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Beiträge von MachoMan

  • Welche Kurbelwelle für PX 80?

    • MachoMan
    • November 30, 2013 at 15:21

    Bei einem originalen 80er Zylinder darfst du erst gar nicht an das Wort Tuning denken. Das wird nix.

    Entweder du besorgst dir eine gebrauchte 80er Kuirbelwelle als Ersatz und fährst weiter wie bisher

    oder

    du willst ein bisschen mehr Leistung und musst dann ein wenig Geld in die Hand nehmen und einige Teile ersetzen (Kurbelwelle und Zylinder für den Anfang, z.b. DR)

  • Neue Lackierung bei einer PX 200 Region Braunschweig Hannover

    • MachoMan
    • October 11, 2012 at 17:16

    Bei 300€ bist du eher im Pulverbeschichtungsbereich. Da kannst dich ja mal reinlesen...

  • PX80 Lusso. Bj. 1992 - Spiegelgewinde ausgerissen

    • MachoMan
    • August 4, 2012 at 20:47

    Du könntest auch Spiegelhalter benutzen. Die werden von unten am Lenker montiert.

    Hier malo ein Link:

  • PX 80: Gänge lassen sich ohne Kupplung im 3. und 4. schalten

    • MachoMan
    • July 24, 2012 at 21:35

    Schalten kann man eigentlich immer ohne Kupplung, also ist das Problem nicht jetzt aufgetreten ;)

    Ein bisschen Spiel solltest du am Schaltseil schon lassen. Die Gangposition sollte von den Nuten der Schaltraste bestimmt werden und nicht vom Schaltseil. Das Seil zieht den Gang in die nächste Nut und dort fällt er dann rein.

    Schau mal im Stand, was in der Schaltraste passiert. Ist schwer zu erklären :D

  • Profi in Sachen Falschluft gesucht! (mit Videos)

    • MachoMan
    • July 24, 2012 at 21:17

    Ich bin mir nicht sicher, was du uns mit den Videos sagen willst^^
    Du könntest deine Bremsenreinigerdose produktiuv einsetzen, indem du den Motzor im Leerlauf betreibst und Problemstellen (z.B. Gehäuseritzen, Ansaugstutzen...) einsprühst. Sobald die Drehzahl steigt, haste die Stelle gefunden.

  • Auspuff PX 80

    • MachoMan
    • July 24, 2012 at 21:11

    Schein auch ohne e-Nummer zu sein -> eigentlich illegal.

    Um einen guten gebrauchten PX80 Auspuff zu finden, musste bestimmt nicht lange suchen und ich vermute mal auch, dass dieser auch länger als das ebay-Teil halten würde...

  • PX80E: Motor geht nach ein paar Kilometer aus.

    • MachoMan
    • July 24, 2012 at 21:06

    Hast du die Zündung (Zündzeitpunkt) mal getestet? Wenn nicht, dann solltest du sie mal abblitzen... (SuFu)

    Hast du, wenn du dieses Problem hast, noch einen Zündfunken?

    Wie sah denn die Zündkerze bisher aus? Hastn Bild?

  • Elektronik bei PX125E Bj. 83

    • MachoMan
    • July 24, 2012 at 20:35

    Spontan würde ich mal die hinteren Blinkergläser wegschrauben und an den Kontaken messen was da ankommt. Ob überhaut Masse da ist z.B. und check auch gleich mal, ob die Birnen auch ganz sind ;)

  • Abblitzer / Blitzpistole selber bauen

    • MachoMan
    • June 23, 2012 at 13:16

    Hi,

    ich hab die Schaltung mal so gebaut (2x) aber irgendwie nicht zum laufen gebracht. Könntest du vielleicht ein paar Referenzspannungen oder so nennen, damit man weiß, wo der Fehler sein könnte?

    Danke greez

    EDIT: Hat jemand diese Schlatung gebaut und zum Laufen bekommen?

  • PK 50 XL (89) Warum nur springt das teil nicht an?

    • MachoMan
    • June 8, 2012 at 13:35
    Zitat von lo wang

    Denke nicht dass du den Vergaser neu einstellen musst.
    Misch dir erst mal eine korrekte Mischung zusammen und versuch´s dann nochmal.
    Liegt sicherlich am "falschen" Sprit.


    Stell mal den Vergaser auf Standardeinstellung.

    Ich bezweifel, dass es am falschen Sprit liegt

  • PK 50 XL (89) Warum nur springt das teil nicht an?

    • MachoMan
    • June 7, 2012 at 12:50

    Du kannst noch den Halbmondkeil unter dem Lüfterrad checken

  • Ist eine P 200 E Autobahntauglich ?

    • MachoMan
    • April 14, 2012 at 13:03

    Hey,

    Zitat von MichaMax

    Ich habe jetzt gehört, das die P200 nicht unbedingt Vollgasfest wäre. Wär mir neu

    Ein Klemmer könnte auftreten. Das kann theoretisch immer passieren, aber mit richtiger Einstellung von Vergaser und Zündung eher unwahrscheinlich. Wenn deine Vespa tuningmäßig im Originalzustand ist und der Vergaser Originalbedüsung hat würd ich mir da keine Gedanken machen

    Zum ÖL: Da wird gerne übertrieben, du brauchst kein Castrol/Motul/20€-Öl für ne Vespa, ein teilsynthetisches eigentlich auch tuts auch... (wenn halt nix getunt wurde)

    Zitat von lackholly

    Gab es 84 vespas mit getrennt schmierung?Waren doch erst die Lussos.

    Und die gab es 84.


    greez

  • PX200 Motorrevision

    • MachoMan
    • February 22, 2012 at 16:44

    Wieviel Kilometer hat denn der Motor?

    Wenn du kein Gangspringen oder Hochdrehen im Stand oder ähnliches hast, würd ich ehrlich gesagt den Motor in Ruhe lassen.

    Never touch a running system

  • PX200 Motorrevision

    • MachoMan
    • February 21, 2012 at 23:25

    Kann mir nicht vorstellen, dass du ne komplett neue Kupplung brauchst, wenn dann nur die Beläge.
    Bau sie halt erstmal aus und schau sie dir an.

    Wieviel Kilometer hat der Motor denn schon hinter sich?

  • Welches Öl kann man Bedenkenlos fahren?

    • MachoMan
    • November 12, 2011 at 21:59

    Zum nächsten OBI 1l SAE 30 von LiquiMoli für 10€. Passt.

  • PX 80 Gaszug aus Vergaser herausziehen

    • MachoMan
    • November 5, 2011 at 20:27

    hmm Original sieht der nicht aus.... Wie sieht denn der Gegenpart im Lenkkopf aus?

  • PX200E Lüfterrad passt nicht auf PX80

    • MachoMan
    • November 5, 2011 at 19:14
    Zitat von MachoMan

    Wegen dem Anliegen am Gehäuse: Bissl feilen (max 2-3min) und des passt...


    Das LüRa steht oben an einer kleinen Kante an, diese muss ein wenig abgetragen werden, is echt kein Hexenwerk

  • Cosa 200 Blockiert bei 70km/h vollständig + Motorstopp

    • MachoMan
    • November 5, 2011 at 15:17

    Vermutung: Der Zylinder hat geklemmt (erklärt eig auch das Schleifgeräusch), das passiert z.B. wenn die Vergaserbedüsung zu mager ist (das würde ich die fehlende Leistung bei Vollgas erklären).

    Ist der Motor 100% original oder getunt?

    Wenn du keine 2 linken Hände hast, kannste ein wenig Vorarbeit leisten und dir evtl auch die teure Werkstatt sparen.
    Dann solltest du zuallererst mal den Zylinder runterschrauben und mal Kolben und Zylinder inspizieren.

    Kannste auch Step by step machen und mit Fotos dokumentieren, dann kann man dir auf jeden Fall hier helfen

  • PX 80 Gaszug aus Vergaser herausziehen

    • MachoMan
    • November 5, 2011 at 15:09

    Abschneiden muss man sicher nix und der Nippel sollte so schon durchpassen

    Wenn nicht, dann schraub den "Zughüllenanschlag" raus, dann ist das Loch größer

  • Fahrgestellnummer VA81T/VX81T: Was für eine Vespa ist das?

    • MachoMan
    • November 5, 2011 at 13:04

    Für Einsteiger ist ne PX ziemlich gut:

    -Teile wie Sand am Meer,

    -man hat Platz zum schrauben (im Gegensatz zur PK)

    -günstig

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