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Beiträge von Biffo

  • Motor ölt zwischen gehäuse und bremsankerplatte

    • Biffo
    • May 30, 2010 at 14:35
    Zitat von Paperino

    Hatte vor ner Woche das selbe Problem. Aber mit nem neuen Simmerring is das echt schnell behoben.

    Beim Einbauen des Simmerrings UNBEDINGT auf die Richtung achten. Sonst kannste auch gleich den alten drin lassen. :-4

    Viel Erfolg!


    Hallo kann mir jemand sagen wie rum der wellendichtring muss?
    Mit der offenen oder der geschlossenen seite richtung Motor?

  • Getriebe

    • Biffo
    • April 8, 2009 at 23:59

    Tut mir leid wenn das wirklich so sein sollte.

    Dachte ist irgend ein Spassvogel der sonst nichts zu tun hat.

    Bin ja erst ein paar tage dabei.

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • Biffo
    • April 8, 2009 at 23:56

    Werde es mal ausprobieren !

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Werde ein Fedback abgeben sobald die Kiste Läuft.

  • Getriebe

    • Biffo
    • April 8, 2009 at 23:52

    Bist hir der Forensheriff was.

    Hast anscheinend sonst nichts zu erzählen! :sleeping:

  • Welcher Auspuff für meinen PK

    • Biffo
    • April 8, 2009 at 23:49

    Besser ?

  • Motor spalten -> Dichtung alt oder neu und/oder Dichtmasse

    • Biffo
    • April 8, 2009 at 12:12

    Nein ich würde die Dichtung auf gar keinen Fall einölen !!

    Ob mit oder ohne Dichtmasse!

    Kann aber sein das das jemand anders sieht wenn keine Dichtmasse verwendet wird aber mit Dichtmasse auf keinen fall weil für die Dichtmasse alle Dichtflächen Trocken, Staub und Fettfrei sein müssen!! :thumbup:

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • Biffo
    • April 8, 2009 at 11:07

    Wie wird denn die einlass steuerzeit beim drehschieber gemessen?

    Wenn der kolben die Überströmer öffnet oder wenn die Kurbelwelle die einlassöffnung freigibt und wieder schliest?

    Bei der animation bei Germanscooterwiki Ist nur auslass und Überströmer dargestellt. Allerdings ist die animation von einem Membrangesteuertem Motor.

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • Biffo
    • April 8, 2009 at 10:37

    O.K. Mache ich .

    Vielen Dank für den Link. :thumbup:

    Drucke mir jetzt erst mal eine Gradscheibe aus und Laminiere sie .

    Dann berechne ich den maximalen einlasswinkel und werde mal schauen wo ich stehe mit meinem Gehäuse.

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • Biffo
    • April 8, 2009 at 10:18

    Habe leider keine Gradscheibe!

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • Biffo
    • April 8, 2009 at 08:55

    Weis noch nicht ob er dicht ist oder Überhaupt läuft!!! :whistling:

    Habe gerade gesehen das Du aus Hilden kommst das ist ja diereckt bei mir um die Ecke können uns ja mal zwecks erfahrungsaustausch

    auf nen Kaffee treffen wenn Du bock hast. Kannst mich auch gerne mal Besuchen in meinem Bescheidenen Keller!! :thumbup:

  • Motor spalten -> Dichtung alt oder neu und/oder Dichtmasse

    • Biffo
    • April 8, 2009 at 00:12

    Sehe ich genauso die Dichtungen kossten nur ein Paar Cent da solltest Du nicht dran Sparen .

    Loctite ist eine feine sache aber sehr teuer ich benutze immer Hylomar ( Gelbe TubeBlaue schrift) kostet die Hälfte.

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • Biffo
    • April 7, 2009 at 23:51

    Nein ich Fahre Drehschieber!

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • Biffo
    • April 7, 2009 at 23:14

    Anbei ein paar bilder zur veranschaulichung.

    Für mich das Maximum technich geht wahrscheinlich noch was.

    Kannst mir ja mal sagen was Du davon hälst.

    Habe mich nicht wirklich mit den steuerzeiten beschäftigt habe nur gelesen das das maximum schwer zu erreichen ist selbst mit rennkurbelwelle von der stange. Die müsste dann auch noch bearbeitet werden.

  • Getriebe

    • Biffo
    • April 7, 2009 at 22:21

    Super

    Danke für das Bild

  • Welcher Auspuff für meinen PK

    • Biffo
    • April 7, 2009 at 22:18

    Von welchem Hersteller ist die Banane?

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • Biffo
    • April 7, 2009 at 22:12

    Vielen Dank für eure Beiträge

    Vielleicht könnt ihr mir noch etwas beantworten, wenn ich die Kannte unter der Kurbelwelle in Richtung Überströmer mit abgerundet, habe welchen effekt hat das bzw. kann ich das Gehäuse überhaupt noch verwenden ?

  • Welcher Auspuff für meinen PK

    • Biffo
    • April 7, 2009 at 11:19

    Vielen Dank für eure Antworten freut mich das da so Zahlreich Resonanz kommt den Polini Links habe ich werde ich ausprobieren,

    wenn zu Laut muss ich mich nach was neuem umsehen.

  • Welcher Auspuff für meinen PK

    • Biffo
    • April 7, 2009 at 08:40

    Kann mir jemand nen Auspuf für meine PK 50 empfehlen für nen 102 ccm DR Rennkurbelwelle 19/19er gaser Leicht gefrästes gehäuse.

    Möchte nicht diereckt angehalten werden wenn ich die kiste anschmeisse. :thumbup:

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • Biffo
    • April 5, 2009 at 15:30

    Vielen Dank!!!

  • gehäuse fräsen ja oder nein

    • Biffo
    • April 5, 2009 at 14:53

    Hallo zusammen

    Baue gerade einen PK 50 XL motor auf! "102 cm3 von DR" "Rennkurbelwelle" "Primärübersetzung 3.00" "19/19er Gaser" "Malossi 4 scheiben Kuplung+Feder" Einlass aufs Maximum aufgefräst muss ich den Überstrombereich auch bearbeiten oder Läuft der motor auch so venünftig? Es kommt mir nicht auf ein maximum an leistung an es geht mir nur darum ob er rund läuft oder nicht!

    Mfg Björn

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