Doch doch, da gibt's für Vegliatachos passendes (bei mir ).
Beiträge von sucram70
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Danke aber habe leider einen runden 48mm Tacho.
Nabend zusammen,
Bin auch hier hin und wieder unterwegs. Was 125vnb6 schreibt, stimmt zu 100%.
Bislang habe ich meine Dienste nur im GSF angeboten. Da es aber dort bereits zu langen Wartezeiten kommt, kann ich das hier nicht auch noch machen. Zumindest im Moment.
Bis Ende des Jahres ruht es eh.
Wenn Du Dir bis dahin mit einem anderen Tacho über die Runden helfen kannst, könnte ich den Tacho ordentlich überholen und anschließend mit neuem Glas, Dichtung und Chromring (gescheit gebördelt) wieder ausstatten. Mach das aber wie gesagt erst wieder Ende des Jahres.
Gruß und schönen Abend, Marcus -
Mess doch mal, wie weit die Welle in den Tacho reingeht. Dann schiebst Du sie wieder soweit in die Hülle, wie es geht. Guckt sie dann oben noch weit genug raus ?
Wenn nicht, kürz halt die Hülle ein wenig. -
Hab mir aus nem Ringschlüssel und einem 10mm Rundmaterial selber einen gebaut. Aber nur, weil ich den Ringschlüssel übrig hatte. Müsste man den kaufen, wärs wohl teurer als den passenden Schlüssel direkt zu kaufen.
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Stimmt schon, man kann nur 2-3x tanken. Aber trotzdem auch auf langen Strecken besser dosieren.
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Kinder zu Hause ?
Die Milchfläschchen fassen 250ml, haben eine Skala und sind aus Kunststoffglas. Preislich auch kaum zu übertreffen, Kosten irgendwas um 2€. -
Mit einer Spritze inclusive Nadel Wasser durch das Gummi injizieren.
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das mit dem alten ford galaxy würde mich nochmal interessieren. passt da eine vespa px stehend rein? wir haben denn auch so ein galaxy modell (übringens ein super cooles auto!), hab allerdings noch nie probiert ob meine px da rein passt.
ich hatte den sharan, baugleich zu galaxy. da passte meine rally stehend spielend rein, inclusive aufbocken. -
Hallo,
Meine original Rallysitzbank macht mir Kummer. Die Federn drücken sich auf längeren Fahrten schon ein wenig ins Gesäß. Kannst Du da was machen und die Bank evtl. umbauen ?
Gruss -
Geschickt wär's, dort mal anzurufen.
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wenn jedoch das messingröhrchen lose ist dann kannste gleich den ganzen benzinhahn tauschen !
so war's bei mir auch. deshalb der (zu späte ) tip, beim kicken ein gefäß unter den auspuff stellen. bei mir waren 5 liter gemisch auf der straße. -
Erstens gibt es nur einen Zylinder. Um den zu tauschen, muss der Motor nicht gespalten werden.
Simmerringe und Lagertausch geht nur mit spalten, das macht Dir aber ein erfahrener hier aus dem Forum an einem Samstag Nachmittag.
Würde mal ein Dienstleistungsgesuch starten, mit Angabe Deiner Stadt.
In jedem Fall würde ich die Vespa so schnell wie möglich aus der Werkstatt holen, damit nicht weitere Kosten entstehen. -
Welches Reinigungsmittel verwendest Du ?
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So einen Sack, der auf Vespa zugeschnitten ist, habe ich mal auf einem Run gesehen.
Der wurde zwischen Sitzbank und Beinschild befestigt.
Der Verkäufer: google mal nach "Franks Vespagarage"
Steckte vor 1 Jahr in der Entwicklung und sollte dann in die Produktion gehen. -
Hallo,
Gibt's ne Adresse für den Schaumstoff ?
Dicke und Härtegrad sollten ja schon stimmen und im Baumarkt wird man ehr nicht fündig.
Meiner ist porös und verteilt sich auf und im Tank.
Danke -
Vielleicht Lusso Gabel verbaut ?
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Eine Feder hätte ich da.
Hier mal Bilder von innen:
Bei Interesse PM. -
Nein gibt es nicht.
Um die Feder richtig zu positionieren und arritieren, geht's am besten bei geöffnetem Tacho. Mit Spitzzange oder Pinzette kann man's versuchen. Ist aber schwierig.
Kann morgen mal ein Foto machen, schau auch dann mal, ob ich ne Feder über habe. -
Wie kommst Du an das Innere des Tachos, um die Feder einzusetzen ?
Ich kann den Originalring zerstörungsfrei öffnen und wieder umbördeln.
Auch mache ich Überholungen und tausche gegebenenfalls die Dichtung aus.
Interesse ? -
Ich schau mal nach