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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Bertel99

Beiträge von Bertel99

  • welches Batterieladegerät

    • Bertel99
    • December 15, 2009 at 17:01

    Die meisten neuen Ladegeräte(Ausnahme die billigsten)besitzen eine Elektronik die den Ladestrom oder die Erhaltungsladung selbstständig regeln.Anbieter gibts zuhauf.Zb.Polo,HeinGerike uva.sowie die Elektronikanbieter wie Conrad,ELV oder andere

  • Galimathias

    • Bertel99
    • December 15, 2009 at 16:50

    War bei Euch Grasernte und habt schon von dem Zeug probiert?biggrin.png

  • Motorteilen und Kurbelwelle tauschen und Lager

    • Bertel99
    • December 14, 2009 at 18:43

    Diese Themen wurden schon mehrfach besprochen,wenn Du die Suchfunktion mit den Stichwörtern fütterst bekommst dann die Antworten auf Deine Fragen(Lagersatz kpl.,Dichtungssatz kpl,Simmerringe-Satz,Halbmondkeile,Sicherungsbleche,Getriebeöl,Abzieher für Lü-Rad und Kupplung,event. noch das Buch für Montage und Inspektion von der Vespa)bei SIP oder Scooter Shop erhältlich

  • Galimathias

    • Bertel99
    • December 14, 2009 at 18:11
    Zitat von Tolho

    Ich kenn' sogar Beethoven........

    Kann man gerade noch akzeptieren,aber das mir ja keiner mit Gotthilf Fischer ankommt.kotzen.gif

  • Kompressor kaufen

    • Bertel99
    • December 14, 2009 at 17:59

    Tja,für´n Schlagschrauber ist das Ding doch ein bisschen zu klein.Abgabeleistung ca.300 l. und ein Zweizylinder sollte es schon sein.Auch der Kessel um 2Nr. größer(damit er nicht immer läuft).Dann kann man auch vernünftig damit arbeiten.

  • Bedeutung von gesperrten Mitgliedern?

    • Bertel99
    • December 13, 2009 at 14:58

    Danke jetzt habs ich auch gefressen

  • Vorne neuer Stoßdämpfer oder doch nur Federwechsel?

    • Bertel99
    • December 13, 2009 at 14:50

    Kompletten Stoßdämpfer wechseln.Da der Dämpfer wenn er hinüber ist zu einem aufschaukeln des Fahrzeuges beiträgt und damit zu einem Sicherheitsrisiko beim fahren wird

  • Bedeutung von gesperrten Mitgliedern?

    • Bertel99
    • December 13, 2009 at 14:46

    Hallo an die Forenbetreiber,

    mir ist des öffteren aufgefallen,daß einige Mitglieder gesperrt sind.Könnt Ihr mir mitteilen weshalb dies geschieht.Wünsche noch nen schönen Tag

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Bertel99
    • December 13, 2009 at 14:19
    Zitat von vespafabi

    hier ist auch ein richtiges schnäppchen in der kultfarbe :whistling:
    pink panter pk

    Ups,soviel Bier habe ich im moment garnicht im Haus,daß ich die Farbe schönsaufen könntec070.gif

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Bertel99
    • December 12, 2009 at 12:47
    Zitat von Ulmi

    ohne Worte, da würd ich mich schämen sowas und mit dem Verkaufstext anzupreisen aber der Koti ist der Hammer

    Der gehört mal endlich aus dem Verkehr gezogen.Das da E-Bay noch nicht Wind bekommen hat was der da abzieht?

  • 80ccm auf 50ccm?

    • Bertel99
    • December 12, 2009 at 12:11
    Zitat von .James.


    Brauch man bei 80ccm zwingend schon eine andere primär?
    Zieht dann halt schneller, oder?

    Wenn er alles dann eintragen läßt und Der Prüfer(oder später die Sherrifs) dann mit dem Roller die Geschwindigkeit überprüft und er rennt schneller als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist das dann Fahren ohne Betriebs-bzw.Fahrerlaubnis

  • Pro und Kontra zu Aufklebern auf Helmen

    • Bertel99
    • December 12, 2009 at 12:03

    Hallo zusammen,

    möchte gerne meinen Helm ein anderes Design in Form von Aufklebern verpassen(Klebefolie).Da die Helmhersteller im Kleingedruckten immer schreiben,keine Aufkleber anzubringen(warum kleben die dann Dekore auf?),möchte ich eine Umfrage zu diesem Thema erstellen und um Euere Meinung bitten.Habt noch nen schönen Tag

  • Bremspedal Vespa PK klemmt

    • Bertel99
    • December 12, 2009 at 11:47

    Kann drei Ursachen haben.1. Die Welle des Bremmspedals ist Korrodiert(mit Rostlöser Lagerung der Welle einsprühen und wieder gangbar machen) 2. Bowdenzug ist schwergänig (am Bremshebel beim Hinterrad aushängen und überprüfen) 3. Der Bremshebel an dem Hinterrad selbst ist schwergänig(Hinterrad ausbauen,Bremstrommel runter,Ankerplatte ausbauen,Bremsbeläge entfernen,Bremsenwelle ausbauen reinigen und mit Kupfer-oder Graphitfett wieder einbauen).Viel Glück

  • 80ccm auf 50ccm?

    • Bertel99
    • December 12, 2009 at 11:32

    Wenn Du den Lappen mit 17 gemacht hast,ist es doch bestimmt der 1A oder?Damit kannst Du ja 80er fahren(bis 125ccm),wenn sie nicht schneller als 80km/h läuft

  • 80ccm auf 50ccm?

    • Bertel99
    • December 12, 2009 at 11:27

    Dann kommt noch ne Kurzhubwelle(Motor spalten gleich mit neuen Lagern und Dichtungen versehen),anderer Vergaser,Auspuff,Primärübersetzung und das dann alles beim TÜV per Einzelabnahme abnehmen lassen dazu.Entweder Du suchst Dir einen kompletten Motor mit Gaser und Auspuff für fünfziger,oder gleich einen Roller,das wären die anderen Alternativen.Gruß

  • Meine Tochter!

    • Bertel99
    • December 12, 2009 at 11:11

    Hiermit auch meine Glückwünsche zum Nachwuchs.Jetzt hast ja noch 16Jahre Zeit,um einen anständigen Roller für Dein Mädel auf die Räder zu bringen.Darfst Dich also schön langsam umsehen nach ner guten Ausgangsbasisbiggrin.png

  • Demontierung eines PK Kotflügels

    • Bertel99
    • December 9, 2009 at 19:25

    Schwer ist relativ.Ich würde eher sagen umfangreich.Dazu ein Tip,besorge Dir die Vespabibel,die hilft Dir dann auch bei anderen Arbeiten am Roller

    <A700,height=600,resizable=1,scrollbars=1,toolbar=1,status=1');"" href="http://www.amazon.de/gp/product/ima…60382810&sr=1-1">[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/519%2BiD238TL._SL500_AA240_.jpg]

  • Wo kommt die Bremsflüssigkeit hin?

    • Bertel99
    • December 9, 2009 at 18:59

    Wenn die Bremsbeläge mit Öl vollgesifft sind,bleibt Dir nichts anderes übrig als diese zu erneuern,da sie auch mit Bremsenreiniger nicht mehr zu retten sind.Kosten nicht die Welt und Du bist wieder sicher unterwegs.Gruß

  • Schaltung - Leerlauf springt immer raus

    • Bertel99
    • December 5, 2009 at 10:12

    So wie es aussieht,hast Du die Zahnräder des Getriebes beim Einbauen verdreht.Dadurch kann die Schaltklaue,die durch Kugeln und einer Feder rastet die Zahnräder nicht mehr richtig in Eingriff bringen.Es gibt eine DVD(die sehr zu Empfehlen ist),wo das Thema auch beim Zusammenbau behandelt wird.Gruß

  • Wie Kolben in Zylinder einbauen?

    • Bertel99
    • November 30, 2009 at 08:51

    Hast Du einen dickeren Zylinder verbaut?Der kann event. mit der Erhebung von einem Überströmer am Polrad anstehen

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