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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jan02

Beiträge von Jan02

  • PK50xl Kolbenringe

    • Jan02
    • May 15, 2011 at 15:07

    das Problem hatte ich auch :D
    Die Kolbenringe sind nicht zu Breit sonder sie haben die falsche Form. Es gibt "quadratische" L-Förmige und Trapezförmige.
    Ich habe Trapezförmige verbaut, und die 4eckigen sind gekommen....

    Wenn du weißt wo man die Trapezförmigen herbekommt sag mal bescheid.


    Gruß Jan


    PS: Achja brauchst du noch ne paar 4 Eckige, vielleicht passen die ja :P

  • Nach Umkippen läuft Benzin aus

    • Jan02
    • May 15, 2011 at 11:38

    das ist normal ;) Alles im grünen Bereich, oben im Deckel vom Tank ist ein Loch zur Entlüftung, da läuft es dann raus.

    Wenn das gestern war, ganz einfach wieder starten und Spaß haben ;)
    Das verflüchtigt sich reicht schnell.

    Ich habe meine Vespa mal gestartet nachdem der ganze Motor voll gelaufen war, da ist beim treten ein Strahl Benzin aus dem Zündkerzenloch gekommen ist und nachher als der Motor leer war lief sie wieder perfekt ;)


    Also alles cool ;)

  • Gewinde Ölablass kaputt- jetzt klackert es

    • Jan02
    • May 5, 2011 at 10:16

    wie lang ist die Schraube denn? Bei mir kann ich bis zu 20mm rein machen, ohne das was schleift.

  • PK Xl 2 läuft nur laut KM Anzeigetafel 40 kmh,aber laut Tacho nur 60 nach welcher Angabe bezieht sich die Betriebserlaubnis

    • Jan02
    • April 11, 2011 at 22:01

    also meine fährt, alles orginal, laut Navi je nach Wetter und Laune der Vespa zwischen 53-56 spitze auf Geraden

  • Wie kommt man bei einer PK50 XL an den Ansaugstutzen?

    • Jan02
    • April 6, 2011 at 19:21

    bisschen Fett drauf und dann immer hin und her drehen und dabei langsam drauf schieben, so mache ich es immer

  • Braucht zu viel Sprit und geht aus!

    • Jan02
    • April 3, 2011 at 20:35

    ich glaube ich persönlich mal gucken ob die CHockedüse fest sitzt.
    Aber warten wir mal auf die Experten.

  • Spannungsregler hin - Hupengleichrichter + Birnen platt. Fragen dazu.

    • Jan02
    • March 31, 2011 at 23:17

    ich würde gerne auch nochmal meinen Senf dazu geben, für Elektronikbauteile kann ich wärmstens Reichelt empfehlen, die haben auch den Darlington da...

  • Frage zu Rennluftfilter von Polini

    • Jan02
    • March 30, 2011 at 18:23
    Zitat von vespa_racer

    Was mich nervt ist das dass ganze Benzin was aus dem Vergaser zurück kommt mir das ganze Trittblech auf der linken seite versaut......

    verstehe ich das richtig, das es bei dem Übergang von den zwei Blechen die auf dem Trittblech enden, auch raus sift bei dir? Sry ich kann es nicht besser beschreibe. Ich dachte das bei mir irgendwas verkehrt läuft, nach einer Weile habe ich da immer den Siff stehen

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • Jan02
    • March 30, 2011 at 18:17

    da kann man ja echt nichts gegen sagen!

  • PK 50 XL geht im leerlauf aus, kann maximal im 2. Gang fahren und läuft "untertourig"

    • Jan02
    • March 30, 2011 at 18:17

    Bezinfilter

    Vergaser Dichtsatz

    und wenn du eh alles aus einander hast kannst du die Schwimmernadel auch direkt tauschen

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • Jan02
    • March 30, 2011 at 18:13

    was heißt nicht wirklich teuer? :P

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • Jan02
    • March 30, 2011 at 18:04

    [quote='pai','/forum/?postID=616874#post616874']der motor nicht mehr sifft[/quote

    Unten an der Schaltwelle bestimmt oder? :P

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • Jan02
    • March 30, 2011 at 17:57

    die Gummimatten sind glaube ich echt das Schlimmste was man seiner Vespa an tun kann.

    Wenn du ne Möglichkeit gefunden hast das zu schweißen sag mal bescheid, ich wollte bei mri die Löcher zu machen, dabei ist mir leider immer das Blech verdampft

  • XL1 Motorrevision Kickstarter und Co S.3

    • Jan02
    • March 28, 2011 at 18:38
    Zitat von hedgebang

    M.E. ist die Delle nicht normal bzw. gehört da nicht hin. :rolleyes:

    dem gibt es nichts mehr hinzu zufügen :P

  • Größe Kolbenringe PK 50 XL2

    • Jan02
    • March 25, 2011 at 16:26

    es gibt auch Trapezförmige musste ich feststellen -.-

  • Sito Auspuff Vor/Nachteile

    • Jan02
    • March 5, 2011 at 13:30

    bei mir hat der orginale Pott schöner gescheppert, blechener die Sito klingt etwas flachbrüster. Leistungstechnisch konnte ich keinen Unterschied merken.

  • Vergaser einstellen: Dreht am höchsten wenn Schraube ganz reingedreht ist?

    • Jan02
    • February 27, 2011 at 13:52

    wenn es ohne Luftfilter eingermassen passt bestätigt sich ja eigentlich die Aussage das zuviel Benzin ankommt. Guck doch mal nach ob sich vielleicht die Schwimmernadel verklemmt hat beim Tausch der Hauptdüse.

  • Benzinhahn instandsetzen

    • Jan02
    • February 27, 2011 at 13:03
    Zitat von prometheus0815

    Hast Du mal ein Foto eines Benzinhahns angeschaut? Das hätte Deine Frage auf die einfachstmögliche Art beantwortet.


    Okay, akzeptiert :P

  • Benzinhahn instandsetzen

    • Jan02
    • February 27, 2011 at 12:08

    mal ne kurze Frage, haben die Bezinhähne eigentlich auch noch einen Bezinfilter?

    Frage ganz einfach weil ich den am Vergaser jetzt nach 1,5 Jahren getauscht habe und doch erheblichen Dreck gefunden habe für meinen Geschmack.

  • Pk 50Xl verliert Öl und ich finde das Leck nicht

    • Jan02
    • February 27, 2011 at 12:06

    wie gesagt, alles hier im Forum angelesen. Für genauere Angaben such einfach mal ein bisschen.
    Aber im Prinzip haben die Leute die Ölpumpe einfach elektrisch abgeklemmt und den Eingang am Vergase für das Öl mit einem geeigneten Gegenstand, dicht verschlossen. Anschließend fertig gemischtes bezin tanken.

    fertig.

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