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  2. Charta665

Beiträge von Charta665

  • DVD Motorrestaurierung

    • Charta665
    • October 20, 2009 at 00:05

    Beitrag von Autor gelöscht

  • DVD Motorrestaurierung

    • Charta665
    • October 19, 2009 at 23:05

    Beitrag von Autor gelöscht

  • Tuning PX 200 mit mittlerem Aufwand möglich?

    • Charta665
    • October 19, 2009 at 20:10

    zu 1. muss nicht abrauchen aber kann dir wegklemmen. Für touren eher den 28er oder den 30er Miku.ni.

    zu 2. der Gravedigger(GaySF) macht super Arbeit. meldest dich mal bei zdiesem.

    zu 3. entweder die oder die

  • Tuning PX 200 mit mittlerem Aufwand möglich?

    • Charta665
    • October 19, 2009 at 16:58

    ich denke, dass für dich eher der polini geeignet ist. der malle ist eher drehzahl orientiert. Man kann den malle auch als tourentrkker nehmen man merkt aber, dass er drehzahlen lieber hat.

    Setup.
    -Polini 208
    -28er/30 Mikuni
    - t5 Auspuff. --> kann mit original auspuff und mit dem 24si Gaser gefahren werden
    -Gravedigger Zylinder Kopf
    - zündung zwischen 18°-20° v. OT
    -Zümdkerze bosch w3cc

    Wobei ich die Cosa kupplung schon empfehlken würde, zumal, dass ja nicht so der aufwand ist die einzubauen also bei mir hats beim ersten mal ca.ne 1h gebraucht, wo bei ich mir zeit gelassen hab und auch alles genau inspiziert habe, denke ich schaffs beim 2ten mal schneller ;-).

    bei dem setup, haste dann auch noch gut reserve da wenns dich doch mal packt.

  • Bedüsung und ZZP

    • Charta665
    • October 16, 2009 at 10:48

    ja stimmt hast recht, wobei der TE es auch nicht ausdrücklich geasgt hat. Da muss man ja rätseln. :thumbup:

  • Bedüsung und ZZP

    • Charta665
    • October 16, 2009 at 08:42

    Ich weiß zwar nicht welchen DR du nimmst aber ich fahr den 177DR mit shito plus, 24si mit ner 122 HD. mit RAP würde ich sogar noch etwas höher gehen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Charta665
    • October 16, 2009 at 08:38

    Gestern Autounfall gemacht, mein schaden ca. 1000€ beim anderen Auto auch ca. 1000€.
    Nur weil meine vorranfahrende jemanden zuerst die Vorfahrt nehmen wollte und dann noch voll gebremst hat. :+1X(:-1

    Dabei wollt ich doch fournales Stoßdämpfer ne Grimeca Bremse ;(

    Ist doch ALLES zum Kotzen :+1

    und versicherung kann ich wahrscheinlich knicken weil der schaden zu gering ist. d.h. wewnn ich versicherung melde geht die versicherung so hoch, dass es den Preis des schadens übersteigt. Sowohl Haftpflicht als Vollkasko.

  • 177er Projekt

    • Charta665
    • October 14, 2009 at 22:40

    hier hab ich was das euch helfen kann Kabaschoko tuning

  • Umbau Vespa PX 125 auf 200er 4-Takt-Motor und Sport-Variomatik

    • Charta665
    • October 13, 2009 at 23:40
    Zitat von Maxi66


    Und das hier ist wirklcih ne Frecheit....wie kannst du unsere Jungend nur so beleidigen??? Ist echt ne Sauerei was du da machst!!! :D

    Maximilian

    ja moment, ich kann nichts dafür, dass unsere jugend(verdammt da gehör ich auch noch ein halbes jahr) einen beschissenen schreibstil hat. und wer seinen ROLLA tunen will...... , kein anständiger, erwachsener hat so nen schreibstil.

    aber zu unserer jugend guck dir die erste minute mal an DA

  • Blech ist besser: Überzeugungsarbeit bei Jugendlichen

    • Charta665
    • October 13, 2009 at 22:50

    geht ja noch ich hab teuer lehrgeld gezahlt als ich kurz vorm motorradführerschein die vespa gefahren hab.

    Unfall gehabt. dann heim gelaufen und die polizei angerufen(mein schwager) der hat die vespe geholt, --ach ja es war niemand außer mir daran beteiligt. ich bin etwas zu schnell in ne kurve rein und das motorrad ging irgendwie immer tiefer in die kurven.-- zum doc. ja ober arm gebrochen muss operiert werden. haben aber keine zeit kommen se in 5 tagen wieder.
    alsolieg ich 5 tage mit nem komplett gebrochenen oberamr zuhause und spürs bei jeder bewegung im arm rum stochern.
    selbst nach der op immer schmerzen wegen der platte und den 7 schrauben in meinem arm nun ist se wieder draußen und hat 3 dicke fette narben hinterlasse.

    aber kurz nachdem ich aus dem kkh raus war und mei arm einigermaßen bewegen konnte hab ich mich komplett mit motorradkleidung eingedeckt.

    wenn du deinem sohnemann zeigen willst was beim motorradfahren alles schief gehen kann klick mal hier Live 2 Ride, Ride 2 Die

    hört sich krass an ist auch ein bissel aber wenn cih sowas seh und an meinen unfall denke fahre ich eher mit der hand an der bremse.

    grüße aus schwaben


    edith sagt dass die schurfwunden an den handflächen und vom ellenbogen bis zum handgelenk auch recht schmerzhaft waren.


    Deshalb immer vorsichtig fahren, vorallem strecken wo man nicht kennt, protektor kleidung anziehn und vorallem mit dem Kopf und nicht mit dem handgelenk fahren

  • Umbau Vespa PX 125 auf 200er 4-Takt-Motor und Sport-Variomatik

    • Charta665
    • October 13, 2009 at 17:35
    Zitat von LAPD

    Na wenn die Vespa mit 2-Takt-Knatterbüchse so toll ist, warum tunt ihr Eure Rolla dann bis zum Umfallen und heult dann rum, wenn die Gurke ständig mit anderen Zicken nervt ? Bevor ich nen 50er Jahre Motor mühselig auf 30 PS hochquäle und ihn damit über kurz oder lang sowieso zerstöre

    ja und 50 jahre alte technik, der otto motor ist auch nicht grad der jüngste ist doch auch veraltete technik. und so wie die auto industrie ihre motoren verbessert versuchen wir eben auch unserer 2 takter verbessern. wenn man sich manche vespen ansieht die auch ihre 24PS haben und trotzdem nur 5 liter brauchen find ich das ne gute berbesserung wenn man sich die mehrleistung ansieht. ne originale 125er braucht schon ihre 3 liter und die hat nur 7/8 PS.


    und nach deinem schreibstil schätze ich dich höchsten 16. und wenn dir die sogannentan alten knatterbüchsen nicht gefallen da brauchste auch nicht den original vespa look. dann geh in baumarkt und kauf dir da nen roller.

    Knattern und stinken ist das geilste an der vespa, drum fahr ich auch immer realtiv weit hinten. Denn meiner meinung gibt es keinen geiler gerauch als verbranntes 2takt öl

  • 177er Projekt

    • Charta665
    • October 12, 2009 at 21:32

    DR kannste am besten mit pnp fahren. pinasco sollte man zumindest überströme anpassen.

  • Umbau Vespa PX 125 auf 200er 4-Takt-Motor und Sport-Variomatik

    • Charta665
    • October 11, 2009 at 09:43
    Zitat von Pornstar

    Was soll denn diese Frage? 4 Takt? Sport Variomatik? Geknatter? Unzuverlässig? Vieles aus Deiner Frage lässt eher den Schluß zu, dass Du Dich auf technische Dinge so gut verstehst wie eine Schwuchtel. Es gibt keinen Grund sowas zu tun. Einzig die großen Treibsätz jenseits der 400 ccm wären aufgrund der Leistung interessant. Jeder Automatikmotor ist schlicht zu lang um in ein Vespachassis gehängt zu werden. Es gibt einen indischen 4 Takt Motor der mit ordentlichen Modifikationen am Rahmen passt, allerdings ist der geschaltet. Der kommt demnächst auf den Markt, aber nicht in Deutschland.
    Mein Rat: Fahre weiter GTS 300.

    jubelklatschen-):thumbup:

  • PX200GS Motor soll das sprinten lernen - 30 PS Plus -

    • Charta665
    • October 10, 2009 at 21:16

    na dann dank ich mal dem herrn rally für die auskunfnt klatschen-):thumbup: , gaser wird dann wohl ein 30er reichen. jetzt hab ich mal was an info.

    edith sagt, noch 1-2 wochen dann kommen meine fournales stoßdämpfer rein. 8o gebe dann mal info wie se so sind.

    edith's zweite persönlichkeit sagt dazu, dass der motor auf dräskibär, gefahren wird/erden soll.

  • PX200GS Motor soll das sprinten lernen - 30 PS Plus -

    • Charta665
    • October 10, 2009 at 20:45
    Zitat von nachbrenner


    @ charta du suchst jetzt wieder die Eierlegendewollmilchsau,die gibt es nicht.Mit nem Einstieg vor 5000 Umdrehungen in den Reso,kommst du nie an die 9000er Grenze.Auch wenn die Kurven auf den Homepagen noch so schön aussehen,wie sich der Töff auf deinen Motor macht ist immer von vielen Dingen abhängig.

    dachte ich mir fast schon, es hätte ja ausnahmweise sein können das diese schönen leistungkurven auch realitätnah wären. aber was wäre dann ein guter auspuff für mich ? Bin da halt noch echt unschlüssig. bevorzugte geschwindigkeit wird bei min 100km/h sein. das heißt ich fahre entweder über landstraße,100, oder über die B30, 120.
    ich brauch halt nen motor der mal mit kurz gasgeben relativ schnell von 80-90 auf die 110 bzw 120 km/h kommt falls mal wieder ein traktor oder LKW vor mir rum trödelt.

  • PX200GS Motor soll das sprinten lernen - 30 PS Plus -

    • Charta665
    • October 10, 2009 at 17:59

    die vespe soll halt so bei 4500 bis 5000 in den resobereich kommen und schon bis 9000 ggf. auch 10000 drehen. und ein schönes drehzahlband haben.
    bin ich bei solchen puffs eigentlich beim 35er gaser, ich denke den 38er brauch ich net, oder reicht der 30er oder der 32er auch schon.

  • PX200GS Motor soll das sprinten lernen - 30 PS Plus -

    • Charta665
    • October 10, 2009 at 16:51

    dachte da an nen 210 malossi mit langhub(meceur gelippt), parmakit 2kg lüfterrad, mmw kupplung, eben die oben genannten puffs, 30-35er gaser, evtl, den kurzen 4ten bin aber noch nicht sicher.

    sowas in der richtung leistung soll so um die 25PS oder so anliegen.

  • PX200GS Motor soll das sprinten lernen - 30 PS Plus -

    • Charta665
    • October 10, 2009 at 16:12

    hab halt gedacht die reso-puffs brauchen ne RELATIV großen gaser. dachte das so an S&S Emo oder die "Dicke Berta" von nordspeed, evtl. auch cobra 220 von pipedesign.

  • PX200GS Motor soll das sprinten lernen - 30 PS Plus -

    • Charta665
    • October 10, 2009 at 08:59

    Sind die Keihin besser als die Mikuni Gaser ? Ich stell mir grad ein nettes Tourenmotörli zusammen und jetzt guck ich mal was alles reinkommt. klatschen-):thumbup::thumbup:

  • PX200GS Motor soll das sprinten lernen - 30 PS Plus -

    • Charta665
    • October 9, 2009 at 21:44

    ja aber es gibt doch nachrüstkits oder taugen die nichts.

    gucken da -> Bitte Klicken................. Danke

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