1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Thomy

Beiträge von Thomy

  • V50 Vergaser: Wie herum muss der Filter rein?

    • Thomy
    • June 15, 2011 at 18:22

    Hey,

    danke für die Info. Alles richtig gemacht nur den Filter falsch drauf geschraubt :love: öffnung ist oben.... was passiert eigentlich wenn er falsch run drufff ist?

    Dauert es eigentlich lange bis der Roller anspringt wenn alles gereinigt wurde?


    Grüsse

  • V50 Vergaser: Wie herum muss der Filter rein?

    • Thomy
    • June 15, 2011 at 17:52

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen Vergaser an der v50 zerlegt und gereinigt und wieder eingebaut.

    Nun bin ich gerade einwenig irrietiert da ich nicht mehr weiss, ob der Filter am Vergaser (also das Goldene Kästchen) die Öffnung obern oder unten sein muss?

    Kann man den Vergaser überhaupt falsch einbauen? Desweiteren läuft der Roller nicht an glaubt Ihr, das ist noch zuviel Luft in den Leitungen?


    Grüsse

  • Gänge hackeln

    • Thomy
    • June 4, 2010 at 21:09

    Hallo zusammen,

    nach dem ich meinen gerissenen Schaltzug getauscht habe ist mir aufgefallen, dass die Gänge sich schwer schalten lassen und dann und wann ordentlich rumpelt beim schalten. Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte? Eventuell neues Öl nachfüllen?

    Grüsse und danke für die Antworten


    Thomy

  • Schaltzug am Schaltkreuz einstellen

    • Thomy
    • June 2, 2010 at 18:59

    Hi,

    danke für dieantworten! Hat alles super geklappt!

    Grüsse

    De Thomy

  • Schaltzug am Schaltkreuz einstellen

    • Thomy
    • June 1, 2010 at 19:53

    Hallo nochmal,

    bin dummerweise immer noch aum auswechseln des Schaltzuges an meinem 2 Takter :-1 .
    Leider kapiere ich nicht so richtig, wie die richtige Position den Schaltkreuzes sein muss um die komplette Gänge reinzubekommen.
    Hat von euch jemand eine Anleitung? ist der Innere Schaltzug zum Hochschalten?
    Freue mich auf eure Antworten.

    Grüsse

  • Schaltzüge einbauen

    • Thomy
    • May 31, 2010 at 17:16

    Hallo zusammen,

    an meiner V50 ist ein Schaltzug gerissen. Nun wollte ich gerne bei euch nachfragen wie man diesen am besten einbaut da ich noch nie einen eingebaut habe.
    Über eine Anleitung freue ich mich.

    Grüsse

    Thomy

  • Kupplung

    • Thomy
    • July 27, 2006 at 12:03

    Hallo zusammen,

    habe bei meiner V50 (133 ccm) die Kupplung korrekt gewechselt habe aber leider immer noch das "Gefühl" dass diese minimal rutscht. Ist
    das normal?
    Desweiteren wollte ich von euch wissen wo man einen günstigen Tacho
    für die V50 bekommt für einen Rundlenker mit einer Geschwindigkeit anzeige bis 120 KM?

    Grüssle aus Freiburg

    Thomas

  • Lenkkopflager

    • Thomy
    • July 17, 2006 at 20:50

    Danke für den Tipp!

    Grüsse

    Thomas

  • Lenkkopflager

    • Thomy
    • July 17, 2006 at 17:07

    Hallo,

    ich bräcuhte noch mal eure Hilfe!
    ich habe das Lenkkopflager oben und unten gewechselt nun habe ich beim Fahren immer das Gefühl, dass die Lager zu satt sitzen da die Lenkung sehr aggressiv reagiert. Ist dies normal?
    Desweiteren habe ich den schwarzen Bautenzug um die Lenksäule verlegt ist dies korrekt? Da ich beim Fahren auch das Gefühl habe, dass
    der Bautenzug bremst bzw. meine Kupplung nicht 100 % frei macht.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Grüsse

  • Schaltzüge - welcher ist welcher

    • Thomy
    • July 13, 2006 at 21:08

    In welcher Stellung muss das Schaltkreuz sein? Im 1 Gang (Innere Seite
    vorne?

    Grüsse

  • Vibrationen

    • Thomy
    • July 8, 2006 at 10:26

    Hallo Vespa Roller Freunde!!

    habe seit 3 Wochen n alten Vespa Roller V50 und diesen umgebaut
    zu einem 133. Nun habe ich das Problem dass der Roller wahnsinnig
    Vibriert beim Fahren. Meistens beginnt dies bei ca. 40 KM und dann wieder bei Höheren Geschwindigkeiten. Kann das am Stoßdämpfer oder am Lenkkopflager liegen?

    Desweiteren suche ich noch einen alten Tacho für ne V50 mit
    Rundlenker mit einer Km-Anzeige bis 120 KM.

    Über eine Antwort freue ich mich.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™