1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Profi in Sachen Falschluft gesucht! (mit Videos)

• Spohne
  • July 23, 2012 at 22:15
  • Spohne
    Anfänger
    Vespa Typ
    V 50 N Special
    • July 23, 2012 at 22:15

Hey Leute,

hab da noch ein Problem das sich an die Profis in Sachen Falschluft richtet.
    Hier mal die zwei Videos. Im Ersten wird die Drehzahl wieder normalisiert durch
    das ziehen des Jokes, im Zweiten besprühe ich den Vergaser mit Bremsenreiniger.

Jetzt die Frage: Wo liegt der Defekt? :D

Nr. 1 Joke

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nr. 2 Bremsenreiniger

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MachoMan
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX
    • July 24, 2012 at 21:17

Ich bin mir nicht sicher, was du uns mit den Videos sagen willst^^
    Du könntest deine Bremsenreinigerdose produktiuv einsetzen, indem du den Motzor im Leerlauf betreibst und Problemstellen (z.B. Gehäuseritzen, Ansaugstutzen...) einsprühst. Sobald die Drehzahl steigt, haste die Stelle gefunden.

• Clipper
    O-Lack Fetischist
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 1.Serie '65, V50 2.Serie '65, PX125 T5 '87
    • July 24, 2012 at 23:54
    Zitat von MachoMan

Sobald die Drehzahl steigt, haste die Stelle gefunden.

I.d.R. fällt die Drehzahl ab, da durch den Bremsenreiniger eine Anfettung des Gemisches stattfindet.

Sprüh mal Zylinderfuß, Zylinderkopf, Kontaktfläche ASS/Motorgehäuse und sämtliche Ritzen am Gehäuse ab, dann sollte sich der Fehler finden lassen. Gefetteter Filzring im ASS ist verbaut nehme ich an?

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • July 26, 2012 at 12:44

Ist der Filzring im ASS und die Schelle fest genug angezogen, so dass der Vergaser nicht wackeln kann?

Beste Grüße

• flyer99
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK80s
    • July 28, 2012 at 22:56

Clipper
    Also ich denke nicht das die Drehzahl abfällt da Bremsenreiniger wesentlich Brennbarer ist als normales Benzingemisch, wäre mir vollkommen neu, egal ob Rasenmäher, Motorsense, NSU Quickly oder sonstiges. Hat bei mir
    Bis jetzt immer funktioniert, lass mich aber gern theoretisch eines besseren Belehren, nicht krumm nehmen !

Tags

• Vespa Falschluft
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™