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Beiträge von FNader

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  • 210 Malossi Alt

    • FNader
    • March 10, 2024 at 19:38

    Benötigt beschrieben Zylinder mit Kolben und Anbauteilen.

  • PK 50 frisch machen.

    • FNader
    • December 30, 2013 at 11:30

    So ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen. Jedoch würde ich mir bei dem Teil echt nicht den grpßen Kopf machen, in der 102ccm Klasse wird ein leicht verbogener Krümmer nicht der kriegsentscheidende Faktor sein. Außerdem ist die Banane ja nicht eine "klassische" Resoanlage, eher ein Auspuff mit linearem Drehmomentverlauf, so wie man es sich eben bei moderatem Tuning wünscht. Gemeint habe ich diese, die leider vergriffen zu sein scheint. Schaust mal in anderen Shops. http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/products/au…vespa+_24985000

  • PK 50 frisch machen.

    • FNader
    • December 29, 2013 at 14:37

    Perfekt, dass du den 19er verbauen willst. Ich bin das ganze übrigens plug and play gefahren und war schon relativ zufrieden. Tacho 80+. Habe leider den Motor verkauft.
    Zur ETS Banane: Mein Kenntnisstand war, dass es noch keinen kaufbaren Kurzhubkrümmer für die ETS Banane gibt. Vielleicht ist das mittlerweile anders. Jedoch passt der für PK80/125 nicht, weil Langhub. Ich habe mal gehört dass moderates biegen reicht, schweissen muss man nicht. Dafür jedoch kein Gewähr. Zur Not kannst du das auch auf dem Originalpuff fahren. Da geht dir dann aber merklich Leistung verloren (habe ich mal auf meiner V50 getestet, den Originalauspuff gegen die Piaggio Banane. War echt eklatant). Konsequenterweise würde ich eben die Banane oder eines ihrer Pendants fahren.

  • PK 50 frisch machen.

    • FNader
    • December 28, 2013 at 16:54

    Hallo,

    zu deinem Setup "PK 50 XL1 in Mausgrau mit 102ccm Pincaso Alu 3.0 Primär ori Pott mit HP4 Krümmer und gut bedüster ori 16/15er Vergaser." würde ich dir folgende Änderungen empfehlen: 102 Pinasco und 3.0 Primär harmoniert perfekt. Auspuff und Vergaser passen allerdings nicht. Vergaser solltest du unbedingt 19.19 fahren, mindestens aber 16.16. Da verschenkst du sonst sehr sehr viel Potenzial und es kann sein dass die geplante 3.0 nicht gezogen wird. Dafür ist ein Pinasco zu schade. Außerdem empfehle ich dir eine auf Kurzhub gestrickte ETS Banane. Damit hast du ein perfektes Tourensetup für die Ewigkeit.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • FNader
    • October 27, 2013 at 13:31

    Vom Zylinder habe ich kein Bild aber der hatte NICHTS, kein Kratzer. Die Brösel hat es direkt in den Auspuff geblasen, im Motor habe ich nichts gefunden. Motor ist wieder zusammen und rennt wieder. Ich glaube da irgendwie an einen Materialfehler. BTW, woher bezieht ihr Bowdenzüge wenn ihr welche benötigt? Habe da noch keine gute günstige Quelle.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • FNader
    • October 14, 2013 at 17:21


    :thumbdown: DR 6 ÜS

  • Welches Setup aus meinen rumfliegenden Komponenten?

    • FNader
    • September 24, 2013 at 23:27

    In aller Kürze, da wir genug Threads haben was die kleinen Zylinder angeht: Alles über 75ccm kannste vergessen wenn du die ori Übersetzung fährst.
    85 fällt also raus. Den Polini Auspuff kannst du sofort wieder weglegen, der bringt nichts außer Lärm.
    Einzig interessant ist der 75 Polini der mit der Banane gut harmonieren dürfte. Vom Malossi hört man dass er sehr Drehzahllastig sei, würde gegen die Banane sprechen. Der Gaser ohne Ansaugstutzen ist ja auch witzlos.

    Kannst dir also die Arbeit machen den 75 Polini draufzuschnallen oder es ganz zu lassen, so viel Unterschied wird da nicht sein. Wert es zu versuchen ist das Polrad, das macht in der Charakteristik einiges aus. Hoffen wir dass es ordentlich abgedreht und gewuchtet wurde.

    Gruß Florian

  • 50N O-Lack Kaufberatung

    • FNader
    • July 15, 2013 at 13:10

    Soll ja jetzt nicht gemein sein, aber
    A) Seit wann ist ein NAVI zur Geschwindigkeitsmessung für 21er Abnahmen geeicht?
    B) Kenne ich keinen richtig eingestellten (+ Grate entfernten) Motor/ Zylinder mit 50/75ccm der wegen einer Probefahrt richtig klemmt.
    Hat vielleicht leicht gerieben wegen falscher Bedüsung.

  • Vespa Primavera ET3 Kaufempfehlung

    • FNader
    • July 5, 2013 at 01:21

    Warum parallel im GSF?

  • Vespa Primavera ET3 Kaufempfehlung

    • FNader
    • June 26, 2013 at 07:10

    Naja, eigentlich wenn du sie gut konservierst spricht nichts gegen fahren, ABER der Trend geht bekanntlich stark zur Zweitvespa. Wie wärs diese günstig zu schiessen, konservieren und ab und zu fahren, dabei die S50 gegen eine PK 125 oder PX 125/150/200 zu tauschen und dann etwas zum "Alltagsverheizen" zu haben

  • Vespa Primavera ET3 Kaufempfehlung

    • FNader
    • June 25, 2013 at 15:21

    Möchte Sie sie denn verkaufen? Also bevor die Geier kommen, eine ET3 in dem Zustand ist wirklich fast schon selten, da diese im Originallack ist, das Decor da ist, der richtige Auspuff dran ist und sie relativ gut aussieht. Denke 2,5 sollten locker erzielbar sein mit ein wenig Geduld. Schönes Teil!

    Achja: Weisswandreifen ab, aber schnell! :D:D

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • FNader
    • June 22, 2013 at 11:37

    Könnte im Übrigen doch schon früher. Kommt überhaupt jemand? Sonst lern ich durch :D

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • FNader
    • June 21, 2013 at 19:53

    15.00-15.30 würde mir gut reinlaufen...Wie stehts mit den anderen? Vorher ist kaum drin...

  • Vespa PK 50 XL - Großbaustelle vs. Neuling

    • FNader
    • June 17, 2013 at 23:10
    Zitat von vespa wanne-eickel

    ja gibs im kein plan aber labbern kaev melde dich einfach könnte wochenende mal rumkommen und dir helfen


    Nochmal auf Deutsch ?(

  • Vespa PK 50 XL - Großbaustelle vs. Neuling

    • FNader
    • June 17, 2013 at 23:09
    Zitat von Kaev

    Ja,das ist mehr als Frech! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Öl habe ich bereits abgelassen und geprüft und wenn du hier Klugscheißen willst, dann ließ dir die Beiträge auch vollständig durch. Ich mache keine Welle wegen dem Regler. Ich habe einfach NULL Erfahrungen und suche Hilfe und da muss ich mir von so einem Kerl wie dir hier sicher nicht so eine Nachricht reinziehen, DANKE DIR!


    Wie du richtig erfasst hast, ist Grundsatz 1 von dir nicht beachtet worden. Ich habe wohl gelesen dass du es abgelassen hast. Den Rest entnimmst du meinem Beitrag. Dies war im Übrigen mein letzter Beitrag zu deinem Thema, denn wenn einem jemand hilft wird man normalerweise nicht eklig. Mir gibt es manchmal wirklich zu denken mit welchem Ego hier manche Leute unterwegs sind. Gute Fahrt.

  • Vespa PK 50 XL - Großbaustelle vs. Neuling

    • FNader
    • June 17, 2013 at 21:16

    Mit dem abtun dass es nicht an den Simmerringen liegt machst du es dir ein wenig einfach. Ich unterstelle dir einmal frech dass wenn du deinen Vergaser bei einem "verifizierten Händler" einstellen lässt, du nicht zwingend die Qualität deines abgelassenen Öles beurteilen kannst.

    Schritt 1 und 2 sollten wie genannt sein, den Ring im Ansaugstutzen zu prüfen bzw. als Schritt zwei den Gaszug zu überprüfen ob dieser einwandfrei rückstellt.
    Ist dies nicht die Lösung des Problems, dann hast du wirklich eines/ werden die Reparaturen umfangreicher.

    Bzgl. des Spannungsreglers verstehe ich deine Aufregung nicht so wirklich. Schraub das Teil ab, klatsch das neue rein und dann gute Fahrt.

    Beste Grüße!

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • FNader
    • June 16, 2013 at 12:16

    Vespa Smallframe Ketsch  juny79  rhon @alle anderen: Wann würdet ihr am Samstag da vorbeischauen? Ich finde kein Daten zu dem Event im Internet und muss wie gesagt echt eng planen wegen Klausurenkram. Grüße!

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • FNader
    • May 26, 2013 at 23:23

    Wenn ich es geschafft habe meinen PX-Motor bis dahin zu überholen komme ich mit rum für ne Stunde. Ist aber mitten in meiner Klausurenphase, wirklich nur kurz :whistling:

  • 6-9 Juni 2013 Vespa Alp Days

    • FNader
    • April 23, 2013 at 20:16

    juny79 ich kann übrigens leider definitiv nicht. Bin in diesem Zeitraum in Augsburg.

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • FNader
    • April 23, 2013 at 20:10

    Wann fährt man mal wieder?

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