mir ist schon sehr bewusst, das die Tachoanzeige einen Hang zum Optimismus hat
Oh, das ist sehr schön formuliert. ![]()
Langfristig schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle den großen Klasse A-Führerschein.
mir ist schon sehr bewusst, das die Tachoanzeige einen Hang zum Optimismus hat
Oh, das ist sehr schön formuliert. ![]()
Langfristig schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle den großen Klasse A-Führerschein.
sie fährt Tacho über 75km/h
Und das glaubst du? ![]()
Kann natürlich sein, wenn da keine 50 cm³ mehr am arbeiten sind.
Nimm doch bitte erstmal ein Smartphone und überprüfe das mit einem GPS-Tacho oder fahr an einer dieser tollen Anzeigen "Sie fahren ... km/h" vorbei. Dann wirst du sehen, dass das schon sehr optimistisch ist, was die Veglia Borletti dir da anzeigt.
Siehe hier. Den ersten Gang mit dieser Windschutzscheibe bis 40 km/h zu ziehen ist wirklich fantastisch. ![]()
Wir bekommen die Tests gestellt und wir machen sie.
Ja, ist vollkommen nachvollziehbar. Es ist schließlich keinem damit gedient, ellenlange Mitarbeiterausfälle zu haben.
Ich kannte es nur bislang eben nicht, dass z.B. wie bei Creutzfeld der Arbeitgeber täglich einen Test verlangt.
Ich muss das Testen z.Zt. immer zu Beginn der Bürozeit (i.d.R. montags) machen.
In welcher Branche werden denn tägliche Tests verlangt?
Oder ist es ein Angebot für tägliches Testen?
Und was soll ich mit meiner Zündung machen? Original 6v lassen oder auf 12v umrüsten?
Ich fahre auf meiner ET3 auch die 6 Volt-Zündung und verspüre keinen Drang dies zu ändern.
Der Scheinwerfer und die anderen Lichter liefern ein für mich absolut zufriedenstellendes Ergebnis bzgl. der Lichtausbeute.
Der 12 Volt HS1-Scheinwerfer (ugs. H4 genannt) meiner PX ist dennoch eine andere Hausnummer.
So eine Geschichte wie der eine oder andere zu seiner Vespa kam, kann hier auch nicht jeder erzählen.
Das hat fast schon was von "drehbuchreif". ![]()
Blasphemie!!
LAN-Party mit Pizza + Coke
Heute nicht mehr. Ist schon spät.
Mei Liaba, wos soi i etzad da dazua song?
Alles anzeigenIch hab auch wieder was für die Mimimi-Abteilung.
Die 6V 25/25 Watt-Birne meines ET3-Scheinwerfers hat sich kürzlich verabschiedet. Aber nicht, dass man dann auf den anderen Faden hätte umschalten können. Nein nein, wenn dann schon gründlich. Seht selbst:
Wie man auch sieht, ist es eine Glühbirne von Flösser. Ich habe sie damals beim SCK gekauft.
Letztes Jahr hab ich mir dann als Ersatz eine Glühbirne von SIP ins Regal gelegt. Diese wollte ich dann spontan einbauen.
Ha, von wegen!
Der Sockel ist gegenüber dem Glaskolben um 180 Grad verdreht. D.h. das Abblendlicht würde in den Himmel scheinen. Ich hab dann mal die Breite der Nasen an der Fassung, na sagen wir mal, angepasst.
Sie ging dann auch in regulärer Einbauweise in die Fassung rein. Allerdings, und leider ist die durchgebrannte Flösser schon von der Müllabfuhr abgeholt worden, scheint die Geometrie der Glühfäden der SIP-Birne eine andere zu sein. Das aber nicht aufgrund der nun vertauschten Schalterstellung von Abblend- und Fernlicht. Die Lichtausbeute ist mehr als mau. Jedes Kinderfahrrad mit LED-Lampe hat da mehr drauf. Und ich rede jetzt nicht von Leerlaufdrehzahl. Die Flösser-Birne hat vorher ein um Welten besseres Ergebnis geliefert.
So wie es jetzt ist, kann es für mich jedenfalls nicht bleiben.
Ich hab heute die SIP-Birne durch eine neue SIP-Birne (gleiche Artikelnummer) ersetzt.
Siehe da, es leuchtet wieder alles wie es soll und sie hat auch keinen verdrehten Sockel.
Fazit:
Die erste SIP-Birne war definitiv Ausschuss.
Es ist ein PX200 Motor - das sieht man am Zylinder, Auspuff und Lüfterrad.
Für alle Mitleser noch woran man das erkennt:
Zylinder:
Die Kühlrippen sind weit nach unten gezogen und der Zylinder sieht deutlich anders aus, als ein bspw. 135er DR.
Auspuff:
Der Auslass geht bei 80er bis 150er fast senkrecht nach unten. Bei den 200er-Zylindern hat er einen Winkel von der senkrechten Fahrzeugachse von geschätzt 30 Grad nach außen.
Lüfterrad:
Das Lüfterrad der 80er bis 150er hat gerade Schaufeln. Das Lüfterrad der 200er leicht gebogene Schaufeln.
Bei dem Lagersitz kommt mir leider nur der Gedanke: KLICK
![]()
Wundertüte:
Ich finde die Kartons mit den vielleicht originalen Teilen in den Piaggio Teilen spannend. ANsonsten ist die Kiste ja schon vorzerlegt
Ich nehme dann die Felgen mit den Dauerreifen. Sie sind wohl so bockhart, die fahren sich nicht mehr ab.
Die Batterie sieht optisch auch noch gut aus. Die wird sicher sofort Strom liefern. Was sind schon 30 Jahre?
Der erste gereinigte Gegenstand war das Auto im Hintergrund? ![]()
Ich find's immer erschreckend was da Zeug auch auf den Steinböden hängt.
"Na Käpt'n, auch 'n Bier?"