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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Gedrosselt?

    • Svensen
    • October 21, 2009 at 18:02

    Die alten V50 /50N Modelle hatten den angesprochenen Mini Krümmer (hat dann auch einen durchgehenden Krümmer)

    Ebenso haben viele der alten Modelle einen 16/10 Vergaser der gut durch einen 16/16ér Vergaser getauscht werden kann


    Sven

  • Beschleunigungsrennen am 3.10. in Rothenburg (zw. HH und Bremen)

    • Svensen
    • October 2, 2009 at 16:02

    Siehe


    Bis dahin


    Sven

  • Abrollern Kiel am 27. September

    • Svensen
    • September 26, 2009 at 11:13

    Wir Flensen sind mit 5-10 Leuten am Start..


    Bis Sonntag :-7

  • 8.-10. Mai: 5. Förderun Falkenstein an der Kieler Förde, das Kultreffen direkt am Ostseestrand

    • Svensen
    • May 13, 2009 at 17:11

    Freut mich das es euch gefallen hat !

    Aber ohne euch Gäste wäre das Treffen nicht das was es ist !!!


    Dank auch an allen freiwilligen Helfern, die Band, dem Wurstmann usw.

    DANKE 2-)


    Gruß Sven

  • 8.-10. Mai: 5. Förderun Falkenstein an der Kieler Förde, das Kultreffen direkt am Ostseestrand

    • Svensen
    • May 4, 2009 at 08:01

    Am Wochenende geht es los ! klatschen-)

  • Problem PX 200 E

    • Svensen
    • May 2, 2009 at 18:04

    Kolbenklemmer !!! :thumbdown:

  • 20PS für eine Cosa 200 GS

    • Svensen
    • April 30, 2009 at 10:44

    Um für die Cosa TÜV für die Umbauten zu kriegen muß dein Fahrzeug älter als ´88 (oder war es ´86) sein, da danach andere Bestimmungen gelten. Dadurch wird das Eintragen schwer bis unmöglich (hängt vom TÜV ab) !

    Um 20 PS zu kriegen sollte ein Malossi, Pinasco oder Polossi-Zylinder montiert werden, incl. Rennwelle, großen Vergaser und dicken Auspuff.

    Viel Aufwand und viel Geld, die Frage ist eben auch wie dein handwerkliches Geschick ist und du dich mit 2Takter auskennst.


    Einfacher wäre es sich mit einem Tuningzylinder in Verbindung mit dem originalen Vergaser und Auspuff abzugeben. Dann hat zwar nur so um die 15 PS, man hat aber eigentlich kein TÜV Problem und Absolute Alltagstauglichkeit..

    Sven

  • 8.-10. Mai: 5. Förderun Falkenstein an der Kieler Förde, das Kultreffen direkt am Ostseestrand

    • Svensen
    • April 29, 2009 at 16:38

    Bis zu einer gewissen Entfernung haben wir auch ein Abschleppservice den man in Anspruch nehmen kann.....

  • 8.-10. Mai: 5. Förderun Falkenstein an der Kieler Förde, das Kultreffen direkt am Ostseestrand

    • Svensen
    • April 28, 2009 at 08:40

    Jeder Gast ist herzliche Willkommen, ob als Tagesgast oder mit Zelt übers ganze Wochenende.

    Es gibt zwei dürftige Nighter, Fungames, Leistungsprüftstand, einen weissen Strand und noch so einige noch geheime Gimmicks


    gruß Sven

  • 8.-10. Mai: 5. Förderun Falkenstein an der Kieler Förde, das Kultreffen direkt am Ostseestrand

    • Svensen
    • April 27, 2009 at 10:13

    Noch ca. 2 Wochen bis zum FördeRun in Kiel !

  • Anrollern Kiel

    • Svensen
    • April 17, 2009 at 17:22

    Wir werden aus Flensburg mit gut und gerne 10-15 Leuten aufschlagen wenn alles klappt !

    Bis Sonntag


    Sven

  • Viele Fragen, wieder ne neue ;)

    • Svensen
    • March 31, 2009 at 19:46

    90ccm ? Was für ein Zylinder wäre interessant...

    Die B9 oder (W3 von Bosch), da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. So richtig falsch machen kannst du damit nicht

  • Polini 177: Wieviel Sprit ?

    • Svensen
    • March 21, 2009 at 17:50
    Zitat von the-dude

    Die letzten Tage habe ich jeden Tag getankt, weil ich keine Lust habe auf der Atuobahn auf Reserve um zu schalten...

    dafür ist die Reservefunktion doch gedacht ???

    Ich fahre selbst mit meine PX225 auf die Atuobahn und schalte im Zweifelsfalle direkt auf Reserve damit mir beim Überholen nicht gerade der Tank auf Reserve geht. Aber selbst mit der Kiste schaffe ich auf der Autobahn jede 2. Tanke...

  • Mischungsverhältnis

    • Svensen
    • March 21, 2009 at 17:46

    Fang bloss nicht an mehr Öl zu nehmen nur weil es ein Tuningzylinder ist, oder ähnliches.

    Fahre ordentliches Öl und alles ist gut, der Motor wird dir definitiv NICHT wegen des Öls kaputt gehen. Piaggio hat bei der PX in den Bedienungsanleitungen stehen "Getriebeöl SAE30 , Motoröl SAE30" und das wurde auch so ausgeliefert :thumbup:

    Einem Freund habe ich neulich einen 5 Liter Kanister vollsynth. 2 T Öl abgefüllt (für seine PX211 / und 2T Vollcrosser), nach ca. 3 Wochen sagte er zu mir daß das Öl ja ganz schön stinken würde................... OK einmal in der Werkstatt rumgeschaut und .... da stand noch ein Kanister, nämlich der mit dem 2T Öl 8| ... der gute Mann hat einen gefüllten Kanister mit alten SAE30 Getriebeöl mitgenommen und mittlerweile 2 Liter schon auf seinen Kisten verfahren

    --> Ohne Probleme

  • Vespa läuft nicht richtig, nimmt sehr schlecht gas an

    • Svensen
    • March 21, 2009 at 17:39

    Du brauchst beim 50ér Polini auf jeden Fall eine andere Hauptdüse. 65 ist glaube ich die originale, also würde ich irgendwas um 70 mal probieren.

    Jeder Motor reagiert das anders, deshalb lässt es sich nie genau sagen. Die Zündung brauchst du aber bei dem Zylinder nicht neu einstellen..

  • Passt Antriebswelle V50 1.Serie in V50spezial Motor

    • Svensen
    • March 21, 2009 at 17:35

    PASST NICHT !

    Der 1. Serie Motor ist schmaler als der V50/50N/Special Motor.

    Die Antriebswelle ist also kürzer bei der 1. Serie und wird nicht in den anderen Motor reinpassen.


    Sven

  • 8" auf 10"

    • Svensen
    • March 21, 2009 at 17:32

    Die Gabel kannst du zwar mit der entsprechenden 10 Bremsankerplattenteilen umrüsten, allerdings läufst Du Gefahr beim Bremsen vorne so tief einzutauchen, das der Reifen an der gal oben schleift :thumbdown: . Es bringt dir also meines Erachtens nur eine 10" Gabel was.

    Mit dem Motor ist es ähnlich, ich glaube nicht das Du einfach eine 10 Zoll Bremstrommel draufsetzen kannst. Die Beläge müssten auch unterscheidlich gróß sein. Hier hilft also auch nur meist eine Umrüstung auf einen 10" Motor....

    Falls ich mich irre bitte Bescheid geben, mittlerweile gibt es ja für fast alles eine entsprechende Lösung (für dieses Problem kenne ich es aber nicht)


    Sven

  • Problem mit der Kupplung

    • Svensen
    • March 21, 2009 at 17:26

    Zum Montieren brauchst du kein Spezialwerkzeug !

    Es kann höchstens sein, das der Halbmond nich exakt sitzt. Oft kann man vorsichtig mit einem Hammer in der Kupplungsmitte etwas nachhelfen..


    Sven

  • POLINI 177 ccm auf PX 125

    • Svensen
    • March 20, 2009 at 11:15

    Da du vom Sito sprichst muß noch geklärt werden welchen du meinst

    1. Sito - Nachbau des originalen, günstiger Preis, rostet schnell, orig. Leistung

    2. Sito Plus - Sportauspuff mit Optik wie T5, macht etwas mehr Leistung, aber einen für meine Ohren sehr nervigen Klang


    Also entweder Original/Sito oder dann gleich umgeschweissten T5 oder den PEP

  • Polini 177: Wieviel Sprit ?

    • Svensen
    • March 20, 2009 at 11:11

    Die Kisten verbauchen bei Stadtverkehr immer wesentlich mehr. Am wenigsten verbrauchen die Roller bei knapp 3/4 Gas, aber selbst bei Vollgas sollte das Ding vielleicht 5-6 Liter verbauchen... Hättest dann den 177DR &20/20 Vergaser fahren sollen, da hast du zwar nicht die Höchstleistung aber auch geringen Verbrauch. Man kann eben nicht alles haben


    Sven

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