Beiträge von mattspanky

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    hallo nochmals,


    hab in der eile das setup vergesen. hier mal meine bedüsung:


    Hauptluftkorrekturdüse: 140
    Mischrohr: BE5
    Hauptdüse: 128
    Leerlaufdüse: 55/160 =2.9


    Vergaser: SI 20/20D


    Ansonsten alles original (motor, zylinder, auspuff)


    sind meine einstellungen zu mager, oder zu fett? Was kann ich machen damit ich das "Gas-Loch" wegbekomme.


    vielen dank für eure HILFE


    mfg


    m.

    Hallo zusammen,


    hab mal wieder ein Problem und ich hoffe ihr PROFIS könnt mich etwas unterstützen. Mein PX125E hat folgendes problem:


    Wenn ich Gas geben will (bzw wegfahren will) nimmt sie Gas kurz an (0,5 sec) - plötzlich nimmt sie kein gas an und nach 1 sec ist das Gas wieder da. Vollgas zu fahren ist kein problem. Das Problem tritt immer auf wenn ich Gas wegnehme, so dass vespa mit Standgas läuft und dann wieder Gas geben will.


    Was ich bereits gemacht habe: Lüftfilter geputzt - jedoch das Problem besteht immer noch.


    Woran kann das liegen? Vergaser, Düse, Einstellungen, Motor,... kann was kaputt gehen?


    Könnt ihr mir bitte helfen was ich am besten kontrollieren soll bzw wie. Fingers crossed dass jemand mir gute und schnelle tips geben kann.


    In diesem Sinne sag ich schon mal 1000DANK!!!!!!


    mfg m.


    DANKE!
    Ein freund von mir hat sie lackiert. nö gestrahlt is sie nicht aber gut abgeschliffen. das geld hat für ne echt gute lackierung nicht gereicht. aber bin zufrieden. :D


    gruß m.

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich mir hier in diesem forum viele tips und anregungen die letzten monate geholt habe, wollte ich mich bei euch allen für eure tips und für dieses tolle forum im allgemeinen bedanken. Jetzt ist sie fertig! Meine PX125E Lusso.



    KEEP THIS GOOD PORTAL ALIVE!!!


    Vielen Dank


    m.

    Hallo zusammen,


    ne kurze frage: Ich wollte mal wissen ob man auf eine original PX125E Seitenhaube (links, rechts) ne alte Zierleiste befestigen kann? Geht das oder haben die Zierleisten eine andere Biegung so dass man sie nicht drauf bekommt.


    hier mal ne Zierleiste:


    vielen Dank für eure Mithilfe


    MFG


    m.

    HEy ich nochmals,




    nö nicht wegen der optik aber ich bin kein schrauber und darum nicht sicher ob das alles auch gut und fest hält. Kannst du mir vielleicht nen tip geben ob ich mit dieser Auswahl am richtigen weg bin:


    Schwingsattel Sitzkissenset:


    Gepäckbrücke:


    hab auch noch ein foto von meiner Vespa hochgeladen.


    also der schwinsattel wird vorne bei den 3 schrauebn festgemacht. was ist mit der gepäckbrücke. Muss ich die 2 hinten nehmen? was ist aber dann mit der tankanzeogekappe. Ist mir die nicht im weg?


    Hoffe du kannst mir noch schnell helfen - DANKE!!!!


    mfg


    m.

    danke für die antwort. Ja ich hab eine "LUSSO". ist das ein problem bei meinem vorhaben, den ich such mir schon nen worf und bin der meinung dass das mit Schwingsattel und Sitzkissen nicht funktioniert. Bin ewas am verzweifeln da ich so gern einen Schwingsattel haben möchte. arrrggggg

    Hallo zusammen!!!!!!!!!!


    Ist mein erster beitrag hier und ich hoffe jemand kann mir gute tipps geben. Folgendes: der sommer kommt und ich bin dran meine Vespa PX125E etwas umzumodelieren. Ich hätte dazu eine paar fragen:


    Schwingsattel für Vespa PX125E möglich?
    Möchte mir diesen Schwingsattel auf meine Vespa bauen:
    Ist das leicht möglich oder nicht? Hat jemand fotos vielleicht wie das dann aussieht? Was ich schon herausgefunden habe ist dass der tank dann frei liegt und nicht abgesperrt ist. ich würde mir dann diesen deckel besorgen:
    Ist das OK? Gibt es auf nen verschluss für den Öltank den ma zusperren kann. Wenn ja, wo und welchen oder ist das zusperren des Öltankes nicht so wichtig?


    Sitzkissen für Vespa PX125E möglich?
    Möchte als zweiten sitz diese Sitzkissen draufbauen:
    Ist das möglich? Muss ich dazu dieses Teil auch kaufen damit ich das Sitzkissen befestigen kann:


    Kaskade?
    Kann ich auf meine Vespa PX125E diese kaskade verwenden:
    Die orginal Kaskade sieht ja etwas eckiger aus und finde ich nicht so toll. darum wollte ich mal fragen ob man die etwas rundere Kaskade verwenden und nahtlos zu montieren ist.


    Oh mann, fragen über fragen aber ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Falls ihr fotos von Schwingsattel bzw Sitzkissen auf einer PX125E hab würde das sehr helfen, denn ich weiss nicht ob das optisch alles gut passt? Vielen Dank für eure Zeit und Bemühungen mir meine Fragen zu beantworten.




    MFG matt