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Beiträge von anthrax33

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  • 85er DR Drezahlband richtung Drehmoment verschieben?

    • anthrax33
    • June 21, 2011 at 20:09

    Ok danke nochmal für die Antworten.

    Ich habe jetzt nen Pinasco bestellt einfach so wegen dem Gefühl ;)
    Außerdem hab ich noch nen Sito Plus dazubestellt. Dann kann ich testen ob der Sito Leistungsmäßig wirklich viel schlechter ist als der Polini.

    Muss ich sonst noch was beachten wenn ich das ganze tausche?

    Kerze werde ich ne Bosch W4AC nehmen, die Zündung müsste noch vom letzten Umbau (vor200km) auf 18-19Grad stehen.

    Als Düse werde ich mal mit 85 anfangen und dann Abwärts gehen wenn sie 4Taktet. Dann einfach fahren und Kerzenbild beobachten.

    Hab ich was vergessen?

  • 85er DR Drezahlband richtung Drehmoment verschieben?

    • anthrax33
    • June 21, 2011 at 12:47

    Ok sorry wenn es falsch rübergekommen ist.

    Ich hab nur das Problem das ich Schraubermäßig echt nen Noob bin und auch eigentlich kein Zeit hab.
    Nen Zylinder montieren und Bedüsen bekomme ich noch hin, aber wenn der fricken ist bin ich am Gesäß da ich Motor spalten und solche scherze nicht hinbekomme.
    Daher wollte ich nen Pinasco nehmen weil die unheimlich haltbar sein sollen und ich die 15km zur Arbeit quasi 80% Vollgas fahre. Weiter als 20km fahre ich allerdings eh nie.

    Auf Grund eurer aussagen bin ich allerding jetzt etwas verwirrt was meine Zylinderwahl anbelangt, da die empfolnenen ja nur die Hälfte kosten.

  • 85er DR Drezahlband richtung Drehmoment verschieben?

    • anthrax33
    • June 21, 2011 at 11:52

    Nicht böse sein, aber son billigkram kommt mir nicht ans Moped. Ich will was unempfindliches haben, denn wie ich mich kenne fahre ich 95% Vollgas und das macht der bestimmt nicht lange mit.

    Der 102er kommt das steht fest, allerdings weis ich noch nicht wann. Ich dachte außerdem daran vielleicht etwas unauffäligeres, auch vom Klang als den Polini zu nehmen, der Brüllt schon arg.
    Auch wenn ich nen Motorradschein hab, sollte der Umbau etwas dezenter werden....

  • 85er DR Drezahlband richtung Drehmoment verschieben?

    • anthrax33
    • June 21, 2011 at 11:25

    Hallo,
    ich fahre seit letztem Jahr meine kleine XL2 mit nem 85er DR und Rennwelle, sowie 19er Gaser und Polini Lefthand.
    Ich habe mit Blick auf die Zukunft eine 3.00er Übersetzung gewählt, wei lich evtl. auf nen 102er Pinasco Alu umsteigen wollte.
    Jetzt habe ich mit dem 85er das Problem das sobald es nur ein bisschen bergauf geht und das länger als 150m anhält schafft er es vom Drehmoment nicht die Geschwindigkeit zu halten und fällt auf 55km/h ab. Dann muss ich wieder den dritten reinkloppen und wieder auf 63km/h ausdrehen wenn ich nicht einschlafen will.

    Ich überlege grad nen anderen Auspuff zu nehmen der den Focus etwas auf Drehmoment verlagert. Jetzt ist nur die Frage ob das hilft.

    Würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören.
    Hatte an nen entdrosselten Sito Plus gedacht.....

  • Übersetzung mit 85ccm ?

    • anthrax33
    • May 31, 2010 at 20:01

    Ich hab, wie der Autor des threads den 85 er von DR. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das der Polini so viel höher dreht das er mit der 3.72 die gleiche Geschwindigkeit wie der DR mit 3.00 Das ist wirklich etwas seltsam. Meinen Wert habe ich gerad Samstag mit frisch geblitzer Zündung auf gerader Straße ermittelt.

  • Übersetzung mit 85ccm ?

    • anthrax33
    • May 31, 2010 at 08:41

    Ich selber habe auch den 85er mit 3.00 er Übersetzung.
    Wenn ich meine im 3ten Gang ausdrehe fährt sie 65 km/h und dann kommt der vierte, den man allerdings nur auf gerader Strecke nehnmen kann. Wenn es aber eben ist, oder sogar etwas Bergab geht läuft sie dann auch gleich 80 -85 laut Digi Tacho. (Also echte)

  • Startet im kalten Zustand nicht mit Kickstarter nur durch anschieben - Problem gelöst

    • anthrax33
    • May 26, 2010 at 22:30

    Kannst mal genauer beschreiben was du mit der Zündung gemacht hast??
    Meine XL2 hat ähnliche Symptome.

  • PK 50 XL2 aufstocken auf 85 cm³

    • anthrax33
    • May 18, 2009 at 19:17

    Also mit nem 85 wird das schon recht eng mit den 80 - 90 km/h
    Kommt drauf an ob du firm im fräsen und so bist.
    Sonst würde ich nen 102ccm nehmen und schön den Gaser und vor allem die Übersetzung anpassen.
    Ob Drehschieber oder Membran musst du selbst entscheiden.
    Aber ich persönlich würde bei nem 102ccm den Drehschieber behalten.
    Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich noch ne andere Kurbelwelle nehmen und in deine XL2 Kupplungsfedern nen Paar Cosa Federn stecken dann haste kein Problem mit rutschender Kupplung.

  • PK50xl: Wer kann Motor ausbauen?

    • anthrax33
    • May 17, 2009 at 19:18

    Also ich habe bei unserem örtlichen Piaggiohändler 95€ für das tauschen aller Lager und Simmerringe bezahlt.
    Das Material hab ich angeliefert und den Motor ausgebaut da hin gebracht.

    Würde aber auf jeden Fall auch erstmal die oben genannten Tricks ausprobieren. Also den Finger in sämtliche Löcher stecken ;)

  • Einstellprobleme PK 50 XL2 - Motor läuft zu fett?

    • anthrax33
    • May 15, 2009 at 14:32

    Also für deine Schraubgewinde hab ich ne Lösung.
    Einfach mal längere Schrauben nehmen.
    Bei den 16.15 is noch nen bissel Luft nach unten und da packen längere Schrauben sehr gut.
    Hab ich bei meinem auch gerade gemacht hält wieder wie Bombe.

    Wenn sie zu fett läuft mach doch einfach mal ne andere Düse rein. Einfach in Zweierschritten runter gehen. Wenn es nicht hilft liegt es woanders dran.

  • PK 50 XL mit 75dr: Was bringt mir ein Pinasco-Ritzel ?

    • anthrax33
    • May 15, 2009 at 14:00
    Zitat von Dackeldog

    So schlimm ist es auch wieder nicht, damit mit sind geschwindigkeiten bis 70 kmh möglich, die ori übersetzung schaffts nur bis maximal 65

    Hmmm *Klugscheißermodus an*
    70 - 65 = 5

    Meine Aussage:

    Zwischen 2 und sechs km/h
    *Klugscheißermodus aus*

    Kauf dir lieber ne andere Übersetzung is haltbarer hört sich besser an und kostet das gleiche.

  • PK 50 XL mit 75dr: Was bringt mir ein Pinasco-Ritzel ?

    • anthrax33
    • May 15, 2009 at 11:29

    Sorry das ich das so drastisch sagen muss.

    Aber das Sch... Ritzel bringt dir einfach mal gar nichts.
    Das kostet vierzig Euro und dein Möpped fährt sagenhafte 2-6 km/h schneller.
    Also kann man sich das einfach sparen. meiner Meinung nach.

  • PK XL Springt schlecht an und nimmt Gas schlecht an

    • anthrax33
    • May 11, 2009 at 12:39

    Meine hatte die exakt gleiche Symptomatic, ich habe alles ausprobiert, also neu abgedichtet neuer Vergaser neue Kerze neue Zündung aber nichts hat Abhilfe geleistet.
    Konnte es auch nicht, da mein Zylinder trotz optisch gutem Zustand zu wenig Kompression hatte um im unteren Bereich genug Kraftstoff-Luft Gemisch anzusaugen.
    Jetzt hab ich nen 85 DR draufgemacht und sie läuft Sahne.

  • PK 50 XL2 springt nicht mehr an.

    • anthrax33
    • May 10, 2009 at 22:19

    Ok an der ND wirds wohl nicht liegen da ich da schon ne 42 verbaut habe, was ja im Gegensatz zur Originalen 38 schon nen Ende ist.
    Aber vielleicht ist die 74er HD wirklich nen bissel klein ich werd mal ne 76 und ne 78 bestellen und einfach mal testen.
    Aber ich denke während der Einfahrphase werde ich den OriPuff dran lassen, damit der schöne neue Zylinder nicht schon das klemmen bekommt.
    Gerade mit der Originalübersetzung dreht der ja schon die ganze Zeit wie Sau

  • PK 50 XL2 springt nicht mehr an.

    • anthrax33
    • May 10, 2009 at 08:34

    Ich habe gestern mal nen Originalauspuff wieder dran gemacht. Mit dem läuft sie Optimal dreht schön hoch und zieht auch sauber durch.
    Naja gut die ersten beiden Gänge braucht man nicht mehr aber das war mir ja klar.
    Aber woran liegt es das sie so stottert wenn der Polini drauf ist??

  • PK 50 XL2 springt nicht mehr an.

    • anthrax33
    • May 8, 2009 at 20:47

    So nach dem ich ne Stunde mein altes Topic gesucht habe......
    Juhu ich habe wieder Standgas und sie springt beim ersten mal an.
    Ich habe nen 85er DR eingebaut und schon war alles gut.
    Naja zumindest fast....
    Im Stand dreht sie supi hoch aber wenn ich fahre dreht sie einfach nicht hoch sie dreht erst normal und ab ner bestimmten drezahl macht sie brötbrötbröt
    Als wenn sie bei mittlerer Drezahl wieder Standgas hat.
    Zum Setup 16.15 F Vergaser (Original) (74HD)
    85er DR
    Original Übersetzung
    Polini links

  • Vespa pk 50 xl 2

    • anthrax33
    • May 7, 2009 at 20:10

    Manchmal sitzt das Ding richtig heftig fest, das kenne ich auch.
    Ich musste sogar mit meinem Schlagschrauber an einen noch kräftigeren Kompressor das ich das Teil gelöst bekommen habe.

    Nimm nen Schlagschrauber und du sparst dir viel Schweiß und Ärger. :pump:

  • Tuning LX 50

    • anthrax33
    • May 7, 2009 at 20:06

    Naja ich hab da schon son paar Erfahrungen aus alten Plastik Zeiten.

    Dein Roller hat nen Varioring und entweder ne Elektrodrossel oder ne Auspuffverengung.

    Reiß die besagten Sachen raus (außer das Elektroding) und schon rennt sie 60-65 manche sogar 70
    kostet nichts und hilft relativ viel.

    Versicherungsschutz erlischt allerdings müssen sie dir nachweisen das der Unfall mit Drossel nicht passiert ist.

    Die grünen sagen nur was wenn du dich erwischen lässt bzw. wenn sie deinen Roller auf nen mobilen Prüfstand stellen.
    Dann bekommst du ne Mängelkarte und ne Anzeige, die aber zu 70% beim ersten mal fallen gelassen wird.

  • 85er DR Erfahrungen Originalübersetzung

    • anthrax33
    • May 6, 2009 at 10:39

    Das Problem ist nur das ich auf keinen Fall die Übersetzung ändern will, da ich den Motor gerade auseinander hatte und komplett erneuert habe.
    Er ist noch nichteinmal richtig gefahren, da wollte ich ihn nicht schon wieder auseinanderreißen.
    Eigentlich war ja auch geplant den 75 zu nehmen weil mir mehr Drehmoment wichtiger war als Endgeschwindigkeit.

  • 85er DR Erfahrungen Originalübersetzung

    • anthrax33
    • May 6, 2009 at 08:18

    Ich habe noch nen Polini lefthand rumliegen, den sollte ich erstmal lieber nicht verbauen, zum einfahren und so oder??

    Hat jemand Erfahrungen mit den Düsen.
    Ich hab schon auf der Setup Seite geguckt, da ist aber nur einer mit ca. meinem Setup und der fährt ne 74er, was mir doch sehr mager erscheint.

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