1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa fährt nach der Reparatur viel langsamer

• Kaskadenmensch
  • August 4, 2007 at 14:41
  • Kaskadenmensch
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK XL
    • August 4, 2007 at 14:41

Hallo, ihr,

nur eine kurze Frage. Letzte Woche ist mein Baby (Pk50XL) einem bösen Vandalismusanschlag zum Opfer gefallen und der komplette Gashebel dadurch rausgebrochen. Da ich keine Ahnung vom Selbstschrauben habe, musst ich sie jetzt zu einer (sehr kostspieligen) Reparatur bringen. Gerade hab ich sie abgeholt und bin nach Hause gefahren, da kam die "böse" Überraschung. Bis jetzt ist sie all die Jahre auf gerader Strecke problemlos ca. 65 km/h gefahren, jetzt geht der Zeiger über genau 50 nimmer hinaus. Ich komm mir vor, als würd ich zu Fuß laufen! Fühlt sich voll komisch an. Ich weiß, dass der Vorbesitzer wohl was gemacht hat, was genau aber natürlich nicht. Da ja am Motor nix verändert wurde, muss das wohl doch mit dem Gashebel zusammenhängen, oder? Gibt es eine Möglichkeit, mein Baby irgendwie wieder schneller zu bekommen. Soll ich nochmal in der Werkstatt anrufen und fragen was da los ist, oder hab ihr irgendeinen genialen Link, wo ich meine Jungs mit n bißchen Technikverstand dransetzen kann?

Freu mich über jede Antwort,

Tausend Dank, Liz

• vesparaver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • August 4, 2007 at 15:13

eigentlich kann man durch das verändern des gashahnes eigentlich keine leistungssteigerung bzw minderung hevorrufen, es sei denn das eine drossel eingebaut wurde was allerdings ja nich das war was u der werkstatt aufgetragen hast, lässt sich der gashebel denn noch genauso weit drehen wie vorher? also vom winkel her meine ich?

oder hat die werkstatt noch mehr gemacht als den gashahn? haben die den auspuff gewechselt? oder sonst irgendwas in der art gemacht?

mfg vesparaver

• Kaskadenmensch
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK XL
    • August 4, 2007 at 16:54

...die haben sonst gar nichts gemacht, außer "Lenkkopfverkleidung und Kaskade abgebaut, Bowdenzüge, Kabelbäume und elektrische Anlage an- und abgebaut, neues Schaltrohr montiert und Lenkerunterteil ausgetauscht" (aus der Originalrechnung) Das einzige was sich verändert hat, ist, dass der Gashebel sich jetzt viel leichter betätigen läßt. So ne Scheiße!! Soll ich vielleicht doch noch mal in der Werkstatt anrufen?

• cmon
    Gast
    • August 4, 2007 at 17:41
    Zitat

Soll ich vielleicht doch noch mal in der Werkstatt anrufen?

das wäre wohl das naheliegendste!

• vesparaver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • August 4, 2007 at 18:09

jo dazu würde ich dann auch am ehesten raten weil wenn der sich leichter ziehen lässt hat das amit eigentlich nix zu tun, es geht immer sehr einfach wenn man einen neuen zug drin hat, das gefühl hab cih zumindest ;)

mfg vesparaver

• Quak
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • August 5, 2007 at 17:54
    Zitat von Kaskadenmensch

Letzte Woche ist mein Baby (Pk50XL) einem bösen Vandalismusanschlag zum Opfer gefallen und der komplette Gashebel dadurch rausgebrochen.

Vielleicht wurden dabei auch Teile am Motor beschädigt?

• vespa77
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50
    • August 6, 2007 at 00:10

Evtl klemmt der zug irgendwo und der gasschieber lässt sich nicht mehr komplett öffnen!

mfg vespa77

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™