1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Fragen zu primavera oder anderen alten 125ern

• vinzling
  • April 10, 2011 at 21:36
  • vinzling
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Sprint Veloce
    • April 10, 2011 at 21:36

also,
    ich habe vor einen a1 führerschein zu machen und habe vor eine vespa zu kaufen...
    mir schwebt bisher eine primavera vor, die sind hierzulande aber leider ziemlich teuer und selten... :(
    gibt es denn irgendeine vergleichbare alternative?
    die "neueren" gefallen mir nicht wirklich wegen dem "schnabel" vorne über dem vorderrad...

ist der import aus italien arg kompliziert?
    kommt man da unten leichter an diese modelle ran und sind die wirklich billiger?
    was für probleme mit dem papierkram bzw zoll etc sind zu erwarten?

vielen dank für antworten!

mfg vinzenz

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • April 10, 2011 at 21:39

Vespas aus It. sind nicht billiger als hier zu Lande! Wenn du ne Primavera willlst musst du auch den Preis dafür zahlen!

• Neapel
    Gast
    • April 10, 2011 at 21:53

Wenn Du eine Vespa aus Italien holst, musst DU nur darauf achten, dass Du Papiere füe den Roller hast. Ich hatte erst Tüv mit meiner cosa und habe gefragt. Da meine Frau italienerin ist und wir öfter bei Onkel und Tanten sind, habe ich mir auch überlegt eine Vespa mitzubringen.
    Also, hauptsache Du hast Papiere. Solange der Roller aus Europa ist, gehts noch.

Martino

• vinzling
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Sprint Veloce
    • April 11, 2011 at 13:37
    Zitat von Neapel

Wenn Du eine Vespa aus Italien holst, musst DU nur darauf achten, dass Du Papiere füe den Roller hast. Ich hatte erst Tüv mit meiner cosa und habe gefragt. Da meine Frau italienerin ist und wir öfter bei Onkel und Tanten sind, habe ich mir auch überlegt eine Vespa mitzubringen.
    Also, hauptsache Du hast Papiere. Solange der Roller aus Europa ist, gehts noch.

Martino

danke!

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • April 11, 2011 at 14:06

Trotzdem ist Importieren aus Italien überhaupt nicht mehr sinnvoll.
    War vor 10 Jahren noch besser. Aber inzwischen kaufen die Italiener schon die deutschen Vespas und verkaufen sie bei ihnen unten als "original ital. Vespa".
    Billiger sind Modelle wie eine Primavera da unten ganz sicher nicht.

Ich würde sagen, dass du unter 2000 keine fahrbereite Primavera bekommst.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 11, 2011 at 14:10

Primaveras sind in Italien nicht zwingend günstiger als hier. Vor allem, wenn man den Aufwand für die Reise nach Italien und den Transport mitberechnet. Zulassung geht in Deutschland auch ohne Papiere, wenn man einige Dinge beachtet. Mit Papieren sind alte Roller in Italien ziemlich sicher teurer als hierzulande, weil dort ohne Papiere eine Zulassung fast unmöglich ist. Zoll fällt nicht an, da Italien genau wie Deutschland zur EU gehört.

Ein nicht mehr ganz so geheimer Geheimtip in Italien ist natürlich wie immer in solchen Fällen der gute alte Enrico Borletti, auch wenn er momentan wohl im Knast sitzt. Google hilft da weiter. :rolleyes:

Ed.: Zu langsam.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa 125ccm
  • Vespa Smallframe
  • Vespa Primavera
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™