1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

70er Satz was ist das ?

  • John Bello
  • November 14, 2008 at 18:46
  • John Bello
    Schüler
    Punkte
    490
    Beiträge
    80
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Vespa 50 L
    • November 14, 2008 at 18:46
    • #1

    Hallo, ich bin ziemlich neu im gebiet roller bzw. vespa und wollte deshalb fragen was genau ein 70er satz ist ?

    also was müsste ich zb. tauschen wenn ich in meine 50er vespa einen 70er satz einbauen würde ?

    mfg. john bello

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 14, 2008 at 18:50
    • #2

    Im Handel sind 75 ccm Zylinderkits ("Sätze") erhältlich. Die bestehen aus Zylinder, Kopf und Kolben und ersetzen die entsprechenden Originalteile. Mehrleistung durch größeren Hubraum, 75 ccm statt 50 ccm.

    Sieht so aus (75 ccm DR Zylinderkit):

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00000022_003.jpg]

    Zu tauschen wären die abgebildeten Teile, dazu die Hauptdüse im Vergaser durch eine mit größerem Durchlass ersetzen, weil mehr Hubraum auch mehr Spritzufuhr benötigt. Ggf. dann noch eine andere Primärübersetzung und einen anderen Auspuff, was die Endgeschwindigkeit bzw. die Leistung erhöht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • John Bello
    Schüler
    Punkte
    490
    Beiträge
    80
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Vespa 50 L
    • November 14, 2008 at 19:47
    • #3

    achso, okay danke

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • November 14, 2008 at 20:57
    • #4

    Denkdran wenn du den Kolben einbaust das der Pfeil oben auf dem Kolben in richtung Auslaß zeigt , sonst hast nicht lange Spaß an dem Zylinder und schön einfahren und nicht sofort Vollgas !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • John Bello
    Schüler
    Punkte
    490
    Beiträge
    80
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Vespa 50 L
    • November 15, 2008 at 01:25
    • #5

    nee ich fahr die vespa eh im moment9o noch normal, erst wenn ich bissl geld wieder habe werde ich mal schaun ob man etwas umbauen kann aber danke für den tipp

    sry für rechtschreibfehler oder so, bin nur bisschen besoffen^^

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • November 15, 2008 at 21:51
    • #6
    Zitat von John Bello

    nee ich fahr die vespa eh im moment9o noch normal....... sry für rechtschreibfehler oder so, bin nur bisschen besoffen

    Was?? Du fährst besoffen Vespa!! 8o

  • John Bello
    Schüler
    Punkte
    490
    Beiträge
    80
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Vespa 50 L
    • November 16, 2008 at 01:39
    • #7

    nein, mit im moment meinte ich das ich sie zur zeit original fahre^^

  • Kober78
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • November 22, 2008 at 20:31
    • #8

    Ich habe in meiner XL2 nen 85er Satz und den originalen Vergaser mit originaler Düse drin. Das gute Stück schafft auf gerader Strecke gerademal 50-55 km/h und bergauf 35-40 km/h. Was für ne Düse sollte ich in den Vergaser einsetzen um flotter zu werden? Ein Polini "links" Auspuff ist bereits geordert.

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • November 22, 2008 at 21:38
    • #9

    klatschen-) Das ist nicht gerade flott für nen 85er....
    Der originale Vergaser wird wohl zu klein sein, nimm einen 19er Dell Orto mit 80er HD.
    Übersetzung hast du geändert?

  • Kober78
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • November 22, 2008 at 23:06
    • #10

    Die Übersetzung ist auch noch original. Habe im Internet für kleines Geld ein neues Primär gefunden, das passt jedoch nicht für meine 3-Gang-Handschaltung.

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • November 25, 2008 at 14:51
    • #11

    ja dann hast du keine xl2. die heißt rush oder so ähnlich und kommt vorzugweise aus italien. dort wurden 3 gang vespen verkauft.
    wunder dich nicht dass du so langsam bist. der originalvergaser ist viel zu klein für 85ccm der. der originalauspuff ist auch nur hinderlich. hoffe du hast wenigstens versucht die bedüsung anzugleich. wenn nicht würde ich das schnell ändern so ein klemmer kommt schneller als man denkt.
    wenn du dein setup angleichst(inklusive längerer übersetzung) sollten 70 kmh schon drin sein.

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™