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  2. Peppino76

Beiträge von Peppino76

  • Cosa 125 nur 50 kmh

    • Peppino76
    • May 1, 2010 at 18:20

    die CDI ist das schwarze ding am Motor hinten neben dem Vederbein wo die Kabel vom motor hingehen, und wo dein Zündkabel rausgeht

    Bilder

    • Coil & CDI Ducati style.gif
      • 99.42 kB
      • 638 × 425
      • 193
  • Cosa 125 nur 50 kmh

    • Peppino76
    • May 1, 2010 at 18:09

    Hmm So sehr schwierig zu sage... müsst ich sehen

    Problem Ursache Beheben


    Schlechte Leistung = Vergaser Verdreckt Düsen Reinigen ( Vergaser)


    Motor Absterben im Leerlauf = Hauptdüse Verdreckt/ od. Wasserim Vergaser Düsen Reinigen


    Motor Aussetzer beim Beschleunigen am [font='&quot']Berg Bzw. Lasst [/font]= Zündkerze Defekt. Neue einbauen


    Motorlauf Unregelmäßig Fehler im Zünd- Treibstoffsystem Zylinderkopf Undicht Zylinderkopf prüfen / Elektrik Zündspule Pickup usw.


    Siehst... wenn man die Symptome nicht genau kennt können es sehr viele Ursachen
    sein... leider
    wie gesagt meld Dich bei mir Herr Nachbar.... ist alles da!! hätt auch noch zündkerzen von Cu bis PL und Silber hier :-2

  • Nummernschild: Wann gross & wann klein?

    • Peppino76
    • April 9, 2010 at 09:17

    Ist ja gut….

    Neapel
    hat`s Verstanden und das ist die Hauptsache


    Oder ?

  • Nummernschild: Wann gross & wann klein?

    • Peppino76
    • April 9, 2010 at 00:50

    @ Maxi66 alter Meckerer ;)

    :-2

  • Kupplungs Probleme PX 200

    • Peppino76
    • April 9, 2010 at 00:16

    Hmm.. Keine Angst So ein Neuling bin ich auch nicht das mir
    so etwas Passieren würde mit dem Ölpumpen Zahnrad.. So wie es ausbebaut wird so baut man es auch
    wieder ein ;) , bzw. den Halbmond +Zahnrad muss man ja auch nicht Demontieren um
    die Kupplung zu wechseln. ..


    Außerdem hätten mir die Primär Nieten sehr schnell etwas
    gehustet wenn das Zahnrad fehlen würde[font='&quot']‼[/font]


    Wegen dem Scheppern und Rupfen. Ist erst seit das Surflex Set
    drin ist. Vorher war nur das Beschleunigung`s Problem, das der Motor beim
    Beschleunigen hochdrehte nur der Roller wurde nicht schneller. Bzw. nur nach
    Gas Rücknahme und Langsamen gas dreh wieder mit beschleunigte.


    Die alten Belege sehen auch noch gut aus ( Optisch/man sieht
    die Belags höhe noch ist also nicht runter auf eine Durchgehende höhe) denke
    somit müssten nur eigentlich die Federn wohl erlahmt sein die eine Höhe von ca.
    27mm hatten wo die Surflex Set Federn eine Höhe von ca. 29mm aufwiesen.


    Denn im Laufenden Motor dürften die Belege ( Ohne Schalten )
    keine Rolle spielen Od. ? Denn nur die Federn halten die Zwischenscheiben auf dem
    mittleren Zahnkranz dessen lagerung in der Messing Buchse auch io. ist, die beim Kuppeln ausgerückt Werden.. Denke ich mal ??.


    Schalten war vorher absolut kein Problem, Gänge Liesen sich
    sauber schalten. Nur das Lastbeschleunigen am Berg und der ebene kurz danach,
    war ein Fiasko. Wo ich mein top Speed
    nicht mehr erreichte. deshalb müsste auch die Anlaufscheibe wie vorher, ok sein !! und angezogen habe ich die Kronenmutter auch nur mit

    45Nm !

    Desweieren
    habe ich die Aussparungen auf riefen geprüft, und
    das die Sprossen sauber und ohne zu Hakeln im Kupplungskorb laufen.

     [Blockierte Grafik: http://www.hostpix.de/show.php?img=48104_Zwischenablage01.jpg.html]

    Bilder

    • Zwischenablage01.jpg
      • 81.17 kB
      • 1,229 × 655
      • 207
  • Kupplungs Probleme PX 200

    • Peppino76
    • April 8, 2010 at 00:01

    Ups vergessen zu schreiben :S
    ja Pilz ist neu, und die Andruckplatte sitzt sauber bündig mit dem Kupplungs deckel + Feder ist sauber eingerastet :+5

    leider waren die beim SCK momentan nicht da, und mein Piaggio Händler ist ein D... der nicht mal Microfiche lesen kann

  • Kupplungs Probleme PX 200

    • Peppino76
    • April 7, 2010 at 23:34

    Habe Probleme mit der Kupplung meiner PX 200 E Lusso… :-5


    • Symptom Motor hat am Berg
      hochgedreht nur Roller ist nicht schneller Geworden, auch nach mehrmaligem
      Gas Spielen. Auch auf der anschließenden
      geraden


    • Symptom nach längerer Standzeit
      ist beim einlegen des 1.Ganges der Roller Ruckartig nach Vorne geschnappt
      ( Bitte nicht sagen es seien die Primärdämpfer )


    Habe nun die beläge der Kupplung gewechselt + Federn alla[font='&quot'] Surflex, hatte vorher 3/10 spiel
    vom inneren Zahnkranz zum äußeren und jetzt nur noch 2/10 da ja die beläge neu
    sind müsste doch reichen od. ?[/font]


    Ja beläge sind vorher in Getriebe Öl über Nacht eingelegt
    worden.. Nun Schiebt der Roller bei gezogener Kupplung und schalten in den
    1.gang nach vorne.. Habe daraufhin den Zug etwas nachgestellt mit massigem Erfolg,
    und die Kupplung schnäppert wie bei einer Ducati ???


    Wie dick müssen eigentlich die beläge der Kupplungsscheiben sein
    ?


    Wie hoch bzw. lang
    sollten die Kupplungsfedern min. sein ?


    Wer hat Erfahrungen mit Surflex Kupplungsbelägen ? Taugen die Stahlscheiben in
    diesem Set überhaupt etwas ? od. sind diese zu weich ?


    mfg Hannes

  • Nummernschild: Wann gross & wann klein?

    • Peppino76
    • April 7, 2010 at 22:27

    Hier in HN ist das egal... 125 ccm bekommen hier nur noch
    kleine Schilder... habe beim Umzug hierher alle meine großen Schilder dadurch Verloren


    dachte auch ich spinne ist aber so.. Hier in HN gibt’s keine 125 ccm Schilder
    nach ((Offen= große Schild)) ((gedrosselt =kleines Schild))
    :-6

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