auf der highschool
Beiträge von vespacruiser81
-
-
Wohin sonst mit der Kohle?
Frau? Kind? Haus?!Weitermachen!
Wobei ich die Besorgnis meiner vorredner durchaus nachvollziehen kann und bei der Beantwortung meiner eingangs gestellten Frage vordergründig für einen etwas potenteres Antriebsaggregat plädiere.
Bea sagt, das teil wird am ende eh teurer als du heute denkst
-
beim Duschen flockt
-
Heizung und ein
-
, dass völlig stumpfe
-
-
Die Banane geht klar!
Kannste auch mit kleinerem zylinder weiterverwenden.
Einschränkung: momentan ist ein langhubzylinder verbaut, dann benötigst du mit dem kleineren zylinder nen kurzhubkrümmer.Oooder du willst vollkomen original fahren, dann muss auch der klitzekleine klumpen drunter
-
Wenn du die motorklappe öffnest und auf der zylinderhaube ne 50 eingegossen ist, kannst du schonmal ohne motornummer sehen, ob ein "kleiner" zylinder verbaut ist.
Auf den 125er passt nämlich nur die große Haube.
Und wenn du es ganz genau wissen willst, schraub den zylinderkopf runter und miss den durchmesser des kolbens.
Wenn nur der zylinder getauscht wurde (mit Anpassung der vergaserbedüsung) ist der Rückbau auf 50ccm kindergeburtstag!Edit sagt noch: Schöne kiste! Aber der Spiegel gehört in die Hölle.
-
-
-
-
Die et3geht vollkommen klar!
Ich meinte dieses ekelhafte Ungetüm von smart-jetski Quad oder trike oder was auch immer... gruselig. -
Was isn da hässliches hinter dir? Sieht ja übel aus.
Sorry wegen OT -
-
Zu 1)
Kann sein, dass die welle eiert, weil das "gegenlager" der kleinen Hälfte keine Führungehr bietet, wenn der motor offen ist. Oder das Lager hat zuviel spiel
Zu 2)
Das Lager der nebenwelle scheint hin zu sein bei so viel Spiel. Das solltest du wechseln, kann der Übeltäter sein.
Zu 3)
Die hauptwelle sollte sich austreiben lassen. Drehe aber eine mutter auf das gewinde, sonst ist das fratze. Bisschen mit dem fön am Lager erwärmen. Ich lege auch zum raus- und reinfriemeln immer den ersten Gang ein, dann hast du am meisten platz, die schubklötzchen aus der klaue zu holen, damit die welle raus geht.
Wenn du es siehst, wirst du verstehen, was ich meine.
Zum Zerlegen des Getriebes müssen die beiden segerringe und die schulterringe entfernt werden und die Ritzel von der welle gehoben werden.
Die klaue lässt sich dann einfach von der welle ziehen. ABER ACHTUNG! die wird von zwei kugeln und einer feder in Position gehalten!!
Diesen Schritt in einer transparenten Plastiktüte zu vollziehen schont das Augenlicht und spart Zeit zum Kugelsuchen! Der Zusammenbau kann anfangs auch zu einer nervlichen Zerreißprobe werden (irgendwann geht das wie im Schlaf, bei originalen federn).Deine Beschreibung klingt aber eher nach Krümeln von Lagerkäfig im Getriebe.
Simmerringe sind drei vorhanden. Kurbelwelle lima-seitig und kupplungsseitig. Der letzte sitzt in der bremsankerplatte.
-
Ein guter strahler macht dir anschließend ne chromatit-grundierung drauf.
Dann geht das trotz antatschen richtig lange! (Meine hat damit über ein Jahr gelegen)
die grundierung blockiert die Bindungen oder verhindert das anbinden von Sauerstoff/ oxidieren, ist dabei aber noch schweißbar und überlackierbar. -
Riecht nach falschluft
-
Habs auch unter klemscheibe gefunden.
War ja gar nicht sooo weit weg -
-
Evtl. Notgedrungener Umbau auf Membran, wenn der drehschieber einen weg hat und eine Reparatur nicht in Frage kommt