Beiträge von Thomy

    Hey,


    danke für die Info. Alles richtig gemacht nur den Filter falsch drauf geschraubt :love: öffnung ist oben.... was passiert eigentlich wenn er falsch run drufff ist?


    Dauert es eigentlich lange bis der Roller anspringt wenn alles gereinigt wurde?




    Grüsse

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen Vergaser an der v50 zerlegt und gereinigt und wieder eingebaut.


    Nun bin ich gerade einwenig irrietiert da ich nicht mehr weiss, ob der Filter am Vergaser (also das Goldene Kästchen) die Öffnung obern oder unten sein muss?


    Kann man den Vergaser überhaupt falsch einbauen? Desweiteren läuft der Roller nicht an glaubt Ihr, das ist noch zuviel Luft in den Leitungen?



    Grüsse

    Hallo zusammen,


    nach dem ich meinen gerissenen Schaltzug getauscht habe ist mir aufgefallen, dass die Gänge sich schwer schalten lassen und dann und wann ordentlich rumpelt beim schalten. Habt Ihr ne Idee woran das liegen könnte? Eventuell neues Öl nachfüllen?


    Grüsse und danke für die Antworten



    Thomy

    Hallo nochmal,


    bin dummerweise immer noch aum auswechseln des Schaltzuges an meinem 2 Takter :-1 .
    Leider kapiere ich nicht so richtig, wie die richtige Position den Schaltkreuzes sein muss um die komplette Gänge reinzubekommen.
    Hat von euch jemand eine Anleitung? ist der Innere Schaltzug zum Hochschalten?
    Freue mich auf eure Antworten.


    Grüsse

    Hallo zusammen,


    an meiner V50 ist ein Schaltzug gerissen. Nun wollte ich gerne bei euch nachfragen wie man diesen am besten einbaut da ich noch nie einen eingebaut habe.
    Über eine Anleitung freue ich mich.


    Grüsse


    Thomy

    Hallo zusammen,


    habe bei meiner V50 (133 ccm) die Kupplung korrekt gewechselt habe aber leider immer noch das "Gefühl" dass diese minimal rutscht. Ist
    das normal?
    Desweiteren wollte ich von euch wissen wo man einen günstigen Tacho
    für die V50 bekommt für einen Rundlenker mit einer Geschwindigkeit anzeige bis 120 KM?


    Grüssle aus Freiburg


    Thomas

    Hallo,


    ich bräcuhte noch mal eure Hilfe!
    ich habe das Lenkkopflager oben und unten gewechselt nun habe ich beim Fahren immer das Gefühl, dass die Lager zu satt sitzen da die Lenkung sehr aggressiv reagiert. Ist dies normal?
    Desweiteren habe ich den schwarzen Bautenzug um die Lenksäule verlegt ist dies korrekt? Da ich beim Fahren auch das Gefühl habe, dass
    der Bautenzug bremst bzw. meine Kupplung nicht 100 % frei macht.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Grüsse

    Hallo Vespa Roller Freunde!!


    habe seit 3 Wochen n alten Vespa Roller V50 und diesen umgebaut
    zu einem 133. Nun habe ich das Problem dass der Roller wahnsinnig
    Vibriert beim Fahren. Meistens beginnt dies bei ca. 40 KM und dann wieder bei Höheren Geschwindigkeiten. Kann das am Stoßdämpfer oder am Lenkkopflager liegen?


    Desweiteren suche ich noch einen alten Tacho für ne V50 mit
    Rundlenker mit einer Km-Anzeige bis 120 KM.


    Über eine Antwort freue ich mich.