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  2. RanzHobel

Beiträge von RanzHobel

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • October 25, 2011 at 11:26

    ok, was mich irritierte, das die nicht nur in der kategorie V50 sondern ebenfalls pk50s angegeben war, und die pk50s hat doch schon die kontaktlose zündung mitsamt dick-koniger-welle (gibt es diese wortkombi...)

    also sollte die von dir(basjoe) angegeben welle ohne problem in den motor der v50 und pk50s passen?!?

    danke!!

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • October 25, 2011 at 08:32

    Ich habe mich jetzt mal durch die Angebote gewühlt und tendiere sowohl für meine PK 50 S als auch für meine V50 (V5B3T) zu dieser Welle:

    http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642794256&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B3T&category2=CAT%3ACAT_KURBELWELLE

    Ist das denn die mit dem stumpfen Konus?? Ich check da nicht so durch....

    Danke!!

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • October 20, 2011 at 10:36
    Zitat von RanzHobel

    hat denn noch jemand entsprechendes rumliegen (sprich= zündung, welle, polrad und alles was ich da noch so für benötige....)? alles sollte in sehr gutem zustand sein...


    hallo,

    hat den keiner wat da? muss ich beim center bzw. sip ordern?? chup4, du schreist doch immer so laut ;)

    DANKE!!

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • October 7, 2011 at 10:37

    hat denn noch jemand entsprechendes rumliegen (spirch= zündung, welle, polrad und alles was ich da noch so für benötige....)? alles sollte in sehr gutem zustand sein...

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • October 7, 2011 at 07:53
    Zitat von hedgebang


    Ja, brauchste dann nicht mehr. Kannst Dir noch überlegen, eine kontaktlose PK-Zündung einzubauen. Zur Kuwe kann ich Dir nix sagen, da ich keine Rennwelle fahre (nur in meiner Spezial eine PK-Welle, eben auch wegen Umbau auf kontaktlose PK-Zündung).

    Danke, das mit der Zündung ist auch mein Favorit... würde denn eine PK Welle in den V50 motor passen? die bräuchte ich ja bei umbau auf pk Kontaktlos eh, oder irre ich???

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • October 6, 2011 at 12:59

    moin,

    ich hab jetzt sowohl für meinen V50 motor, als auch für meinen pk50 motor, jeweils den 102 rms zyli und die passende 3.00 primär. vergaser pk = 19/19, vergaser v50 = ori, sonst ist alles ori. ich plane ja noch je eine neue kuwe (die v50 rockts nicht und die alte aus der pk hat sicher bei dem fresser wat abbekommen....) welche könnt ihr mir da empfehlen (ja, ich habe gesucht und auch ganz viel gefunden, nur leider zu viel und ich blick da nicht durch...)? fährt jemand ein vergleichbares setup?? was könnt ihr mir sonst noch empfehlen, v50 zündung umbauen??

    ach ja, in der pk steckt noch das pinasco-ritzel,das brauch ich doch nach umrüstung auf 3.00 primär nicht mehr, or??

    danke danke!!

  • PX80 mit DR135 kommt in unteren Drehzahlen gar nicht

    • RanzHobel
    • September 7, 2011 at 07:25

    sehr vorbildlich! viel mehr leute sollten hier nicht nur die probleme, sondern AUCH die lösungen posten, das hilft meist unheimlich weiter!! klatschen-)

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • August 31, 2011 at 13:03

    da ich bei dem italiener eh den 102er ordern werde, hab ich mich auch mal primär-technisch umgesehen, diese sollte doch passen, or:

    Primär PK 50 S

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • August 30, 2011 at 07:30
    Zitat von chup4

    nochmal: neuer RMS zylinder aus italien kostet kaum mehr als n neuer kolben. der zylinder ginge theoretisch schon noch.

    jaja, ich weiß, ich habe mir vor ein paar monaten bei dem italiener schon einen 102er für meine v50 geholt. und nun werde ich mir wohl (alleine des preises wegen) noch einen für die pk holen, aber das heißt dann auch wieder: neue welle, 3.00 primär, eigentlich der gleiche schnack wie bei der v50 (bis auf den 19/19er gaser, ich werd das hier dann mal mit dem 16/16er den ich hab versuchen. welche empfehlung gibt es hinsichtlich des ass?

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • August 29, 2011 at 19:29
    Zitat von Ulmi

    das passiert immer nur bei den leuten die die falschen clips verwenden, nicht umsonst sind da welche dabei

    hab den roller so geholt und er lief auch bis dato einwandfrei. kann ich ja nicht ahnen das da solche abgef**kten gammelclips dran sind... next time bin ich schlauer!!

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • August 29, 2011 at 18:54

    bei besserem licht und genauem hinsehen, sieht der zylinder nun doch nicht mehr so gut aus!

    anbei die bilder des elends...

    Bilder

    • kolben_1.jpg
      • 198.71 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 222
    • kolben_2.jpg
      • 112.21 kB
      • 900 × 1,200
      • 232
    • Kolben_3.jpg
      • 201.03 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 230
    • kolbenclips.jpg
      • 110.69 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 214
    • zylinder_1.jpg
      • 98.64 kB
      • 900 × 1,200
      • 225
    • zylinder_2.jpg
      • 83.9 kB
      • 900 × 1,200
      • 229
    • zylinder_3.jpg
      • 201.1 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 208
    • zylinderkopf.jpg
      • 295.75 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 208
  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • August 29, 2011 at 13:26

    ja, den 102er rms hab ich ja aus genau diesem grund (und den guten erfahrungen von zb olo) schon zu hause liegen. und ich würde den 75er gerne auf der pk lassen, weil er meiner meinung noch gut klargeht, 'n bekannter nimmt den aber noch zum ausmessen mit. falls der garnich mehr klargeht, würde ich mir überlegen, da auch 'n rms drauf zu packen, vor allem des preises wegen.

    gut, dann wird's so wie ich befürchtet habe, motor auf und bei der gelegenheit mach ich dann gleich alles neu.... :+4

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • August 29, 2011 at 11:39
    Zitat von chup4

    die clips sind erwartungsgemäß die falschen. ein auseinandernehmen kann ich nur empfehlen. in diesem zuge zuerst die drehschieberdichtfläche begutachten, dann foto online stellen.

    der zylinder ist vermutlich auch hin? ich würde drüber nachdenken mehr power zusammenzubauen 102er dr kostet das gleiche wie 75er. neue übersetzung bietet sich ebenfalls an, weil der motor eh schon offen ist. hier wäre die 3,0 anzudenken.

    ok... Drehschieber hab ich noch nicht begutachtet, da ich den Motor noch nicht offen habe. der 102er kommt auf meine V50, hier möchte ich bei einem 75er bleiben, da ich die übersetzung hier auch nicht anpassen möchte, auch der Gaser soll der 16/16er bleiben. Ich finde, rein optisch ist der Zylinder noch in erstaunlich guter Verfassung (Fotos kommen auch heute Abend), nur der Zylinderkopf sieht ein bisschen so aus, wie nach einem Meteoriteneinschlag. Da ich ein auseinanderbauen des Motors eigentlich bis zum Herbst (Ende der Saison) vermeiden wollte, hatte ich gehofft, ich bekomm das so geregelt. Was mich jetzt am meisten beschäftigt, ist die Frage ob sich etwas von dem Brösel in die KuWe verabschiedet hat, und wenn ja, ob das ein Problem wird/ werden kann oder ob das Wurscht ist?!

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • August 29, 2011 at 08:52

    Ich bin mir nun auch nicht sicher, dass keine Teile der Kolbenclips bzw. der ebenfalls zerschossenen Kolbenringe oder gar abgedröselte Teile des Kolbens selber in das KuWe-Gehäuse gerieselt sind, vermutlich sollte ich da alles auseinander nehmen, or?!

  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • August 29, 2011 at 08:50

    kein Plan, hatte ich so gekauft den Roller. So weit ich die zerschossenen Teile rekonstruieren konnte, handelte es sich um die aus dem Anhang (Bild von: )

    Bilder

    • Kolbenclip-15mm-standard-flach.png
      • 818.39 kB
      • 800 × 800
      • 221
  • Der Klemmer des Grauens

    • RanzHobel
    • August 29, 2011 at 07:57

    Ich zieh meinen Beitrag mal aus kFkA ab, da ich das Thema damit nicht überstrapazieren möchte. Bei der Demontage des Zylinders nebst Kolben hat sich dann das ganze Ausmaß gezeigt. Beide zur Befestigung des Kolbens gedachten Seegeringe hat es erwischt und einige Teile davon finden sich in den Kolben eingearbeitet... ich werde nachher mal entsprechende Fotos hochladen! Jetzt stellt sich natürlich die Frage, woran es gelegen hat?!


    Erst mal zur Historie den "Anfang" des Threads:

    RE: PK 50 S will nicht mehr

    Zitat von »RanzHobel«
    Moin,
    bin vorgestern mit meiner PK 50 S (75 DR und Pinasco-Ritzel, sonst Ori), die bisher immer gut lief, im dritten Gang hinter einem Trecker her, dann überholt, in vierten geschaltet, dann Vollgas. Kurze Zeit später (ich glaube es knirschte kurz und leise?) Nahm sie kein Gas mehr (als wenn Sprit alle) und ging aus. Danach kein Starten mehr möglich, mal mit Berg runter und Gang rein versucht, ging sofort wieder aus.... Benzinhahn war natürlich auf, hab's auch mit Choke versucht, keine Chance... Hab gestern schon mal den Vergaser ausgebaut, da sieht alles gut aus....

    Hat jemand 'ne Idee, bevor ich mir den Block vornehm? :+4


    hallo zusammen,

    ich hatte jetzt mal den gaser ausgebaut und gesäubert und ne neue kerze rein
    gesetzt. tut sich, ausser ein paar fehlzündungen, nichts... er hüstelt nur
    ein bisschen vor sich hin.
    gibt's noch ne chance das ich nich spalten muss?

    danke

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • August 28, 2011 at 13:07
    Zitat von vespacruiser81

    umrüsten geht ja immer noch, aber Welle würd ich auf jeden fall tauschen. gibt zwar immer diejenigen, die behaupten, das kann gut gehen aber ich würd eine welle mit pleuellager nehmen.

    welche würdest du da empfehlen bzw. wer hat erfahrungen mit so einer kurbelwelle? in meine V50 soll auch der RMS 102....

    edith schlägt eine vor:

    kennt die jemand - hat die jemand???

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • August 26, 2011 at 11:06

    ok, hatte schon gedacht, mein gummi wär gerissen, hatte es dann letztendlich auch so gemacht, dass ich den kollegen vorher montiert habe und dann von innen durchgesteckt, alles andere wäre in einer üblen cholerik geendet.... DANKE!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • August 26, 2011 at 10:37

    Was ist die unbestritten leichteste Methode, den Dauerkeil unterm Tank in die Löcher einzufädeln (Benzinhahnstange...), ich hab da gestern fast die Krise bekommen....

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • RanzHobel
    • August 25, 2011 at 22:13
    Zitat von RanzHobel

    Moin,
    bin vorgestern mit meiner PK 50 S (75 DR und Pinasco-Ritzel, sonst Ori), die bisher immer gut lief, im dritten Gang hinter einem Trecker her, dann überholt, in vierten geschaltet, dann Vollgas. Kurze Zeit später (ich glaube es knirschte kurz und leise?) Nahm sie kein Gas mehr (als wenn Sprit alle) und ging aus. Danach kein Starten mehr möglich, mal mit Berg runter und Gang rein versucht, ging sofort wieder aus.... Benzinhahn war natürlich auf, hab's auch mit Choke versucht, keine Chance... Hab gestern schon mal den Vergaser ausgebaut, da sieht alles gut aus....

    Hat jemand 'ne Idee, bevor ich mir den Block vornehm? :+4

    hallo zusammen,

    ich hatte jetzt mal den gaser ausgebaut und gesäubert und ne neue kerze rein
    gesetzt. tut sich, ausser ein paar fehlzündungen, nichts... er hüstelt nur
    ein bisschen vor sich hin.
    gibt's noch ne chance das ich nich spalten muss?

    danke

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