Beiträge von Svensen
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Schloß auf Stellung OFF, müsste ja eh sein, wenn du den Schlüssel nicht mehr reinbekommst!
Unterseite ist ein kleines Loch...mit Schweißdraht oder ähnlichem reindrücken...dann kannst du den Schließzylinder rausziehen.Da der Roller BJ ´83 ist, bringt deine Anleitung nichts, da das nur für Lusso Modelle gültig ist !!!
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Wie gesagt, ich hab die "Premium" Dinger noch nicht in der hand gehabt....
ich habe aber erst vor Wochen bei einer Sprint die billigen Leisten montiert und musste einige Löcher nachbohren, ein paar leisten um ein paar Milimeter kürzen, bzw. stark an der Biegung arbeiten... und das ist nicht jedemanns Sache !
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Ich hab zwar nicht beides in der Hand gehabt, aber es wird eine qualitative Geschichte sein.
Bei der günstige Repro-Version wirst Du wohl das eine oder andere Loch etwas versetzen müssen, die Krümmung anpassen müssen, etc.
Die Premium Version wir wahrscheinlich gut passen und von der Verarbeitung des Gummis und der Liesten besser sein...
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Eigentlich gibt es fast keine Chance das Ding ohne Blinker anzumelden...
Ein Kollege hat mal eine P200E ohne Blinker gehabt und hat bestimmt 7-10 Jahre und diverse Zulassungsstellen gebraucht bis er es endlich eingetragen bekommen hat. Der TÜV war wohl nicht wirklich das Problem, sondern wenn ich es richtig verstanden hab die Zulassungsstelle... kann mich aber auch irren.
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Die PX alt hatte unter anderem die Farbnummer 621
Hier ein Link zu dem Thema
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Den DR kannst Du immer noch kaufen und im Netz und in den unzähligen Shops gibt es das Gutachten (von damals) zuim runterladen...
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OK, wieder was dazugelernt !!!
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Der 5 Kanal Motor hat 150 ccm und fährt mit der 125ér Welle !!!
Dieser Zylinder ist extra Plug&Play für die 80ér entwickelt worden (in Deutschland, soviel ich weiß)
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Der 125ér Umrüstzylinder soll ganz gut laufen... ist wohl ähnlich wie der 135ér DR aufgebaut, nur eben mit 125ccm für die kurze 80ér Welle...
Allerdings gibt es wohl noch kein Gutachten dafür um es eintragen zu können, man muß eben ein bisschen tricksen und Glück haben
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Bei dem SetUp kannst Du jede beliebige Rennwelle fahren, muß nichts besonderes sein.
Eine Mazzucelli Rennwelle würde schon langen...
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Der Auspuff rutscht nur dann, wenn der Auslassstutzen vom Zylinder schon verschlissen ist (Durchmesser verkleinert sich).
Dieses kommt aber meist eher bei Alu Tuning Zylindern vor
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Evtl. gehen die Züge schwer in der Hülle.... sorgt dafür das man schwer schalten kann und durch das mangelnde Gefühl beim Schalten ist es natürlich auch schwer die Gänge zu trefffen...
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Die Frage ist ja was Du ausgeben willst, was Du alles ändern möchtest und wie schnell Du fahren willst...
Steck ein 177ér DR drauf und Du fährst gut mit den 200érn mit, wenn Du schneller sein willst Polini, anderer Vergaser & Auspuff etc. , wenn Du noch mehr willst ...................
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Wo hast Du den die Spannung gemessen ? An der Batterie ?
Dann erklärt es auch warum die Hupe funktioniert...
Die Hupe läuft meist über die Batterie, Licht und Blinker über der Lichtmaschine.
Evtl. Spannungsregler defekt, Lichtmaschine ?
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Der TÜV braucht aber (hier zumindest) technische Daten von Piaggio zu dem Fahrzeug, ohne die machen die es meist nicht (woher sollen die den die offiziellen Daten haben) ....
Diese bekommt man aber auch nicht so von Piaggio Deutschland (ich arbeite beim Piaggio Händler und habe guten Draht zu denen), da es sich ja nicht um ein deutsches Fahrzeug handelt
Da beisst sich meist der Hund in den Schwanz !
Wenn es so klappt wie Du beschrieben hast dann hast Du Glück oder einen gutmütigen Prüfer
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Als Unbedenklichkeitsbescheinigung wird nur die der Zulassungsstelle akzeptiert...
Wenn es aber ein italienisches Fahrzeug ist, wirst Du über Piaggio Deutschland keine neuen Papiere bekommen. Die geben nur neue ABE´s für deutsche Fahrzeuge raus...
Also eher Variante 1 .....
Ich habe auch mal neue Papiere einer italienischer V50 beim TÜV bekommen. Da ich den Prüfer lange schon kenne hat er die Daten aus einer deutschen ABE mit gleicher Fahrgestellvorziffer gemacht, was aber auch eher eine Ausnahme war .... sonst wäre Variante 1 dran gewesen ! ich ich hab schon 100,- e gezahlt
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Häää , was funktioniert wenn Du das Relais (Blinkrelais?) an Plus anschliesst ?
Das hat dann aber immer noch nichts mit dem Spannungsregler oder der Lichtmaschine zu tun !!!
Die Verbraucher Blinker, Hupe und Bremslicht werden über die Batterie gespeisst, also alles nach der Lichtmaschine oder dem Regler. Die Verbindung Zw. Batterie und den Verbrauchern ist gestört, also wie beschrieben Sicherung defekt, Zündschalter defekt oder Kabel lose, Kabelbruch, o.ä