Beiträge von simon80

    Achso,
    könnt ihr mir sagen, was ich dazu alles brauche. Ich meine so an Ersatzteilen. Und wenn ich ja schon mal den Motorspalte was könnte ich denn da noch erneuern. Kupplung muss ich auf jeden Fall machen lassen. Was sind denn noch solche typischen Verschleißteile die ich bei der Aktion gleich mit erneuern lassen kann? Bin für eure Hilfe echt dankbar.


    Gruß
    Simon

    Danke für eure Ratschläge. Hm, da hab ich mir ja was eingebrockt. Das kommt davon, wenn man zuviel Kraft anwendet.
    Rita: Danke für dein Angebot. Hab aber leider noch ein zweites Problem, sodass ich nicht mit dem Roller fahren kann. Mir läuft nämlich Getriebeöl aus der hinteren Bremstrommel. Das hab ich in einem anderen thread beschrieben. Somit steht die erstmal still. Mal schauen wie ich das mache. Meld mich aber nochmal bei euch.

    Ich komm aus der nähe von Mainz! Hm, da schaut leider nur noch ein ganz kleines Stück von der Schraube raus. Das mit dem Bohren traue ich mir nicht wirklich zu, da ja die Halterung direkt an der Schwinge ist. Will da nicht noch mehr kaputt machen.

    Hallo,


    ich habe in diesem Forum schon ein wenig darüber gestöbert, aber noch keine konkrete Antwort gefunden. Mir ist bei dem Versuch den Auspuff an meiner PX80 zu wechseln eine Schraube gebrochen. ;( Das ist die Schraube, die den Auspuff unter dem Trittblech hält. Meine Frage, wie bekomme ich die Schraube jetzt los, bzw. wie bekomme ich den Auspuff runter. Bin echt unerfahren in solchen Sachen. Ist es besser die Vespe in eine Werkstatt zu bringen?
    Oder wohnt zufällig jemand in der Nähe von Mainz und kann mir bei dem Problem helfen. Ein TG würde natürlich drin sein. :D
    Gruß
    Simon

    Hallo,


    ich hatte mir vor jahren in Frankreich mal einen Regenschutz für meine Vespa PK 50 XL gekauft. Sie war aus Leder und hatte auf der Innenseite ein Fellbezug. Wenn es anfing zu regnen konnte man sich dann beim fahren diesen Regenschutz über die Beine ziehen. Kennt ihr sowas? Könnt ihr mir sagen, wo ich das wieder kaufen kann? Möchte nicht gleich wieder nach Paris fahren müssen, da hatte ich das nämlich schon ganz oft an den Vespas gesehen.


    Gruß
    Simon