SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Krümmerdichtung Vespa PK50xl elestart?

• Hallo Leute!

Habe arge Probleme mit den Auspuffdichtungen. :-1 Habe sie schon zweimal neugemacht und wirklich superdoll angezogen. Habe sogar mit Locktite und teilweise 2 mit Muttern als Sicherung gearbeitet. Nun bin ich beide male nur weniger als 100km gefahren und hatte wieder rausgeblasene Dichtungen.
    Eben habe ich was darüber gelesen das der Aluminiumkrümmer "Scheisse" ist. Übirgens benutze ich diese Krümmerdichtungen
    --)
    Was haltet ihr von der Dichtung?? Habt ihr evtl. auch schon schlechte Erfahrungen mit dieser Dichtung gemacht?
    Habe echt langsam den Kaffee auf und bis auf die Auspuffgeschichte bin ich gut zufrieden mit meiner Vespa :D

Hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Grüsse Jonny :-7

• Was meinst du genau mit rausgeblasenen Dichtungen?

Hört sich für mich im ersten Moment so an, dass der Auspuff nicht ordentlich mit dem Krümmer verbunden ist. Sind denn die Dichtflächen plan und liegen sie sauber aufeinander? Steht der Auspuff unter Spannung (ev. etwas verbogen). Sind die Stehbolzen ordentlich angeschraubt?

Ich habe mit den Aludichtungen bis jetzt eigentlich noch keine Probleme. Du kannst es auch nochmal mit etwas Dichtpaste versuchen.

Achtung bei den Auspuffschrauben, die können ziemlich schnell ab sein.

iViva la Vespa!

• diese hier sind besser :
    Gibts in Verschieden ausführungen 6mm 8mm Lochdurchmesser der Bef. Bolzen

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist