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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jan02

Beiträge von Jan02

  • Luftfilter voller Benzingemisch

    • Jan02
    • September 20, 2009 at 12:42

    jetzt mal ganz blöde was fährt die den SPitze und hast du als du den neues Auspuff dran gemacht hast auch die Bedüsung angpasst? Vergaser ist auch richtig eingestellt?

  • Luftfilter voller Benzingemisch

    • Jan02
    • September 20, 2009 at 12:25

    sry das sich das jetzt ne bisschen oberklug anhört, aber ich zitiere das Forum einmal: Hubraum ist durch nichts anderes als durch Hubraum ersetzbar.

    Aber wenn es dich beruhigt fahr mal neben nem neuen 50iger Plastikscooter her und achte mal wer schneller ist (auch am Berg) ;)


    Jan

  • Fertig: Sie läuft wieder! Danke!

    • Jan02
    • September 20, 2009 at 12:09

    Sorry war etwas unklar ich meine die Bedüsung musst du dann auch anpassen

    Hier kannst du mal gucken was der Rest der Welt so fährt und dann nachkaufen

    jan

  • Fertig: Sie läuft wieder! Danke!

    • Jan02
    • September 20, 2009 at 01:07

    denn auch der orginale? Wenn du z.B. einen von DR gekauft hast müsstest du trotz das es ne 50ccm ist diesen anpassen.


    Jan

  • pk 50 auspuff undicht-eine frage nur

    • Jan02
    • September 20, 2009 at 00:53

    das Bezin-Sauerstoff Verhältnis welches in der Brenkammer über dem Zylinder ist verändert sich bzw. in dem speziellen Fall nimmt der Sauerstoffanteil zu also sinkt der proportionale Bezinanteil, das Gemisch magert also ab. Es fehlt einfach der Gegendruck vom Auspuff.

  • pk 50 auspuff undicht-eine frage nur

    • Jan02
    • September 19, 2009 at 19:27

    ist bei mir auch, bohr einfach durch und steck ne länge Schraube durch und dreh die an hält bei mir super.

    Gruß Jan

  • 12V 3 Watt wer hat Ahnung

    • Jan02
    • September 19, 2009 at 19:25

    Mal so ganz nebebei bei mir sind alle Lampen die hinten in vespas verbaut sind wie folgt gelisted: Schlußleuchte 12V 5W und Bremslicht 12V 10W

    Also demnach ist deine komische 3W eher als Tachobeleuchtung geeignet ;)


    Jan

  • Ölverlust nach dem letzten Getriebeölwechsel

    • Jan02
    • September 10, 2009 at 19:51

    Nabend,

    guck mal bei mir ist nach dem Ölwechsel der Dichtring gebrochen. Achja offiziel sollen 250ml rein, in der Regel gehen so etwa 220-230 rein.

    Jan

  • PK50 XL1 - Achter am Hinterrad?

    • Jan02
    • September 6, 2009 at 13:16

    also bei mir steht die Vespa etwa auf einem 1cm in der Länge des Reifens im unbelasteten Zustand.

    Was auch sein kann das deine Vespa so "pampe" ist das das Gumi was unten im Motorblock ist wo die Schraube zum Rahmen durchgeht (die, die auf und ab Bewegung des Motors ermöglicht) weggebröselt.

    Einfach mal die Vespa hinten am Rahmen hochheben und den Rahmen nach jetzt und links drücken und gucken ob dieses SPiel hat, sollte logischerweise eigentlich keins haben oder nur minimal.

    Jan

    EDIT: ich bin mitlerweile dazu übergegangen den Luftdruck so ca alle 2 Wochen zu checken da dieser bei mir doch recht schnell (gerade im Hinterrad) abfällt. In der Regel fehlen mir dann immer so ca 0,5bar. Und ich habe neue Reifen und Schläuche ;) im SOmmer frisch gekauft.

  • FETTKIMME !!!

    • Jan02
    • September 6, 2009 at 02:44

    tjoa dann will ich auch mal ganz liebe Grüße aus dem Ruhrpott übertragen ;)

    feier schön!


    Jan

  • PK50XL Vergaserproblem ?

    • Jan02
    • September 5, 2009 at 17:04

    neuen Vergaser brauchst du nicht wenn der nicht gebrochen ist.

    Als erstes solltest du den alten reinigen. Und dann einen Vergaserdichtsatz kaufen und ganz wichtig das wird bei dir warscheinlich das Problem sein die vergasernadel. Wenn du den Vergaser auseinader nimmst dann wird dir an der Unterseite ein Plastikschmimmer in die Hände "fallen" guck ob in diesem Bezin ist wenn ja, auch austauschen.

    Die Nadel darf bzw. das Gumi and er SPitze darf keine Vertiefungen aufweisen, die kleineste Delle reicht aus.

    Jan

  • Wie Motor am besten reinigen?

    • Jan02
    • August 30, 2009 at 08:19

    blöd gefragt, wieso gerade bei laufendem Motor? Einfach nur der Interessehalber.

    jan

  • Silentgummi Ausbau

    • Jan02
    • August 28, 2009 at 20:22

    guck mal unter Tipps udn trinks da gibts ne Variante mit Gewindestangen usw.

    Viel Erfolg

    Jan

  • Motor geht nicht aus

    • Jan02
    • August 26, 2009 at 21:27

    egal da fließen keine großen Strome drüber 0,5 Lautsprecher oder sowas in der Art nur nehm keine staren die für 230V gedacht sind. Aber das ist denke ich mal klar.

  • Neue Seilzüge. Was brauche ich den alles?

    • Jan02
    • August 26, 2009 at 21:22

    an dem Bremsen die sollten ja schon da sein sonns sind es zwei passende dafür.

    Kupplung 1x

    2x Schaltung

    1x Gas


    Jetzt musste dir nur noch die passenden Schraubnippel für die endsprechenden Züge raussuchen das sollte ja ansich kein problem sein.

    gruß jan


    EDIT: ist das ne XL1 oder 2 ? weil bei der XL2 kannste dir die für die Schaltung sparen.

  • Wie stelle ich meinen Vergaser PK50XL ein?

    • Jan02
    • August 26, 2009 at 21:18

    Hi
    die Anleitung zum Vergasereinstellen hier im Forum ahst du gefunden? Wenn nicht klick

    die gemischraube ist recht empfindlich (mm spielen eine rolle) gerade wenn du dich der perfekten einstellung näherst also lass dir ne bisschen zeit und dann hast du auch was ordentliches geschaffen ;)


    viel spaß beim vespatauchen ;)

    jan

  • woher bekommt man nicht standartmäßige fußmatten

    • Jan02
    • August 26, 2009 at 19:16

    kein Problem, achte nur auf den Hinweiß von Sip das du dir auch diese Endstücke besorgst, sieht dann ordentlicher aus.

    Gruß Jan

  • woher bekommt man nicht standartmäßige fußmatten

    • Jan02
    • August 26, 2009 at 19:09

    das sollte doch schon das sein was du suchst oder?

    Gruß Jan

  • Vespa umlegen beim Getriebe-Ölwechsel?

    • Jan02
    • August 26, 2009 at 19:04
    Zitat von Diabolo

    Links am Motor das ist die Einfüllschraube.

    von Beifahrerseite aus draufschauend. Dort sollte wie schon bei der ersten Ollio oder sowas in der draufstehen.

    Jan

  • PK 50 XL: Problem mit Kupplung

    • Jan02
    • August 25, 2009 at 23:53

    jep ist normal, dann kommt ein Punkt an dem es nur noch mit aller Kraft geht, das ist der Punkt an die Kupplung trennt und dort den Schraubnippel in etwa anbringen, einhacken und dann mit der Einstellschraube so einstellen das du etwas Spiel hast bevor der wirklich Druckpunkt kommt (0,5-1cm) Weg Hebel am Lenker und dann guckste mal wie sich deine Vespa verhält.

    Viel Glück


    Jan

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