1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespaholiker

Beiträge von Vespaholiker

  • Vespa GTS 250

    • Vespaholiker
    • March 16, 2007 at 22:05
    Zitat

    Original von sylle
    das macht da drossel :rolleyes:


    was meinst du damit?


    bitte via pn da OT

  • passt das schutzblech?

    • Vespaholiker
    • March 16, 2007 at 22:01
    Zitat

    Original von schwabenandy

    Evtl. einen originalen Kotflügen mit der Stichsäge bearbeiten.


    Dann aber bitte keinen Originalen sondern nen Nachbau für 20 EUR :rolleyes:

  • Motor umbau bei pk 50 xl2

    • Vespaholiker
    • March 16, 2007 at 21:55

    motor sollte ohne probleme passen! gruß

  • Ersatz für Fußmatte ?

    • Vespaholiker
    • March 16, 2007 at 21:34

    Ich finde Trittleisten auch einfach wunderschön... alles andere passt eigentlich zu keiner Vespa.

  • Vespa GTS 250

    • Vespaholiker
    • March 16, 2007 at 21:27

    8L? wie fähsrt du denn bitte? Das kann doch garnicht sein. Ich brauche 5 und fahr schon wie Schumi!

  • Versicherung mit Kopie der Betriebserlaubnis

    • Vespaholiker
    • March 16, 2007 at 21:26

    Da ist wohl die einzige Möglichkeit (neue Papiere):

    Unbedenklichkeitsbescheinigung vom straßenverkehrsamt zu holen und dann neue Papiere bei Piaggio beantragen.

    (Musst ca mit 70 - 85 EUR rechen)

  • 50 Special Restauration mit toller Webseite

    • Vespaholiker
    • March 16, 2007 at 20:45

    sehr schön geworden. Das Lichtgrau der Bremstrommeln gefällt mir sehr gut auch der Rest der vorderen Gabel wirklich schön... weiter so, kann sich deine bessere Hälfte aber mal mächtig freuen.

  • Ersatz für Fußmatte ?

    • Vespaholiker
    • March 16, 2007 at 20:34

    Trittleisten... aber das ist natürlich auch mit Aufwand verbunden. (Ich hab meine Riffelblech festgeschraubt. Der Sicherheit wegen)

  • was bringt ein anderes lüfterrad?

    • Vespaholiker
    • March 16, 2007 at 20:28

    Ein leichteres Lüfterrad bringt mehr Beschleunigung... aber nutz doch bitte mal die Suchfunktion. Ggf. muss du den Zündzeitpunkt neu abblizen.

    Es gibt eine gespaltete Meinung über Lüfterräder wie zum Beispiel das HP4. Musst halt mal schauen.

    Gruß

  • Neue Vespa LX 50 1000 Kilometer einfahren?

    • Vespaholiker
    • March 16, 2007 at 20:09

    es macht auch einen Unterschied ob man einen graugusszylinder einfährt (1000km) oder einen Alu Zyliner (200 km) (siehe schrauberling.de)


    gruß

  • Sitzbank austauschen

    • Vespaholiker
    • March 16, 2007 at 20:03

    also es gab hier schonmal jmd. im forum der das gemacht hat, aber da du eh aus düsseldorf kommst kannst du mal bei is-parts auf der Bilker Allee vorbei fahren. der kann dir da bestimmt helfen. ()


    gruß aus Kaiserswerth

  • Suche Briefkopie V 125ccm oder V 133 ccm (DR)

    • Vespaholiker
    • March 15, 2007 at 21:41

    Hat da keiner was?

  • wie ist die getriebe übersetzung / zähnezahl bei pk 50s baujahr 1986?

    • Vespaholiker
    • March 15, 2007 at 14:39

    dein motor hat 2 schaltzüge. es ist mit sehr viel aufwand verbunden deine vespa auf 1 zug schaltung umzubauen.

    gruß

  • wie ist die getriebe übersetzung / zähnezahl bei pk 50s baujahr 1986?

    • Vespaholiker
    • March 15, 2007 at 12:20

    es passt ein pk 80s und ein pk 125 xl (1) motor. XL2 ist wegen den Schatzügen zu kompliziert. Den Pk 80s motor kannst du ohne problem auf dr 133 und 125cc. umbauen. Übersetzung passt auch...

    gruß

    (Motoren findest du aber nicht so leicht...Sind in der Smallframeszene sehr beliebt.)

  • Pk Xl2 Optik und Anregungen

    • Vespaholiker
    • March 14, 2007 at 23:06

    wäre schön noch paar Bildchen zu sehen :)

  • Suche Briefkopie V 125ccm oder V 133 ccm (DR)

    • Vespaholiker
    • March 14, 2007 at 22:41

    Hey wie oben genannt brauche ich hier von Briefkopien um die Vespa einfacher zu tüfffen:

    Rahmen: v 50
    Motor: PK 80s
    Zyliner 125ccm original oder 133ccm (DR bzw. Polini)

    Würde mich über alle Kopien oder Links zu den passenden Kopien freuen.


    Danke Vespaholiker.

  • PK50 XL2 im Superzustand

    • Vespaholiker
    • March 14, 2007 at 22:27

    1000 EUR halte ich auch bei einer XL2 nicht für einen angemessenen Preis. Bewahr sie 10 Jahre auf... dann veilleicht... oder auch nicht weils dann kein Benzin mehr gibt :D.Ne mal erhlcih 700 und man könnte drüber reden. Aber bei 1000 bleibst du drauf sitzen. Aber versuchs doch bei Ebay.Probieren geht über studieren.

  • Kennzeichnung des Scheinwerfes wurde vom Tüv bemängelt

    • Vespaholiker
    • March 14, 2007 at 22:04

    schreib doch bitte mal rein wie das ganze ausgegangen ist. wäre schön zu erfahren. gruß

  • Drehzahlbegrenzer in vespa möglich

    • Vespaholiker
    • March 14, 2007 at 22:01

    ich denke mal er will seine getunte vespa per knopfdruck drosseln.... hoff ich verstehe das jetzt nich falsch... bitte erläutern.


    gruß

  • Nach tuning vespa tot

    • Vespaholiker
    • March 14, 2007 at 21:33

    prüf doch hier bitte mal dein setup und die bedüsung.

    vielleicht hilft dir das weiter. gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™