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Beiträge von Phipps

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  • 1000 - 1500 € für Karosserieinstandsetzung und Lackierung zuviel?

    • Phipps
    • April 17, 2009 at 10:54

    Er wird mir das ja schwarz machen....:whistling: das ist es ja...

    Aber er hat noch nie ne Vespa gemacht und rechnet wohl auch recht großzügig!

    Eigntlich vertrau ich ihm schon dass er mich nich übern Tisch zieht! Er sagt wenn er das schon macht, will er es auch richtig und recht penibel machen!

    Jetzt heißt es auf jeden Fall sparen, sparen, sparen....

  • Montage Zahnräder Hauptwelle

    • Phipps
    • April 17, 2009 at 10:37

    Danke erst mal Kasanova für die Explosionszeichnung!

    Wenn ich das richtig sehe, zeigen die ersten 3 Zahnränder mit der erhobenen Seite nach rechts und das letzte und kleinste Ritzel (wie du geschrieben hast) mit der flachen Seite nach rechts oder?

  • 1000 - 1500 € für Karosserieinstandsetzung und Lackierung zuviel?

    • Phipps
    • April 17, 2009 at 10:31

    Hi Leute

    war bei nem alten "Kolleg" der Karosseriebaumeister ist.

    Ich will meinen Kotflügel zugeschnitten und das Heck ein bisschen gekürzt haben. Zudem werden alle Beulen ausgedellt, Rost entfernt etc.

    Anschließend alles in einer Farbe lackiert! Wahrscheinlich VW Polo Tiefschwarz metallic oder aber anthrazit.

    Er wollte gleich mal die karten auf den tisch legen damit ich keinen Schock hinterher bekommen, müsste ich schon mit ca. 1000 - 1500 € rechnen?

    Ist das realistisch???

  • Montage Zahnräder Hauptwelle

    • Phipps
    • April 17, 2009 at 09:47

    Hallo,

    bevor einer meckert. ich habe die suchfunktion aber nur widersprüchliche aussagen gefunden!

    Kann mir einer sagen, wie die Zahnräder richtig zusammengesetzt werden? Richtige Seite wurde nicht mackiert beim abnehmen!

    1. Gang (größtes Zahnrad): Mir der flachen Seite nach unten, also richtung Rad. Das ist das einzige das ich weiss

    2. Gang : erhobene oder Flache Seite nach unten?

    3. Gang : erhobene oder Flache Seite nach unten?

    4. Gang : erhobene oder Flache Seite nach unten?

    Danke für eure Hilfe!

    PS: Hatte schon mal alle montiert und auch getestet. Kam mir aber vor als hätten sie zu viel platz. Ist es normal dass wenn man die Zahnräder zum test im Leerlauf dreht extrem klappert? ?(

  • Sito Plus auf 112 ccm Polini

    • Phipps
    • April 13, 2009 at 19:26

    Ok, danke für eure hilfreichen Antworten.

    wenn mein projekt mal abgeschlossen ist werd ichs mal mit dem sito versuchen und euch die ergebnisse berichten!!

  • Geiler Kotflügel

    • Phipps
    • April 13, 2009 at 19:17
    Zitat von rally221

    Idee ist ned neu und def. ein eigenbau

    so sieht meiner aus , gebaut /geschnitten 1995

    Oh ja, der gefällt mir doch ausch schon sehr!

    Hoff ich krieg den auch so hin! Bzw. mein Kumpel der grad den Karosseriebaumeister / Spengler macht. Sollt der aber denke ich schon schaffen.....

  • Sito Plus auf 112 ccm Polini

    • Phipps
    • April 12, 2009 at 21:22

    Hoi,

    ich weiss ich weiss, ein sito plus ost nicht das optimalste für den zylinder. Polini lefthand etc. ist alles besser....

    Ich würde aber gern wissen ob jemand aber erfahrungen mit nem sito plus auf dem 112 ccm satz gemacht hat. Fährt der dann extrem schlecht oder läuft der zylinder sogar gefahr am arsch zu gehen wegen nicht otimaler thermik??

    Wär nett wenn jemand darüber was weiss!!

  • Geiler Kotflügel

    • Phipps
    • April 10, 2009 at 16:25

    Hi,

    für meine pk 50 xl wird ein schöner Kotflügel gesucht! Etwas dezenteres als das riesen Original Teil solls sein!!

    Hab hier im Forum mal folgendes Bild gefunden:

    Kann mir einer sagen ob es von einem anderen Modell ein kleineres Schutzblech gibt dass auch bei der PK passt oder ist das auf dem Bild ne Eigenanfertigung??

    Sonst würd ich mir wirklich überegen das Blech ein bisschen zu recht zu schneiden!!

    Greetz

  • Lagerabzieher für Nadellager

    • Phipps
    • April 10, 2009 at 15:48

    Hallo,

    kann mir einer sagen ob man folgenden Lagerabzieher für die Nadellager verwenden kann?

  • Düsen für 112 CCM Polini

    • Phipps
    • April 10, 2009 at 14:51

    Servus,

    mein Setup sieht wie folgt aus: 112 cm Polini (unbearbeitet), Rennwelle, Sito Plus, 19er SHBC E Drehschieber, Polini Airbox, NGK B9 und 3,00 Übersetzung.

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Setup gemacht?

    Bei den Setups auf variieren die Düsen doch sehr stark!!

    Natürlich weiß ich dass ich die Düsen individuell anpassen und ausprobieren muss aber vielleicht hat mir doch jemand schon mal ne Hausnummer an der ich mich orientieren kann...

    Danke schon mal

  • PK 50 XL blinker zuspachteln

    • Phipps
    • April 9, 2009 at 15:27

    Noch ne Frage:

    wie sieht es mit dem gitter bei der Hupe aus? Reicht das spachteln aus oder auch lieber schweißen??

  • PK 50 XL blinker zuspachteln

    • Phipps
    • April 9, 2009 at 15:25

    Danke für den Tipp!!!

    dann werd ich die häßlichen Blinker einfach zuschweißen und dann gleich noch das hintere schutzblech kürzen!!

  • PK 50 XL blinker zuspachteln

    • Phipps
    • April 9, 2009 at 13:28

    Hallo,

    da ich gerade eine komplette restauration meiner Vespa durchführe, bin ich am überlegen ob ich nicht gerade auch noch die häßlichen Blinker zuspachtel!

    Die Blinker vorne würde ich durch Lenkerblinker ersetzen. Hinten bin ich noch am suchen nach einer alternative. Vielleicht Blinker mit einer anderen Form.

    Hat irgend jemand schon erfahrungen mit sowas gemacht??Großer Aufwand?? Evtl. Bilder wären nicht schlecht.

    Im netz habe ich relativ wenig Infos darüber gefunden.

  • Lagersatz für Smallframe komplett?

    • Phipps
    • April 8, 2009 at 19:54

    Hallo Leute,

    habe vor folgenden Lagersatz für meine PK 50 XL zu kaufen.

    Auf dem Bild sind ja nur 5 Lager zu sehen! In einem Beitrag hier hab ich mal gelesen, dass die smallframe insgesamt 6 lager im motor hat???

    Fehlt mir dann eins, bzw. welches?

    Danke für eure Hilfe

  • Frage zu Wellendichtringsatz!

    • Phipps
    • April 8, 2009 at 13:13

    Hallo,

    spalte meinen Motor und will alle Dichtungen ersettzen.

    Kann mir einer der Experten sagen, ob bei folfendem Dichtsatz auch der O-Ring für die Schaltgabel drin ist???


    Diesen sollte man ja unbedingt ersetzen um unnötiges siffen zu vermeiden. Falls der beim Satz nicht dabei ist, kann mir einer sagen welche größe dieser O-Ring hat, damit ich mir den bei SC oder SIP bestellen kann.

    Danke euch

  • PK 50 XL Bremshebel

    • Phipps
    • April 3, 2009 at 18:49

    Servus,

    kann mir jemand sagen ob folgende Bremshebel bei ner pk 50 xl auch passen?


    Bin jetzt schon ne stunde im netz und suche bremshebel für die PK 50 XL 4 Gang. Alles was ich finde sind welche für die automatik und xl 2. Kann doch nich so schwer sein passende Bremshebel für die pk 50 xl zu finden oder??

  • PK 50 XL Lager und Simmerringe

    • Phipps
    • April 3, 2009 at 07:54
    Zitat von dark_vespa

    DU hast nicht wirklich Ahnung, was du uns da erzählst oder?

    Hast du schon mal nen Motor neu gelagert/überholt?

    Nee, Ahnung hab ich nich wirklich, sonst müsst ich dieses Forum hier gar nich benutzen...

    Nee, der Motor wurde eben noch nie überholt, deshalb wärs mal an der zeit...

  • PK 50 XL Lager und Simmerringe

    • Phipps
    • April 2, 2009 at 10:18

    Morgen!

    ich spalte den Motor meiner pk 50 XL

    Ich will gleich alle Lager und Simmerringe (Wellendichtungen) wechseln. Gerne würd ich diese bei scooter center oder SIP bestellen.

    Kann mir jemand helfen bzw. die Links für die richtigen Artikel geben damit ich nichts falsches bestelle?

    Eine neue Rennkurbelwelle wird auch eingebaut, d.h. dafür bruche ich keine neuen Lager.

    Danke für Eure Hilfe!!!

  • Lagerwechsel im Motor

    • Phipps
    • March 31, 2009 at 15:26

    Hi

    Da ich bei mir ne Racewelle einbaue, sind die Pleuel ja wenn ich das richtig verstanden hab durch neue ersetzt!

    Es gibt aber doch noch andere Lager im Motor. Sollte man diese auch ersetzen oder sind die Pleuellager der Welle am wichtigesten?

    Bestellt ist schon ein 112/115 ccm Polini. Nur zur Info, falls das Auswirkungen für die Antwort hat.

    Danke

  • Motor Innenreinigung

    • Phipps
    • March 31, 2009 at 15:23

    Servus!

    Habe vor den Motor meiner PK zu reinigen. Abgebaut ist er schon. Gespaltelt werden muss er auch noch, da ne andere Primär und Racewelle reinkommt...

    Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich das total verschmutze ding am besten reinige!

    Im zusammengebauten Zustand nur von außen, oder im demontierten Zustand von außen und innen??

    Empfiehlt es sich denn den Motor auch von Innen zu reinigen (BJ. 96) und was muss man beachten wg. anschließendem fetten etc.???

    Falls es nicht dringend ratsam ist, belass ich es nämlich dabei den Motor von außen zu reinigen!!

    Danke schon mal für eure Tipps

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