Ich glaube der Zylinder war in den Grundzügen immer der gleiche Zylinder... DR wollte in den 80érn selber keinen Zylinder alleine für den deutschen Markt bauen, da es die 80ér nur hier gab. Also hat Krüger die bei Produzieren lassen und auch Krüger draufschreiben lassen. Später liefen diese Zylinder unter DR weiter... neulich holte ich aus einen DR Karton einen Zylinder mit dem Gußaufdruck "KRÜEGER" !!! Man beachte die Schreibweise !!!
Das Ding hat bestimmt in den letzten 25 Jahren ziemliche Verarbeitungsschwankungen durchlaufen, wie jeder andere Artikel auch..
