1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. derTec

Beiträge von derTec

  • Vespa 50 (n) special Bj.81 V5B3T Ersatzradhalter

    • derTec
    • February 19, 2011 at 21:54

    Also mir ist mal ca.20km von Zuhause der Hinterreifen kaputt gegangen! Ich war heil froh das ich ein Rad dabei hatte!

  • Vespa 50 (n) special Bj.81 V5B3T Ersatzradhalter

    • derTec
    • February 19, 2011 at 12:56

    Im Beinschild sieht das schon sehr schön aus wenn du mich fragst!

    Hab gad kein besseres Bild aber man kann es erkennen!!

    Gruss

    Bilder

    • 37sjth01o2tup5mz3b8owy94p1n.jpg
      • 64.19 kB
      • 620 × 465
      • 726
  • Pk 50 xl 2 getunt- bringt ein Sportauspuff noch leistung?

    • derTec
    • February 16, 2011 at 20:43
    Zitat von Ulmi

    oder eben blech schnibbeln, der beste auspuff für die 85er fraktion ist die banane, sind eben sehr drehmomentstrake zylinder mit zahmen steuerzeiten, da bringt ein auspuff der für drehzahl ausgelegt ist keine vorteile

    Ja Blech weg schnibbeln, ist nur ne Pk XL, also los ran an die Flex :+8

  • Pk 50 xl 2 getunt- bringt ein Sportauspuff noch leistung?

    • derTec
    • February 16, 2011 at 20:36

    Wenn du keine PK hättest würde ich dir zu ner Banane raten, die passt aber nicht'! der 85er Dr ist ja jetzt nicht so unbedingt ne Drehzahlsau :D da bringen die von dir genannten Auspuffanlagen dir auch nichts.

  • 102 oder 112?

    • derTec
    • February 16, 2011 at 18:11
    Zitat von tat2edtrash

    ich hab ein Pinasco 102ccm, mit ner originalen übersetzung (noch) nen 19er vergaser sito auspuff und fahre damit 75-80kmh

    Ja ne is klar, Das Setup ist genauso haltbar wie Frischmilch :D

  • 102 oder 112?

    • derTec
    • February 16, 2011 at 06:32
    Zitat von Hausmeister

    Tec: Wie schnell fahren die Vespen deiner Bekannten so ca mit der 3.00er?

    luc: Nein, einen 75er hab ich schon, will aber mehr :+7 Habs wohl nur in die Überschrift geschrieben, ich will Kurzhub aber >100ccm

    So ca. 80km-H ich bin dabei das gleiche Setup zu verbauen!

  • Verkaufspreis für 6V Zündung und Lenkerblinker

    • derTec
    • February 15, 2011 at 20:52
    Zitat von Ulmi

    zündung von 30-50.- blinker komplett um 40.-


    Ja dann mach ich mal Bilder und stell das hier mal ein! Dankäääää

  • 102 oder 112?

    • derTec
    • February 15, 2011 at 20:51

    Ich kenn Leute die fahren nen 102er Dr mit 3.00er jeden Tag. Woher nehmt ihr alle euer Wissen? Nicht alles glauben was bei Sip und co in den Beschreibungen steht! Mit der passenden Übersetzung ist auch ein 102er haltbar!

  • Verkaufspreis für 6V Zündung und Lenkerblinker

    • derTec
    • February 15, 2011 at 20:34

    Was kann ich für volgende Teile verlangen ohne jemanden über den Tisch zu ziehen!?

    -6V Kontaktzündung mit Lüra voll funktionstüchtig

    -Lenkerblinker komplett mit Rohren!


    Danke

  • PK 50 XL Schnäppchen?

    • derTec
    • February 13, 2011 at 10:59

    Ich würde mir die Gabel mal genau ansehen, für mich sieht die auf dem Bild krumm aus, so als ob er mal irgendwo drauf gefahren ist. Wenn das der Fall ist kommst du wieder ans löhnen !

  • PK 50 XL Schnäppchen?

    • derTec
    • February 12, 2011 at 18:48

    Da steckst du sicher noch zwei-dreihundert Euro rein, für 700-800€ bekommst du ne Pk an der du nichts mehr machen musst. Für einen Neuling ist das die bessere Lösung weil man sich so langsam rantasten kann, erst kleinere reparaturen selber machen.
    Hier hast du wirklich die Muschi im Sack gekauft!

  • 6V auf 12 V elektronische Zuendung - Selbstumbau vs. Komplett Kit

    • derTec
    • February 12, 2011 at 18:43

    Also 50€ kostet so ein Lüra sicher, hab für meins nach längerer Suche 60 inkl. versand gezahlt.

    Werden aber immer mal wieder angeboten, muss man halt etwas Gedult haben.

  • Eure neuste Anschaffung

    • derTec
    • February 11, 2011 at 21:06

    Die musste ich einfach haben

    Bilder

    • IMG_2486.JPG
      • 216.29 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 137
  • Übelst zugerichtete Teile

    • derTec
    • February 11, 2011 at 18:08
  • Fragen zur 50 Special-Restauration

    • derTec
    • February 9, 2011 at 18:45

    Hau mal ordentlich mit nem Schraubenzieher in den Rost rein, wenn du dann schon ein Sieb draus machen kannst würde ich mir die Kohle fürs sandstrahlen spahren und nach nem neuen Rahmen suchen!
    Ich bin da vieleicht etwas komisch aber ein stark geschweisster Rahmen kommt für mich nicht in betracht.

  • 6V auf 12 V elektronische Zuendung - Selbstumbau vs. Komplett Kit

    • derTec
    • February 9, 2011 at 13:00

    Der gehts gut, der Motor ist fast fertig und dann kommt die Banane auch endlich zum einsatz! Schick dir mal bilder 2-)

    ach ein Kumpel von mir hat auch die Faco Banane gekauft, finde aber nicht das die sehr laut ist wie hier alle sagen! Son fucking SitoPlus für die Pk ist lauter.

  • 6V auf 12 V elektronische Zuendung - Selbstumbau vs. Komplett Kit

    • derTec
    • February 9, 2011 at 12:53

    _Kann ich nur bestätigen, Zündung hab ich neu kaufen müssen und am Pk Lüra mit kleinem 19mm Konus habe ich lange gesucht!

  • Fragen zur 50 Special-Restauration

    • derTec
    • February 7, 2011 at 21:24

    Also eintragen lassen würde ich mir nur nen 133er Polinski oder 136er Malle. Alles andere ist Quatsch!!!

  • Fragen zur 50 Special-Restauration

    • derTec
    • February 7, 2011 at 21:13
    Zitat von Yogibär

    Bis du 'nen günstigen Primaveramotor gefunden hast ....


    Wie geil ein günstiger Primaveramotor :+6:+8

    Hubie es gab auch Pk Motoren mit E-Zündung und 19mm Konus :thumbup:

  • Bremstrommel/Bremse V50

    • derTec
    • February 6, 2011 at 21:34

    Vorne brauchst du ne andere Schwinge, hinten weiss ich auch nicht genau mit der Welle, aber die Ankerplatte musst sicher tauschen!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™