SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kupplung mit Polinifeder geht saustreng.

• Hi,
    ich hab wegen 102ccm ne 3 ScheibenKulu V50 mit Polinifeder verbaut. Nun kann ich den Arm am Block kein mm mehr bewegen, also wenn der Pilz dann auf die Platte drückt. Ist das normal? Nicht dass ich den Motor dann einbaue, und es geht dann nichts und ich alles nochmal zerlege...

Danke, uLuxx

Standing by for coordinates

• Gebe meinem Vorredner recht. Ist vollkommen normal, dass Du den Kulu-Arm über den ersten Druckpunkt hinaus nicht bewegen kannst. Wenn Du das könntest, wärst Du Hulk :D . Und nicht wundern, wenn´s Kuppeln am Kulu-Hebel (vorn) nach dem vollständigen Zusammenbau anfangs etwas schwer geht: Das spielt sich ein. Dachte bei mir -mit dem gleichen Setting- anfangs, ich breche mir die linke Flosse beim Kuppeln...

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• gab es nicht nochj andere abstufungen in der härte der kulu-federn? hatte auch die polinifeder im motor für meine perle drin und demletzt getauscht auf originalfeder, weil die gute nach kurzer zeit gejammert hat wegen der zu harten feder.

aber es gab auch mal etwas weichere federn... war die von malle? oder worb? oder verstärkte orifeder?

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• Perfekt von 75 bis hin zu 133ccm: Polinikupplung mit Malossifeder. Schön zu ziehen und reicht auch für nen gemachten 133er.
    Kann ich nur jedem empfehlen, auch die Malossi Feder einzeln.

Beste Grüße