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Beiträge von MachoMan

  • PX 200 geht bei voller Fahrt plötzlich aus

    • MachoMan
    • May 17, 2009 at 15:45

    wenn das rad blockiert könnte es ein kolbenklemmer sein, dadurch wird die welle blockiert -> rad blockiert.
    das nächste mal wenn so etwas passiert -> sofort die kupplung ziehen.

    vll hast du vergessen öl einzufüllen, dadurch wird der kolben nicht ausreichend geschmiert?

  • Rollertyp: Angaben unter Sooterhelp -> 1992 Vespa PX200E Arcobaleno

    • MachoMan
    • May 12, 2009 at 20:45

    arcobaleno werden die lusso modelle in italien genannt
    du hast also ne px lusso

  • Tuning & Polizei?

    • MachoMan
    • May 11, 2009 at 18:43

    naja noch schlimmer als ein mercedes wär eine person zu verletzen...

  • wrongair

    • MachoMan
    • May 10, 2009 at 20:21

    also richtig übersetzt heißt es doch leak air :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

  • Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

    • MachoMan
    • May 10, 2009 at 18:42

    könnte man den chat so erweitern, dass man weiß wenn jmd grade tippt (zb dass der nick dann unterstrichen ist oder so)
    so weiß man ob man noch auf eine antwort warten soll oder weiterschreiben kann

  • Vespa LX 50 Italien import

    • MachoMan
    • May 10, 2009 at 16:37

    vorteil einer 4t ist ein geringerer verbrauch
    nachteil ist schwierigeres tuning

  • Zündschloss rastet beim drehen nicht in die positionen ein

    • MachoMan
    • May 8, 2009 at 20:41

    dann hat sichs ja wohl alles geklärt THX 2-)

  • Zündschloss rastet beim drehen nicht in die positionen ein

    • MachoMan
    • May 8, 2009 at 20:39

    ja aber wenn sie bei lock und off kontakt hast ist doch der zündungsstromkreis geschlossen und sie läuft

    oder ist es ganz genau umgekehrt?

  • Zündschloss rastet beim drehen nicht in die positionen ein

    • MachoMan
    • May 8, 2009 at 20:05

    ok ich hab jetz mal 2 stifte gebastelt und das rasten klappt ganz gut.

    aber jetz hab ich ein neues problem:

    ich versteh einfach nicht wie das mit den kontakten hinhauen soll


    angenommen das wäre jetz die position von on, dann wäre on unterbrochen und bei lock und off kontakt.

    ich versteh überhaupt nicht wie das gehen soll, da lock und off links von on liegen.

    das einzige das ich mir denken könnte wär den drehbaren kontakt soweit zu drehen, dass lock und off auf das schwarze treffen und on fließt,
    aber dann wäre der kontakt auf der lötstelle und das kann ja wohl kaum sein.

    HILFE ?( ?( ?( ?( ?(

  • Zündschloss rastet beim drehen nicht in die positionen ein

    • MachoMan
    • May 8, 2009 at 18:00

    ja das schloss funktioniert wie es soll

    ich glaub ich weiß jetz wo der fehler liegt:

    auf die federn gehört wahrscheinlich ein stift, oder?


    kennt jmd zufällig die abmessungen?

  • Zündschloss rastet beim drehen nicht in die positionen ein

    • MachoMan
    • May 8, 2009 at 17:49

    Tag,


    bei meinem zündschloss gibt es vom drehen von lock zu on keine einraster in den stellungen sondern eine flüssige bewegung

    wie kommt das einrasten überhaupt zu stande? ich denke dass ich alle teile drin hab....

    falls eine feder oder so dafür zuständig ist, wo liegt sie?

    danke

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MachoMan
    • May 8, 2009 at 16:35

    zum einem schloss hab ich auch eine frage^^

    PX 200 Lusso '84

    gibts beim zündschoss in den stellungen (lock off on) "einraster" oder ist es zwischen lock und on ne flüssige bewegung?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MachoMan
    • April 27, 2009 at 18:23

    ist die kunststoffscheibe so richtig rum? (PX 200e Lusso)

  • LüRa Halbmond abgeschert!

    • MachoMan
    • April 26, 2009 at 20:58

    mutter noch fest genug angezogen?

  • 115ccm 70kmh ?

    • MachoMan
    • April 4, 2009 at 18:25

    naja ich schätz 100 wird knapp...

    haste die zündung auch richtig eingestellt?

  • PK 50XL springt nicht an.

    • MachoMan
    • April 3, 2009 at 08:48

    nein muss sie nicht, denn der funken bringt nix, wenn er zum falschen zeitpunkt kommt.

  • startproblem pk 50 xl 1

    • MachoMan
    • March 30, 2009 at 21:48

    feuerzeug. ich glaub dadurch funktioniert die zündkerze besser.

    was du auch machen kannst ist die kerze rauszumachen ne zeit lang (2 std) warten,
    bis das benzin verdampft ist und dann auf ein neues^^

    wie lief sie denn überhaupt vorher?
    vergaser gut eingestellt? sauber?
    zündung verstellt?
    vll machen sich jetz erst alte probleme breit ;)

  • startproblem pk 50 xl 1

    • MachoMan
    • March 30, 2009 at 21:36

    naja versuch halt mal die zündkerze warm zu machen, bei mir hats schon wunder bewirkt.

    sonst halt den benzinhahn zu machen, sprit müsste er genug haben.

    und durch das kickprocedere musste halt durch :P

  • startproblem pk 50 xl 1

    • MachoMan
    • March 30, 2009 at 21:27

    kerzenbild? bekommt sie sprit? stimmt der elektrodenabstand?

    choke gezogen^^?

  • startproblem pk 50 xl 1

    • MachoMan
    • March 30, 2009 at 21:14

    bau mal die zündkerze aus und steck sie in den stecker, dann halt sie mit dem gewinde an eine massestelle an der karosserie und kick mal.
    jetz müsste sie funken , wenn nicht dann hast du ein elektrikproblem (isolierte zange oder so benutzen, sonst bekommst nen guten schlag!!!!)

    Acht noch auf das kerzenbild

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