1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. RanzHobel

Beiträge von RanzHobel

  • PK50s Neuaufbau

    • RanzHobel
    • June 26, 2012 at 10:02
    Zitat von duke1312

    Man sagt ja immer, entweder muss das Ding Power haben oder schön aussehen.
    Da ich aber Beamter bin, darf ich mir leider nicht leisten mit Tuningteilen rumzufahren, sonst gibts im falle des erwischt werdens noch nen Diziplinarverfahren.
    Sitoplus, Pinascozahnrad und nen 50ccm Rennzylinder sind aber trotzdem bald drin, sollte reichen :S

    Das ihr alle von O-Lack schwärmt... Vielleicht lass ich ihn ja...
    Jetzt mach ich mich erstmal an den Motor

    Das Pinascozahnrad hab ich auf Grund größer Tuningsmaßnahmen in meiner PK nicht mehr verbaut, ist top in Schuß, wenn also Bedarf ist, einfach kruz melden!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • June 21, 2012 at 09:49

    ich such einen kolbenstopper für meine pk50s, zum einstellen der zündung, gibt's da extra passende oder wie läuft das??

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • June 18, 2012 at 08:53

    moin,

    wie viel kompression sollte man bei einem neu gemachten motor einer pk50s, mit 102ccm rms zyli haben?!
    hatte vor kurzem totalausfall und jetzt komm ich auf gute 6 bar, die kiste läuft auch gut, aber ich bin der meinung, dass ich mal was von 8-12bar gelesen hatte?? jemand erfahrung in dem bereich??

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • May 22, 2012 at 11:35

    die Glühbirne meiner pk 50 s (12V 15W) im vorderen Scheinwerfer hat den Geist aufgegeben.
    Ersatz muss her, geht auch mehr Watt?? Kann jemand etwas empfehlen??

  • Welche Weißwand-Reifen sind ok?

    • RanzHobel
    • May 2, 2012 at 12:20

    "billig" darf bei reifen nie als entscheidendes kriterium gelten, egal ob weißwand oder nicht! investier in vernünftige reifen, wenn's sein muss auch mit weißwand...

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • May 2, 2012 at 07:59

    Am Sonntag war bei uns anrollern, am Samstag sprang die Möhre das erste Mal wieder an....

    Leider kam ich nicht mehr dazu (naja ehrlich gesagt hab ich es nicht so richtig hin bekommen) die Gänge richtig einzustellen, so dass ich die Tour am Sonntag nur im 2. - 4. Gang fahren konnte, was aber trotzdem ging ;)

    Vorher musste ich noch 2 Mal abdüsen, bin jetzt auf 78 gelandet. Den ZZP konnte ich noch nicht umstellen, da zu Blitzen die Zeit fehlte, fahre also Ori 19° (laut Markierung). Die Kiste rennt aber ganz gut (so weit ich das in der Einfahrzeit schon sagen kann...), bin mal gespannt wie's bei 17° läuft...

    Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für alle Tips & Tricks, die mir im Laufe der Revi gegeben wurden!!!

    Nun kann ich mich wieder meinem eigentlichen Projekt widmen, dem Komplettaufbau der V 50.... zur v 50

  • Plötzlicher Motorausfall nach Umbau auf 75 ccm

    • RanzHobel
    • April 25, 2012 at 14:09

    und wie immer die bitte, die tatsächliche ursache hier kurz oder ausführlich zu schildern, sobald sie gefunden ist! ist immer 'ne hilfe falls mal einer vor dem selben oder ähnlichen problem steht....

  • Eure neuste Anschaffung

    • RanzHobel
    • April 25, 2012 at 13:56

    2 Paar Vans Slip-On Checkerboard (grey/black & blue/black), der Sommer kann kommen....

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • RanzHobel
    • April 24, 2012 at 10:00
    Zitat von juny79

    :D

    das ist wirklich der größte schrott!!! auf was für ideen die leute kommen muss man ja mittlerweile garnicht mehr fragen....

  • Eure neuste Anschaffung

    • RanzHobel
    • April 20, 2012 at 09:21
    Zitat von hedgebang

    Eine Spaltaxt X17 von Fiskars. :love:


    ich hab die auch, bestes gerät, bis sie mir mal im schienbein steckte, die is so sau scharf.... mittlerweile nutz ich die nur noch mit schutzstiefeln ^^

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • RanzHobel
    • April 19, 2012 at 15:23
    Zitat von Zapper

    Was hat er da noch mit bezogen? Nachbars Katze? :D

    sieht eher aus wie 'ne presswurst....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • April 18, 2012 at 14:50

    muss ich vor dem ersten motorstart nach der komplettrevision irgendwas bedenken?! getriebeöl ist drin, gemisch im tank...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • April 17, 2012 at 10:00

    danke!

    hab mir noch nie gedanken über nebendüsen gemacht, welche sollte man da vorrätig haben?? HDs hab ich alle da....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • April 17, 2012 at 07:35

    einen "F" finde ich bei dem Händler nicht, aber der "E" könnte auch passen....

    http://www.vespa-lambretta-teile.com/Vergaser-DELLORTO-SHBC-1919E

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • April 17, 2012 at 07:27

    ok, der hat 'n filzring und ich kann ihn nich mehr tauschen, da die bestellung schon 'ne weile her ist. da ich aber eh parallel eine v50 aufbaue, naja, zumindest liegt hier der haufen und es geht bald los (sobald die pk wieder läuft), und in der v50 auch ein dickeres setup geplant ist (102er, neue primär liegt schon auf halde), werd ich den ja dann dort einsetzen können. für die pk muss ich mir dann wohl den besagten "F" holen, da der gaszug nach einem kurzen test gestern, zu short is....

    tja, erst fragen, dann ordern wenn man sich nicht sicher ist, stell ich immer wieder fest :S

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • April 16, 2012 at 21:12

    ich hab auch eine pk in die der rein soll , nur sieht das alles so anders aus...?? is das 'n problen mit dem gaszug??

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • April 16, 2012 at 19:54

    bei meiner umrüstung von 16.16 shb auf 19.19 shbc steh ich vor einem problem. gaszug falsche seite , lufi passt nich, hätte ich mir vielleicht einen 19.19 shb bestellen sollen??

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • RanzHobel
    • April 16, 2012 at 10:22

    Mein Geschäft mit Ulmi hat bestens geklappt, alles ist in besagtem Zustand gut verpackt bei mir angekommen!

    Danke!

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • April 13, 2012 at 21:02

    motor und karosse wurden heute vereinigt, da fiel mir gleich auf, dass der ASS nich passt, und zwar hat er nicht die richtige biegung, was mir vorher leider nich aufgefallen ist... laut scooter-center soll der passen, aber nix is :(
    mit verbiegen wird nix, is zu massiv, platt hauen is auch nich das mittel der wahl...
    der ass hängt jetzt direkt an der karosse, so dass der balg nich mehr passt!

    ärgerlich, klar wieder vorm wochenende...

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • April 13, 2012 at 08:52

    ok, ich werde den zzp auf 19° abblitzen lassen, damit der 102er, der von einem 19/19er gaser bedient wird, unter besten bedingungen arbeiten kann. auf absolute höchstleistung kommt es mir eh nicht an, der schonenden lauf ist mir da schon um einiges wichtiger! danke für die rege diskussion!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™