiter !

    Wenn dann der DR & 22 Zahn Ritzel. Darfst zwar keine Wunder erwarten hält aber !
    Den 139ér ohne Rennwelle und fräsen bringt relativ wenig...

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • Svensen
    • January 9, 2015 at 14:39

    Ich fahre meine Malossi / Polossi PX seit über 20 jahren mit einem PX alt Getriebe... das Ding sieht die Autobahn, Langstecke und die QM Strecke und auch bei dem alten Getriebe kenn ich keine Getriebeprobleme. Solange die Schaltraste heil ist (Schraube und Bügel / kein Spiel) ist die Welt auch da in Ordnung.
    Man kann es auch übertreiben !

  • Popolino Lenkradschloss

    • Svensen
    • January 9, 2015 at 11:39


    In dem Loch des dunklen Teils geht die Lenksäule durch und der zylindrische Teil kommt im Rahmen raus und ist der Schloßkörperwo dann das Lenkradschloß drin sitzt. ich hab selber auch noch nichts gefunden was da reinpassen könne.... leider !

  • Popolino Lenkradschloss

    • Svensen
    • January 9, 2015 at 10:12

    passt leider alles nicht ! Hab selber so eine Kiste stehen ohne Schloß ...

  • Kerzenbild PX200

    • Svensen
    • January 6, 2015 at 17:32

    Normalerweise kann ein orig. 200ér Zylinder locker einen Klemmer ab ... das heisst wenn man das Problem hinterher behoben hat !?
    Wie gut dein Zylinder aussieht kann dir auch keiner sagen....
    Du kannst dein Zündkerzenbild in jedem Agregatzustand testen ! Du kann auch bei Halbgas ´ne Zeit fahren , dann die Zündung ausmachen und das Kerzenbild dir anschauen. Dann weißt Du ungefähr wie gut der Teillastbereich eingestellt ist... usw.

  • Kerzenbild PX200

    • Svensen
    • January 6, 2015 at 14:09

    Das wäre nur, wenn da ganz extrem wäre....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • January 6, 2015 at 12:11

    Normalerweise sehen die von aussen gleich aus !

  • Kerzenbild PX200

    • Svensen
    • January 6, 2015 at 12:04

    War das den pures Getriebeöl ? Nicht das das der große Wedi im Motor defekt ist und auch dadurch Fremdluft gezogen wird ?!

  • Kerzenbild PX200

    • Svensen
    • December 23, 2014 at 14:47

    Die Leerlaufgemischeinstellschraube kommt hinten aus der Vergaserwanne raus und ist wie der Name schon sagt für den leerlauf zuständig... je weiter du die Schraube rausdrehst umso fetter wird das Leerlaufgemisch !!!
    Das Ganze hat aber nichts mit deinem Problem zu tun !!!

  • Kerzenbild PX200

    • Svensen
    • December 23, 2014 at 11:29

    Da die GS ja ein altes 200ér Modell ist sollte da ja der normale 200ér Auspuff drauf sein...
    Wie sieht das Endrohr aus? Es gab mal welche wo das Endstück zusammengekniffen war (was natürlich offen sein soll). Keine Ahnung ob das bei den 200érn auch so war ?!

  • Kerzenbild PX200

    • Svensen
    • December 23, 2014 at 11:22

    Das bedeutet auch nicht das die Zündungstollernaz oder eine defekte CDI/PickUp usw. dadurch kommen, dass irgendjemand mal was getauscht hat. Das kann schon von Werk aus so sein...oder langsam kaputt gegangen sein / Verschleiss /Alter
    Klemmergefahr besteht meist nicht, die besteht meist eher bei den 200érn die orig. 100-110 laufen ;)

  • Kerzenbild PX200

    • Svensen
    • December 23, 2014 at 10:32

    Oft ist das Problem ein Zündungsproblem... manchmal bringt ´ne neue (Ducati) CDI was, manchmal ist es eine Zündeinstellung. Die Zündung, Polrad, PickUp, Nuten etc. haben alles etwas Tolleranzen und die können wenn es doof läuft alle in eine Richtung gehen und die Zündung teilweise stark verstellen... so kommt es dann, das die eine 200ér locker über 105 fährt und die andere max. 85-90 ...

  • Späne im Getriebe, Spalten ?

    • Svensen
    • December 13, 2014 at 16:00

    Und die Trägerplatten der Kupplung ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • December 12, 2014 at 08:25

    Es gibt auch welche in blau ! Aber es zählt ja nicht die Farbe sondern die Qualität und Leistung ...
    Und ob es der leistungsstärkste Zylinder für die "kleinen" Motoren ist, bezweifel ich sehr stark ;)

  • Steuerkopflager Vnb5t: Kotflügel streift am Beinschild

    • Svensen
    • December 10, 2014 at 08:37

    Wieviel mm fehlen dir denn Schätzungsweise ?
    Bei PX und den meisten Oldtimern sitzt unter der unteren Lagerschale der Gabel noch ein Staubschutzring. Allerdings bringt der dir nur 1 mm....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • December 9, 2014 at 16:48

    Das lohnt sich immer !!! Wenn das meine Ecke wäre, würde ich die Sachen nehmen ...

  • Reifen SIP Performer, 3.50-10 59

    • Svensen
    • December 9, 2014 at 11:07

    Du hast dir bei Amazon ja auch fertiges Laufrad ausgesucht, das gibt es normalerweise so nicht. Normalerweise hast du ja teilbare Stahlfelgen, hier waren es spezielle Alufelgen für Schlauchlosreifen. Ebenso find ich die Reifen auch nicht besonders !

    Ich kann dir sonst auch Reifen, Felgen und Schlauch besorgen (und montieren), musst nur sagen was du haben möchtest und ich kann dir hoffentlich einen guten Preis machen !

  • Reifen SIP Performer, 3.50-10 59

    • Svensen
    • December 9, 2014 at 10:46

    Naja, das liebe Amazon ist jetzt auch nicht gerade das Zweiradfachgeschäft !

  • Reifen SIP Performer, 3.50-10 59

    • Svensen
    • December 9, 2014 at 10:42

    Die Reifen sind zwar zugelassen, nur nicht für dein Fahrzeug ! Du brauchst 3.00-10 !!!
    Das was nicht zulassen ist, sind die Felgen ...
    Am Besten kaufst Du dir 3.00-10 Reifen, einen neuen (guten) Schlauch und einen neue Felge und bauchst es selber zusammen.

  • Späne im Getriebe, Spalten ?

    • Svensen
    • December 8, 2014 at 09:03

    Macht der Motor denn Ärger ?
    Wenn nicht würde ich neues Öl reinfüllen und weiterfahren....
    Aber das muss jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen !

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