Hallo
wenn du weisst wie man das problem lösen kann poste es bitte hier rein
ich war gerade bei der tanke und als ich fertig mit bezahlen war sprang sie natürlich wieder nicht an also musste ich anschieben^^
mfg. Johnny Bellosconi
Hallo
wenn du weisst wie man das problem lösen kann poste es bitte hier rein
ich war gerade bei der tanke und als ich fertig mit bezahlen war sprang sie natürlich wieder nicht an also musste ich anschieben^^
mfg. Johnny Bellosconi
Ja. den Benzinhahn habe ich zugemacht.
Mfg. John Bello
nein, ich ziehe keinen choke nach 2 minuten xD
danke trotzdem
mfg. John Bello
guten tag..
seitdem ich meine vespa aus dem winterschlaf geholt habe stimmt irgendetwas nicht.
wenn die vespa kalt ist starte ich sie mit gezogenem choke und sie springt nach dem
2ten kick an. wenn ich sie dann nach 20 minuten fahren ausmache und gleich wieder
ankick springt sie sofort beim ersten kick an. wenn ich sie aber aus mache und dann
nach 2-3 minuten probiere anzumachen springt sie einfach nicht an..und dann muss ich
sie anschieben und gang rein.
eine neue zündkerze habe ich schon ausprobiert, aber mit der ist es dasselbe.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg. John Bello
danke für den hilfreichen tipp! ich werds morgen ausprobieren
mfg. John Bello
Hallo,
da mein benzinhahn nicht schliesst wollte ich nun einmal den tank ausbauen und am benzinhahn die 2 schrauben festziehen, die womöglich locker sind.
also habe ich dir sitztbank hoch, zuberhör korb zur seite, splint raus benzinhahn rausgezogen und dann beim tank die vorderen 2 muttern entfernt.
nur der zapfen wo die sitzbank einhackt bekomm ich nicht weg. ich kann solange drehen wie ich möchte aber er geht nicht raus.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg. John Bello
ja okay aber wie bekomm ich den splint genau weg ?
ich hab nurmal mit der hand zum benzinhahn gelangt aber wie und mit was soll ich den da wegbekommen und in welche richtug muss ich da drücken
etc.. ?
mfg. John Bello
ja ich muss die sitzbank hoch, vorne die 2 schrauben rausmachen und dann tank nach hintenhochziehen. das geht aber nicht da noch der benzinhahn drin ist. aber was genau muss man beim splint machen ? wenn ich den splint weg habe müsste ich ja normal den benzinhahn unter dem choke hebel rausziehen können oder ?
mfg. John Bello
ja und genau da fängt das problem an
ich vermute die aus der werkstatt haben vergessen die schrauben festzuziehen.
und ich komm nicht richtig an die schrauben heran da der tank im weg ist. im eingebauten zustand des tankes passen meine
2 hände knapp durch die öffnung wo der vergaser auch liegt und den benzinhahn kann ich von dort aus eh nicht sehen.
also habe ich mein handy reingesteckt und paar fotos gemacht um ungefähr zu sehen wo die schrauben sind. aber mit dem schraubenzieher schaff ich es
nicht die schrauben festzumachen. also muss ich den benzinhahn erstmal ausbauen. nur wie fang ich da an ohne spezialwerkzeug ?
mfg. john bello
hallo, es ist ein grüner etwas dickerer schlauch.
den benzinhahn habe ich bereits in einer werkstatt austauschen lassen da er verrostet war sowie mein tank. nun ist alles entrostet
und aus dem benzinhahn sifft nichts hinaus. kann es auch sein das die 2 schrauben, die am benzinhahn sind nicht richtig festgeschraubt sind ?
mfg. John Bello
muss man wirklich so fest anreissen bis er von dem stutzen geht ?
so...
ich bin nun 30 minuten normal mit ihr herumgefahren.
der benzinstand hatte sich deutlich verringert. also benzinhahn geschlossenund weiter gefahren. nach einiger zeit ging sie dann auch aus.
zum test habe ich gekickt und sie sprang wieder an. dann lief sie ca. 30 sekunden und ging wieder aus. ankicken konnte ich sie nichtmehr.
also hab ich zum test angeschoben und sie sprang wieder an. das habe ich mit benzinhahn "zu" noch einige male probiert und sie sprang nach dem anschieben immer wieder an. also schliesst der hahn nicht.
dann wollte ich den benzinschlauch vom vergaser trennen um zu testen ob er wirklich nicht schließt. aber wie bekommt ihr alle den benzinschlauch ab ?
egal wie ich anziehe oder wackel, er löst sich nicht von dem stutzen am vergaser.
gibts da irgendwelche tricks ?
mfg. John Bello
danke für eure antworten.
ich habe fast bis zum überlaufen getankt ôO..
bedeutet das, wenn ich jetzt mit benzinhahn offen 10-20 minuten fahre sinkt der benzinstand und der benzinhahn geht wieder oder muss man erst etwas einstellen ?
mfg. John Bello
okay dann werd ich mal den schlauch abziehen..
sie ist nun nach einiger zeit doch ausgegangen.
hab mit taschenlampe nachgeschaut und benzinschlauch + benzinfilter waren leer.
ankicken ging nicht mehr, wollte nicht mehr anspringen also dachte ich gut.
hab sie sicherheitshalber mal angeschoben und gang rein, dann ist sie wieder angesprungen.
wieder mit taschenlampe reingeschaut. nun war der schlauch + filter wieder voll.
also müsste der benzinhahn nicht schliessen oder ?
danke für die schnellen antworten
mfg. John Bello
hallo,
ich wollte vorhin anfangen, meine vespa einzuwintern.
dazu bin ich als erstes zur tankstelle und hab bis zum rand voll getankt.
dann bin ich nachhause und habe den benzinhahn zugedreht und
sie weiter laufen lassen. ausgehen wollte sie aber nicht.
also bin ich mit benzinhahn zu 10-15 minuten gefahren aber sie wollte immer noch nicht ausgehen.
wenn ich den benzinhahn auf reserve stelle geht sie auch nicht aus.
wie lange hält denn das benzin im vergaser + schlauch ?
mfg. John Bello
nein, mit im moment meinte ich das ich sie zur zeit original fahre^^
nee ich fahr die vespa eh im moment9o noch normal, erst wenn ich bissl geld wieder habe werde ich mal schaun ob man etwas umbauen kann aber danke für den tipp
sry für rechtschreibfehler oder so, bin nur bisschen besoffen^^
achso, okay danke
Hallo, ich bin ziemlich neu im gebiet roller bzw. vespa und wollte deshalb fragen was genau ein 70er satz ist ?
also was müsste ich zb. tauschen wenn ich in meine 50er vespa einen 70er satz einbauen würde ?
mfg. john bello