SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

vespa springt nach kurzer zeit nicht mehr an

• guten tag..

seitdem ich meine vespa aus dem winterschlaf geholt habe stimmt irgendetwas nicht.
    wenn die vespa kalt ist starte ich sie mit gezogenem choke und sie springt nach dem
    2ten kick an. wenn ich sie dann nach 20 minuten fahren ausmache und gleich wieder
    ankick springt sie sofort beim ersten kick an. wenn ich sie aber aus mache und dann
    nach 2-3 minuten probiere anzumachen springt sie einfach nicht an..und dann muss ich
    sie anschieben und gang rein.
    eine neue zündkerze habe ich schon ausprobiert, aber mit der ist es dasselbe.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg. John Bello

• hallo

du sprichst mir so aus dem herzen... genau das selbe problem habe ich mit meiner vespa auch!

an der zündkerze liegt es nicht, ich hab sogar einen neuen vergaser eingebaut (auch aus anderen gründen) und gehofft, dass es dann vllt. besser wird, aber fehlanzeige.

weiß nicht, was ich noch tun könnte, dass sie endlich mal zuverlässig anspringt, gerade, wenn sie nur ganz kurz aus war! ;(

lg Hanna

• Hallo

wenn du weisst wie man das problem lösen kann poste es bitte hier rein :)

ich war gerade bei der tanke und als ich fertig mit bezahlen war sprang sie natürlich wieder nicht an :( also musste ich anschieben^^

mfg. Johnny Bellosconi

• Bei mir war lediglich ne neue Zündkertze und mehrere Startversuchen nötig. Als ich schon aufgeben wollte hat die HP endlich geschnurrt 2-) !

Man sagte mir mal das man für verschiedene Witterungen tw. auch verschiedene Zündkertzentypen zur Hand haben sollte. Ich weiß allerdings nicht ob da was dran ist...

Gruss,
    WILDFLOh

• push

frühling kommt und sie spinnt immernoch..

hab in der sufu nichts passendes gefunden

zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich die vespa mit kaltem motor normal ankicken kann, 2 minuten laufen lass, und
    wenn ich sie dann ausmache sie beim ersten kick wieder anspringt.
    das bedeutet das sie erst dann nichtmehr anspringt, wenn sie richtig warm gefahren ist.

mfg. John Bello

Einmal editiert, zuletzt von John Bello (April 1, 2009 at 16:22)

• hast schon mal den Gaser raus, und gereinigt und alles wieder neu und richtig eingestellt?

Gaser einstellen --> --) (im Tacho unter "Technik" --> "Reparaturen von A-Z " -> [lexicon='Vergaser einstellen',''][/lexicon])

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

• nein habe ich noch nicht, werd ich dann machen müssen.
    mit was reinige ich den vergaser am besten, also mit benzin aber mit einer bürste
    oder so ?

mfg. John Bello

Einmal editiert, zuletzt von John Bello (April 1, 2009 at 16:59)