1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Tigerarmy

Beiträge von Tigerarmy

  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • Wiederbelebung nach langen Winterschlaf

    • Tigerarmy
    • March 14, 2009 at 22:02

    Super,

    vielen Dank für den 30mm Tip, man lernt doch nie aus!

  • Allgemeines Autogelaber

    • Tigerarmy
    • March 14, 2009 at 21:55

    Ahhhhhh...das würd ich auch gern arbeiten....habs bisher nur zum Nebenberuflichen Motorsport Fotografen gesschafft!

    Schicke Felgen auf dem A2!

  • Funstuff 😂

    • Tigerarmy
    • March 14, 2009 at 21:15

    Der Gegenpart zu MONSTERS Rakete!

    :-8

  • Allgemeines Autogelaber

    • Tigerarmy
    • March 14, 2009 at 21:03

    @Monster...kann ich mich voll und ganz anschliesen!

    mein Dad ist halt irgendwie bei Alfa hängengeblieben...(aber die sind ein bischen älter und da geht das Design auch), aber der 8C lecker Schnittchen!
    Äh Schlittchen
    ,aber auch ich hab mich den 4 Ringen hingegeben. Was fährsten?

  • Allgemeines Autogelaber

    • Tigerarmy
    • March 14, 2009 at 18:26

    Jep....und der klingt..... :-8 umwerfend!

    Ach ja insgesamt 500 Stück steht auf der Mittelkonsole wovon 70 nach Deutschland kamen

  • Allgemeines Autogelaber

    • Tigerarmy
    • March 14, 2009 at 17:59

    Also als S1 EVO (Das ist das Ding mit dem DER Walter ´86 nen neuen Pikes Peak Rekord aufgestellt hat) hatte knapp 950 kg mit 560 PS

    -Und ich bin ja schwer Motorgeschädigt. Bin damals direkt mit 18 von der Vespa in ein 5 Zylinder ´85 Coupe gerutscht und seit Jahren Audi begeistert...
    und ich hab noch 2davon wovon 1 ein quattro ist mit 2,2l und jetzt kommts....der rohe Motor für böse böse ist schon fast zusammengebaut. Also alle Teile vorhanden. Und gut für ~ 500PS (standfest)

    -und wir haben heut den Alfa meines Dad´s zum überholen gebracht auch ein Oldie....und was steht dort vor der Tür!!

    Hab ich noch nicht gesehen auf deutschen Staßen V8 450 PS

  • Allgemeines Autogelaber

    • Tigerarmy
    • March 14, 2009 at 01:40

    Sabber.....vor allem die Beiden Maxi Turbos am Anfang, das müsste dann wohl die heilige Halle von Monsieur Renault himself sein!

    Also ich steh ja auf die Gruppe B Ära...vor allem der Audi S1....was für ein Sound!

  • Des Vaters freud, des Vaters leid.

    • Tigerarmy
    • March 14, 2009 at 01:25

    ...Super Süß....fein gemacht!

    Alles Gute Euch!
    :thumbup: jubel :thumbup: jubel

  • Wiederbelebung nach langen Winterschlaf

    • Tigerarmy
    • March 14, 2009 at 00:52

    Hallo,

    also meine neuste Anschaffung ist ja eine alte 200 PX (siehe Thread).
    Ich möchte sie möglichst schonend aus Ihrem Dornröschchen Schlaf erwecken!
    Und wollte mal in die Runde fragen ob ich noch was beachten sollte?

    Ich wollte:
    -Getriebe Öl wechseln(vorher Motor bischen erwärmen mit Heißluftfön, so dass es ein wenig besser fließt)
    -Kopf ab und wollt mal reinschaun wie´s so aussieht und ein bischen Schmieren bevor ich ihn das erste mal kicke
    -Benzin raus! Keine Ahnung wie lang die Plörre schon drin ist(ich kipp bei meinen immer Benzinstabilisator rein wenn sie länger stehn sollen. Feine Sache wie ich finde), aber bei der wurde das sicherlich nicht gemacht!
    -Vergaser raus und reinigen
    -neue Kerze

    noch eine Frage das Scheiss Schloss vom Gepäckfach ist wohl vergammelt! Ideen für die Öffnung.....Schloss rausbohren oder gibt´s was humaneres
    (Schwestääär Tupfer, Skalpell....)

    Vielen Dank Dank für Tipps und Anregungen!

  • Eure neuste Anschaffung

    • Tigerarmy
    • March 14, 2009 at 00:36

    Sip,Sip ähhh Jep, Jep

    und ein Malossi steckt auch noch drin allerdings beatmet durch nen zu kleinen 28 PHB über Membran....(hab noch nen 34 Mikuni in der "Ersatzteilkiste")
    Freu mich schon wenn er wieder läuft!

  • Eure neuste Anschaffung

    • Tigerarmy
    • March 13, 2009 at 21:03

    Eine PX alt mit schönem Motor
    Gerettet aus so´m offenen Schuppen. Leider nicht mal abgedeckt
    Wird eine pflege intensives Wochenende!

    pkracer: sehr schön! is das ne SI.....schwärm sabber lechz!!

  • TÜV im Osten

    • Tigerarmy
    • March 13, 2009 at 20:22

    Also,

    wir sind damals alle Mann extra in den "Osten" gefahren(wohne recht Grenznah), da der nette DEKRA Prüfer deutlich entspannter war als unsere TüV Jungs
    Wir haben so ziemlich alles eingetragen bekommen vom 28-35 Vergaser, ein Mann Betrieb, PM 20....war alles easy.
    Von daher kann ich nur positives Berichten

  • Des Vaters freud, des Vaters leid.

    • Tigerarmy
    • March 13, 2009 at 03:15

    Auch von mir alles Gute....drücke ganz fest die Daumen

    und zum Zahnen schwör ich ja auf Bernsteinkette!! (Bin zwar bisher nur Onkel aber das klappt echt ganz gut)

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Tigerarmy
    • March 11, 2009 at 22:49

    ....immer noch April March -Chick Habit-
    Suchtfaktor 10!

  • tank und bank ist dran. erst mal fertig mit den nerven ;)

    • Tigerarmy
    • March 11, 2009 at 00:17

    Jo, gedreht sieht´s deutlich besser aus!

  • tank und bank ist dran. erst mal fertig mit den nerven ;)

    • Tigerarmy
    • March 10, 2009 at 23:48

    ...ich seh sie

    für "improvisiert" wie Du sagst, sehr cool....und was is´n das fürn schickes Rücklicht? Such noch dringend was passendes für die T4

  • tank und bank ist dran. erst mal fertig mit den nerven ;)

    • Tigerarmy
    • March 10, 2009 at 23:41

    ...dann lad sie doch direkt hoch vom Rechner!

    Bin gespannt wie Flitzebogen, denn nachdem ich den Thread hier beobachte hab ich doch mal mein altes SF V50 Tank
    in der Mitte Projekt auf dem Boden besucht und es ist noch da und wartet....(am liebsten nur Mitte Tank und Sitzmulde
    reinschneiden...jaaaa schön tief sitzen)

  • tank und bank ist dran. erst mal fertig mit den nerven ;)

    • Tigerarmy
    • March 10, 2009 at 22:56

    Hi Sain,

    ....irgendwie seh ich keine Bilder, Dabei fänd ich´s echt spannend

  • PX Motor in 1960 T4 150

    • Tigerarmy
    • March 8, 2009 at 21:11

    Super das ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst...kenne da auch echt bittere Foren
    Also Cosa und 2x kürzen....ohauerha. Die FIN hab ich gefunden dachte halt nur das es noch ne eingeschlagene gibt.
    Backe ist ab...ähmm mit ein bischen Licht und introspektive sieht man (sogar ich) das sie angeschraubt ist.

    Pornstar ich find Deine orangene ja Super abgefahren!! Vor allem die Farbe

    Ich hab mich jetzt nach sehr sehr langen Überlegungen für RAL 7000 entschieden

    Hab aber noch ein bischen was peppiges in Rolls Royce Mintgrün in der Garage

    Der böse Pinasco Direktansauger Motor steckt aber gerad in der schwarz/weißen

  • PX Motor in 1960 T4 150

    • Tigerarmy
    • March 8, 2009 at 16:21

    Ach ja und nochmal für ganz Dumme! Liege gerade unter der Guten 150 und hab keine Ahnung wie die Fahrerseite links
    Seitenhaube bzw. Gepäckfach abgeht. Und wo finde ich denn die Fahrgestell Nr.?(wo ich sie von der PX her kenne gähnende Leere) Schäm :whistling: und rot werd :cursing: ! Komme wie gesagt aus derV50/PK/PX Generation und ist
    meine erstes Oldie Wespe! Freu mich gerad wie ein Schneekönig....schrauben macht ja echt ne Menge Spaß.
    Hab ich echt viel zu lang nicht mehr gemacht!

    Schönen Sonntag Euch allen noch

  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche