die v50 dreigang spezial hatte ne 4,19er. dafür bräuchtest du nur das primär von Z18 auf Z16 zu verkürzen.
um auf die 4,60 oder 4,93 zu kommen muss der motor auf.
könnte dir im tausch sehr gerne ne originale übersetzung anbieten!
Beiträge von vespacruiser81
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ich beschmier die dichtungen immer beidseitig mit firegum.
klappt bisher ganz gut. vorausgesetzt, du hast keine zwei milimeter zwischen flansch und krümmer... -
selber forschen bringt dich darauf, dass das kit neu bei beispielsweise SIP knapp hundert kostet...
jetzt darfste selbst rechnen... -
ich würde nochmal nach den Halbmondkeilen sehen. war bei mir das problem. der vom kleinen primär war zwar am platz, allerdings zu klein und hat demzufolge nicht gepackt. die kupplung hat gegriffen aber das primär auf der kurbelwelle durchgedreht.
bei warmem motor kraftschluss und deshalb funktionierts. (meine vermutung) -
schonmal nach deinem polrad geschaut, ob auf der innenseite irgendwelche schleifspuren sind? ZGP lose/ pickup lose? vielleicht auch einfach nur die polradabdeckung verdengelt?
kannst du das schleifen hören, wenn du manuell am polrad drehst? ist irgendwo widerstand zu spüren?
Lager kann man ja von außen nicht sehen. wenns die sind, kommste ums spalten nicht drumrum.
ist das schleifen denn drehzahl- oder Geschwindigkeitsabhängig?edith hat sich nochmal die fotos angesehen und findet, dass die schlaifspuren in der kupplung nicht nach produktion aussehen...
hast du evtl. die kupplungsmutter zu hart angeknallt oder den korb irgendwie unsanft eingesetzt? -
keine ahnung, warum ein sito-dämpfer dran hängt...
ich würde einfach mal dämmwolle reinstopfen und das ding gut mit gasdichten nieten zupoppen. federn gibt es überall. -
flyer von `94 mit euro-preisen?
also ich hab da noch in maahk bezahlt
sorry für OT -
sieht wirklich eher wie der secsys aus.
gibts für lang- und kurzhub. bin den langhub auf meiner PK gefahren:hat nen schönen klang und drückt die kiste untenrum gut vorwärts. obenrum ist er zwar einfach nur noch laut aber im gegensatz zum original-auspuff ein breiteres drehzahlband.
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vielleicht sind auch die siris breit. dadurch gelangt getriebeöl in den brennraum und wird mitverbrannt mit enormer rauchentwicklung... motor spalten angesagt.
aber vergaser reinigen, frischen sprit in richtigem verältnis mischen, zündung einstellen sollten schonmal in die richtige richtung weiterbringen.ein unterschied zwischen den motoren kann noch die bremse sein. wenn die trommel und die ankerplatte der v50 verbaut ist, hast du in der regel schmalere bremsbacken mit geringerer (aber immernoch ausreichender) bremswirkung. haut mich, wenn ich mich irre!
wollte nur mal erwähnt werden. -
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ja bei orizylinder. aber größerer zylinder heißt doch mehr volumen und da ist der auspuff nicht drauf abgestimmt...
in dieser größenordnung vielleicht noch nicht signifikant, aber das als märchen abzutun ist doch unfair allen tuningpötten gegenüber.
und wenn sie nicht gestorben sind, dann knattern sie noch weiter -
wäre auch möglich, dass dir ein besserer auspuff nochmal weiter hilft. der sito+ zum beispiel lässt im zylinder eine bessere spülung zu, d.h. er kann besser "ausatmen" ohne gleich derbst abzuknattern und kann deshalb auch rascher und zügiger mit frischgas gefüllt werden.
durch den kleinen krümmer des originalen auspuffs ist der rückstau wahrscheinlich zu groß.
da solltest du evtl. auch mal drüber grübeln -
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mit leichten modifikationen sollte das passen (loch für die seitliche Aufnahme, Durchführung Lenkrohr anpassen, bohrungen für die obere Halterung checken)
hab zumindest mal nen v50-koti auf PK-lenkrohr gesehen! -
da steht wohl erstmal Motor zerlegen an!
am besten mithilfe dieser pdf: smallframemotor zerlegen
ist zwar viergang, nimmt sich aber nicht viel.
zusammensetzen geht hiermit: wieder zusammenbauenviel Erfolg! wenn weitere Fragen auftreten... weißte bescheid, fragste einfach!
edith sieht grad, dass dir ja im GSF schon geholfen wurde...
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hab neue löcher gebohrt und den schriftzug herkömmlich mit den sicherungsscheiben befestigt, dass die alten löcher verdeckt werden...
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soweit ich mitbekommen habe ist die kleine in Berlin Pankow mit aufgehebeltem Fenster, geknackten Schlössern und leicht zerfleddertem Kabelbaum wieder aufgetaucht.
Alles wieder tutti -
habe zwar nichts damit zu tun, aber die Verzweiflung, mit der sich der arme Kerl an das ebay-team wendet, lässt mich darauf schließen, dass er hilfe aus dem schaltblechforum brauchen kann...
die weiten Kreise können vielleicht helfen, also KLICK!!!
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gab es nicht nochj andere abstufungen in der härte der kulu-federn? hatte auch die polinifeder im motor für meine perle drin und demletzt getauscht auf originalfeder, weil die gute nach kurzer zeit gejammert hat wegen der zu harten feder.
aber es gab auch mal etwas weichere federn... war die von malle? oder worb? oder verstärkte orifeder?