Dann frag den Kollegen mal,was ich gesagt hatte
Erklärs mir doch einfach
Dann frag den Kollegen mal,was ich gesagt hatte
Erklärs mir doch einfach
Ich mach die Bananef wieder drauf und besorge einen Filzring! Dann meld ich mich wieder!!!
Danke
Nein habe ich nicht, ich hatte gestern mal den Vergaser draussen und hab mal alles durchgeblasen! Kann es wirklich am nicht vorhandenen Filzring liegen? Sie lief ja vorher auch ohne!
Der (eingefettete) Filzring dichtet den Gaser zum Saugrohr ab
der is da schon dringend
falls Du den Motor zerlegt hattest
hast den Überstand von der Mittelgehäusedichtung am Zylinderfuss gestutzt?
Was habe ich gestutzt?
Ich hab den Motor von einem Fachman machen lassen!
Ne so sieht sie nicht aus, sie ist einfach nur schwarz! Zündung stimmt, die Kerze war ja vor dem Auspuffwechsel schön Braun! Ich denke das die Hd jetzt zu gross ist und das sie darum schwarz ist!
Aber das ändert nichts an meinem eigentlichen Problem!
woran erkenne ich das? Sie ist seit dem Auspuffwechsel voll schwarz, vorher war sie braun!
Sollte die Zündkerze das Problem sein?
wird der Motor zu heiss mit dem Kleinen Auspuff?
Doch der Schalter klappt sonst immer. Kerze ist eine B8hs, Zylinder ist ein 102cc DR.
Falschluftproblem am frisch gemachten Motor, seit gestern stimmt was nicht. Sie springt ganz normal an und läuft im standgas auch normal. Problem taucht beim fahren auf wenn ich die Gänge schön ausdrehe und dann schalte geht sie nicht ins Standgas zurück! Wenn ich dann die Kupplung ziehe dreht sie sehr hoch obwohl ich kein Gas gebe! Sie lässt sich dann durch den Killschalter auch nicht abstellen!
Simmeringe können es ja wohl nicht sein, sind ja neu! Ausserdem lief sie ja bis gestern normal! Tippe auf ein Vergaserproblem! Habe auch festgestellt das kein Filzring montiert ist.
Hat jemand ne Idee was es sein könnte?
Ach sie lief mit der Banane wirklich toll, hab vor ein paar Tagen einen Oripott mit dickem Krümmer montiert, seit dem Lief sie auch beschissen, keine Drehzahl mehr, Düse zu gross und Kerze schwarz wie die Nacht.Aber der Auspuff hat doch damit nichts zu tun oder?
Tec
Hab grad von nem Kumpel einen Peugeot 205 mit 1,5 Jahren Tüv für 80€ gekauft, ist ganz schön fertig die Kiste! Aber ich werd ihn fahren bis der Tüv abgelaufen ist!!!
-102er Dr
-19er Gaser
-3.00 Primär
-Faco Banane
alles P&Play schafft laut Tacho deutlich über 80 km/H
Ja etwas aber sie quält sich voll obenrum! Alles zum
Reis??? Dann musst du aber noch einen Hänchenschenkel dazu legen dann klappts sicher noch besser
Passen tut sie ohne Anpassungsarbeiten,zum Klang kann ich dir nichts sagen! Aber wer nen 102er fahren will muss auch damit klar kommen das der passende Auspuff etwas lauter ist als der originale!
gibt doch die ets Banane wieder als Repro, die passt
Kannst hier kaufen!
Auspuff kannst original lassen wennste willst!
Vespas aus It. sind nicht billiger als hier zu Lande! Wenn du ne Primavera willlst musst du auch den Preis dafür zahlen!
Ne Hand voll Schrauben oder anderen Schrott in den Tank und schütteln was das zeug hält!
Der Auspuff is schuld, der Sito+ klaut dir ganz erheblich drehzahl! Bei dem Setup wär ne Banane meine erste Wahl, aber die passt bei dir nicht so einfach!
75cc Dr, Düse anpassen und gut is, vieleicht noch nen Auspuff mit dickem Krümmer!