1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 19, 2015 at 11:46
    • #681

    die lacke, die auf den pxen verwendet werden sind mittlerweile auf wasserbasis und hemmen das rosten nicht mehr so, wie das die bleigrundierten eingebrannten nitrolacke der 80er gemacht haben. ansonsten ist es gewohnte piaggio qualität. die zündung ist nicht mehr die gleiche wie früher, was aber umbaubar ist, aber die frage ob notwenduig.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • January 22, 2015 at 20:39
    • #682

    Hab einen PX80 Lusso Motor, ein Mallossi 166 und eine 60mm LHW auf Drehschieber und eine 22Z BGM Superstrong

    Welches Getriebe (Haupt- u. Nebenwelle) passt zu diesem Setup in das Getriebegehäuse?
    Hat irgendwer zufällig ein passendes günstig abzugeben?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • January 22, 2015 at 22:10
    • #683

    da waerest Du am besten mit einem PX 125/150 Lusso Getriebe aufgehoben...
    un Nein.. hab keins ..such selber :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • January 22, 2015 at 22:30
    • #684

    das PX200er wär ja noch einen Ticken länger, meinst nicht dass das für entspanntes Landstrassencruisen besser wär? (oder dann ev. Ganganschlussprobleme?)

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • January 22, 2015 at 22:41
    • #685

    jap.............
    zu lang...........

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • January 22, 2015 at 22:55
    • #686
    Zitat von BenniHu

    das px200er wär ja noch einen ticken länger, meinst nicht dass das für entspanntes landstrassencruisen besser wär? (oder dann ev. ganganschlussprobleme?)

    wobei... mit nem sip road oder big box könnte das gehn solang du nicht mim dremel am auslass beigehst und die steuerzeiten raufsetzen tust.das drehmoment vom 166er mit der langhubwelle ist nicht zu unterschätzen

    p.s. zur not kannste ja den 4.gang von ner 125er px aufs 200er gaytriebe draufpflanzen... dann biste alle sorgen los

    2 Mal editiert, zuletzt von mbt / t4 (January 22, 2015 at 23:02)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • January 22, 2015 at 23:07
    • #687

    ist richtig.. Denke auch das spätestens der 4 ärger macht..
    125er dürfte leichter und günstiger herzubekommen sein...
    200er ist schon lang.. für das setup

    da kann immernoch günstig mit dem Kuluritzel spielen

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • January 22, 2015 at 23:14
    • #688
    Zitat von old N°7

    ist richtig.. denke auch das spätestens der 4 ärger macht..
    125er dürfte leichter und günstiger herzubekommen sein...
    200er ist schon lang.. für das setup

    hast schon recht ... aber mit der lh welle + kurzer 4. dürfte der malle das ziehn. versuch macht kluch. kommt drauf an was man kriegt. ein 80er getriebe + lange malossi oder polini primär würde auch gehn. hab schon 2 80er pxen incl. 166er damit gemacht ,fahren auch sehr schön

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • January 22, 2015 at 23:16
    • #689

    Günstig kaufen..
    200er mit kurzem 4ten
    125..und lassen
    80iger mit längerem Primär...
    viel Glück..sag an , was bekommen hast :)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 23, 2015 at 07:28
    • #690

    das 200er und 125er hauptgetriebe sind doch vollkommen gleich. der unterschied liegt im primärritzel, dass bei der 200er px 65 zähne statt 68 hat. selbst die 200er cosa hat das 68er ritzel.

    und: der vierte gang bei der 200er ist 1 zahn länger. nimmste halt den von der t5.

    diese riesen diskussion ist jetzt fast lustig ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • January 23, 2015 at 08:50
    • #691

    Okay Albert anderst :)
    was kosten und Arbeit sparen... :P wenn Du in den Fundus Greifen kannst..magsd mit ein T5 Ritzel und zwei 125er getriebe Schicken..
    vielleicht noch Überholkits..
    ich hab nur noch paar 200er liegen :D :P

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • January 23, 2015 at 09:37
    • #692

    Grundsätzlich muß man sich darüber im Klaren sein, das eine PX von 2011 nicht mehr die Lackqalität wie eine PX aus den 80érn hat. Ein Kumpel hat gerade eine PX von 2007 an unzähligen Stellen großflächig entrostet und neu lackieren müssen, und daneben steht steht eine 81ér PX im orig. Lack die noch Top aussieht ;)

  • BenniHu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    2,934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    18
    Wohnort
    BW -Schlichemtal
    Vespa Typ
    PX139
    Vespa Club
    VOGD Igors rechte Hand ;)
    • January 23, 2015 at 17:44
    • #693
    Zitat von chup4

    das 200er und 125er hauptgetriebe sind doch vollkommen gleich. der unterschied liegt im primärritzel, dass bei der 200er px 65 zähne statt 68 hat. selbst die 200er cosa hat das 68er ritzel.

    und: der vierte gang bei der 200er ist 1 zahn länger. nimmste halt den von der t5.

    diese riesen diskussion ist jetzt fast lustig ;)

    darf ich noch eine frage stellen? ;)
    will meine bgm kupplung behalten! passt die auf 65 und 68er?
    ich hab ein sip-road 2.0 da, zieht der den 4. gang dann mit 22 (kupplung) auf 65?

    was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 23, 2015 at 19:13
    • #694

    bgm kupplung geht mit 22z und 23z und DRT24 z auf 65

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • January 27, 2015 at 13:55
    • #695

    Hat eine italienische PX150 E Arcobaleno immer nen E-starter? Nehm mal an schon. Hab hier eine die hat weder batterie noch e-starter.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 27, 2015 at 16:33
    • #696

    hat sie nicht. was in italien arcobaleno heißt, heißt hierzulande lusso. gibts auch ohne. offensichtlich.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Punkte
    2,323
    Trophäen
    2
    Beiträge
    413
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • January 27, 2015 at 21:41
    • #697

    jo habs dan au im.inet gefunden. aber danke für die bestätigung.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 13, 2015 at 16:39
    • #698

    Wie beeinflusse ich bei einem SI-vergaser den mittleren Drehzahlbereich ?? Mischrohr, Schieber ... ??

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • February 13, 2015 at 17:18
    • #699

    meistens langt ´ne andere Teillastdüse....

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    364
    Punkte
    7,164
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 13, 2015 at 18:31
    • #700
    Zitat von Svensen

    teillastdüse....

    ???

Tags

  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™