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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. p-890

Beiträge von p-890

  • hot chocolate v50/ habe fertig

    • p-890
    • January 28, 2009 at 19:23

    so heute wurde sie bei meinem lacker abgegeben.
    er spachtelt, schleift, füllert,lackt usw. alles für 350 euro + extra schickt klarlack schätze also so 380 euro insgesamt. klatschen-)2-)froehlich-)yohman-):thumbup:8o
    das ist doch mal ein preis...

  • uni oder metallic Lack?

    • p-890
    • January 27, 2009 at 17:57

    so is es.... 2-)

  • hot chocolate v50/ habe fertig

    • p-890
    • January 24, 2009 at 13:42

    hab oben noch was vergessen standart waren die dicken gummitrittleisten drauf, locher wurden auch alle verschweißt und alutrittleisten verbaut

  • hot chocolate v50/ habe fertig

    • p-890
    • January 24, 2009 at 13:37

    [/quote]Brauchst aber auch nicht drüber nachdenken bei der Karre mal nen größeren Zylinder eintragen zu lassen. :wacko:[/quote]

    habe ich auch nicht vor bleibt ne fuffi und wenn doch... es gibt immer mittel und wege...

  • hot chocolate v50/ habe fertig

    • p-890
    • January 23, 2009 at 23:43

    fand ich optisch nicht so....
    dahei und auf arbeit unter verschluss ansonsten immer im blickwinkel oder mit kette ;)

  • hot chocolate v50/ habe fertig

    • p-890
    • January 23, 2009 at 20:51

    gell
    hat sich nach langem gegen achatbraun metallic von audi durchgesetzt

  • hot chocolate v50/ habe fertig

    • p-890
    • January 23, 2009 at 20:47

    guten abend zusammen,
    wollt nun auch mal etwas von meiner erzählen und zeigen...

    es handelte sich um eine v50 n bj.1971 mit 8zoll 3gang rundlenker
    erworben habe ich sie vor ca. 5 monaten über ebay
    nach gut einer woche und knapp 700km (spedition) war sie dann bei mir
    sie war kommplet zerlegt (fast vollständig) und mit 5 farbschichten versehen

    karosserie:
    als erstes kammen alle lackierten teile in ein säuredampfbad und wurden entlackt, mit großer überraschung gab es keine durchrostung und bis auf eine riesen delle am seitenteil die vorher nicht sichtbar war sah sie sehr gut aus, rostschutzöl drauf und weiter gings zu einem schon im ruhestehendem schmied, der die delle nach fast einer stunde und unzähligen fluchen so gut wie raus hatte.
    nun konnte ich auch mal ran. zu schweißen gab es 8 nummerschildlöcher und 7 kleinere risse. zusätzlich wurden die ersatzradlöcher zugeschweißt, genauso wie das lenkradschloß entfernt und zugeschweist. die seitenbacken wurden am unterem faltz entlang mit 8ter rundstahl verstärkt und geschweißt.
    anschliesen ging es wieder dann zum ktl beschichten.

    motor:
    der motor wurde zerlegt gereinigt und entlackt
    pk 10 zoll felge löste die 8 zoll ab
    nachdem alles zerlegt und gereinigt war wurde der komplette motor mattschwarz mit hitzelack lackiert und eingebrannt
    danach alles wieder zusammengebaut mit:
    115 ccm malossi, 20er malossivergaser, verstärkte kupplungsbelege + feder von malossi, 4 ganggetriebe , 2,86er übersetzung, rennwelle mit 20er konus, elektronische pk zündung mit einem abgedrehten pk lüfterrad (vielen dank noch mal an shova50) und eine banane

    zum rest:
    die v50 gabel wurde gegen eine pk gabel getauscht, die auch mattschwarz wurde
    vorne und hinten wurden bitubos verbaut (hinten auch pk, dadurch wurde der choppefekt der pk gabel genommen)
    alle gummiteile usw wurden erneuert
    alles andere zughülsen, halter, schrauben usw wurden mit extafeinen sand gestrahlt und brüniert

    gerade steht sie noch im keller und wartet auf ihren lackiertermin. lackiert wird sie in hot chocolate metallic vom bmw mini clubman
    sobald dies geschehen ist kommen natürlich weitere bilder


    noch einmal vielen dank das ihr mir alle fragen so zügig beantwortet (werden sicher noch welche kommen) ?( :-6:-6

    Bilder

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  • Vespa aus Holz - Wooden Vespa rebuild

    • p-890
    • January 21, 2009 at 09:58

    einfach genial klatschen-)klatschen-)klatschen-)

  • Rostschutz von unten ?

    • p-890
    • January 20, 2009 at 13:16
    Zitat von Diabolo

    p-890: Ah, ich sehe im Hintergrund einen Mannesmann Werkstattwagen, richtig?
    Zufrieden damit?

    ja ist bei einem kumpel in der werkstatt ist so für den hobbygebrauch ist recht gut nur die kleine ratsche hat nach ca. 3 monaten den geist aufgegeben, muss aber dazusagen das nicht alle die damit zumhantiren mechaniker sind und gerne mal etws zweckentfremden (ratsche als hammer benutzen usw.)

  • Rostschutz von unten ?

    • p-890
    • January 20, 2009 at 12:25

    hatte meine jetzt beim ktl beschichten und hätte jetzt unten (motor,reifenaufnahme) unterbodenschutz reingehaut soll ich dann eher lassen, oder???
    soll ich überhaupt noch was unten reinhauen???
    vergasserschacht waxe ich...

  • Special "VespAuRation"von Skifreerider- -> aktuelles

    • p-890
    • January 19, 2009 at 12:01

    hab die ankerplatte usw zwar nicht gepulvert aber lackiert hab sie dafür komplet zerlegt...

  • Trittleisten und Kantrohr V 50

    • p-890
    • January 19, 2009 at 11:43

    hat mir ein kumpel gesagt, der hat eine mit und eine ohne kantenschutz der meinte das bei der ohne das beinschild beim fahren mehr vibriert...

  • Logo Tachoabdeckung der 50n erste Serie

    • p-890
    • January 19, 2009 at 11:13

    also wegen dem tacho, von meinen kumpels haben die wenigsten einen tacho drin...
    da ich in einer ländlichen gegend wohne haben die schnittlauchs bei uns nicht gerade viel zu zun auser arme 2rad fahrer zu schickanieren aber wegen fehlendem tacho hat noch nie einer was gesagt..

  • Trittleisten

    • p-890
    • January 19, 2009 at 11:08

    normal schon, musst halt die aufnahmelöcher vergrösern...

  • Trittleisten und Kantrohr V 50

    • p-890
    • January 19, 2009 at 11:03

    der orginale verleiht dem beinschild aber meiner meinung nach mehr stabiliät, wird das plastikding nicht schaffen...

  • Womit Polini links neu dämmen?

    • p-890
    • January 19, 2009 at 10:31
    Zitat von Bibbl

    jetzt gibts mal an Tip vom Fachmann: gehtst in ne Zimmerei und Fragst nach an rest Steinwolle die bekommst eigentlich so brauchst ja nicht viel. Die Dämmt gut und ist bis 1000grad hitzebeständig :thumbup: :thumbup:


    ist echt gut hatte ich bei meinem plastikbomber auch gemacht..

  • Trittleisten und Kantrohr V 50

    • p-890
    • January 19, 2009 at 10:24

    wird das ebayding geklebt oder wie der orginale mono mit werkzeug befestigt???

  • Vespaonline Mosaik Poster

    • p-890
    • January 19, 2009 at 00:00

    hab auch wasfür dich... aus den usa hab ich beim durchschauen von urlaubsbildern gefunden....

    Bilder

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  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • p-890
    • January 18, 2009 at 21:00

    Was habt ir gegen die griffe... ?(

    schaut gut aus bis auf den übergroßen spiegel, ist aber ja geschmackssache...

  • Trittleisten und Kantrohr V 50

    • p-890
    • January 18, 2009 at 20:50

    --)
    Trittleisten:

    kantrohr?? meinst sicher einen monoschlitz:
    finde ich den schöneren, brauchst aber spezialwerkzeug dazu
    der ist dicker muss aber geschraubt werden:

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