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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jan02

Beiträge von Jan02

  • 50 ccm dr rennzylinder und Sito plus

    • Jan02
    • June 11, 2009 at 13:28

    das einfahren ist ein beliebtes Streitthema. Die einen sagen vorsichtig einfahren (500km) nicht zu hoch drehen die anderen sagen vielleicht ne halben Kilometer ne bisschen warm fahren und dann gib ihm.

    Also Kolbenfresser hatte noch keiner von dennen die auf das einfahren versichten, in sofern. Ich würde gefühlsmässig auch ne weile nicht bis anschlag hoch drehen aber ka nach 50km oder sowas würde ich wieder normal fahren.

  • Getriebeöl tropft aus der Stelle wo die Schaltseile drehen

    • Jan02
    • June 11, 2009 at 13:23

    Hallo Vespaliebhaber,

    ich hab ein Problem, vielmehr zwei.

    Wie heißt die Stelle wo die Schaltseile bei einer XL1 an dieses "Rädchen" greifen, dort tropft es bei mir. Da ich nur leider nicht weiß wie diese Stelle heißt finde ich logischerweise auch nichts in der Suche.

    Wenn mir also einer sagen könnte wie man die Stelle nennt würde ich mal weiter die Suche bemühen oder ihr sagt mir direkt einen Lösungsvorschlag ;)

    Ich bedanke mir schonmal in vorraus

    Jan

  • Ölablassschraube v50

    • Jan02
    • June 11, 2009 at 13:17

    wenn der Vorbesitzer echt auf M9 erweitert hat und du keine M9ner bekommst schneiden viele hier im Vorum ne M10ner Gewinde rein das wäre auch noch ne Variante

  • Papiere: eintragen ja oder nein

    • Jan02
    • June 11, 2009 at 13:05

    rein rechtlich ja, aber da würde ich nicht so einen Aufwand betreiben. Ich glaube als Faustregel und das wird auch das sein was Versicherungen interessiert musst du eintragen was irgentwie dafür sorgt das dein Roller sich bewegen kann. Du brauchst den gepäckträger nicht eintragen aber wie du sagst z.b. die SToßdämpfer oder Zylinder schon.

    Wenn sich eine Versicherung versucht raus zu reden weil dein Gepäckträger nicht drin steht wird jeder Richter sie auslachen solange du nicht den Gepäckträger mit extra Spitzenteilen versiehst so das bei einem Unfall der Beifahrer durch ein solches Teil verletzt wird.

  • 50 ccm dr rennzylinder und Sito plus

    • Jan02
    • June 11, 2009 at 12:02

    in ähnlicher Hinsicht habe ich mich auch Informiert.

    Der DR wird eher als billiger ersatz gesehen, bringt dir unterm Strich vielleicht 5kmH und ne etwas bessere Beschleunigung und weniger Geschwindigkeitsabfall am Berg. Der Sito Plus bringt dir nur was wenn du die Droßel endfernst und dann ist er primär laut. Sollte dir aber auch nochmal so 5-10kmH maximal bringen.

    Wenne Glück hast läuft die Vespa dann 60-65 je nach Tagesmentalität.

    Jan

    EDIT: durchforste mal die Suche da gibt es 1000 Threads zu

  • Ölablassschraube v50

    • Jan02
    • June 11, 2009 at 11:51

    die sind gleichgroß Sind beides M8 Gewinde. Und das die nicht mehr packt wird wohl eher den grund haben das dein Gewinde (so wie bei mir) platt ist. Lösung habe ich hier im Forum gefunden (*Schleim on* ihr seit die besten*Schleim off*) Such dir eine M8 MAXIMAL 20mm Lange Schraube und drehe die als Ablass darein. Das Gewinde geht noch weiter als die orginale lang ist, somit hast du wieder eine packende Schraube.

    Gruß jan

    PS: Wenn du sicher gehen willst boch die Vespa auf und dreh mal von hand bei allen Gängen das Hinterrad dann merkst du ja ob was schleift.

  • Felgen trennen

    • Jan02
    • June 9, 2009 at 22:41

    was ich gemacht habe als der nicht ab wollte war: Luft raus, Schrauben lösen, ziehen wie ein Büffel, scheitern, und mit einer Handpumpe langsam wieder aufgepummt bei gelösten Schrauben. irgentwann gings dann recht einfach da die Schlac selber die Arbeit gemacht hat.

  • Getriebeöl läuft aus. Weiß nicht weiter.

    • Jan02
    • June 9, 2009 at 19:29

    packt die Ölablasschraube denn wieder? Ich habe bei mir das selbe Problem (vielleicht auch nicht mehr) ich habe jetzt eine 20mm lange M8 schraube rein gedreht, da das Gewinde noch weiter geht. Nun hält die schraube wieder eins A und ich hoffe das sie auch wieder Dicht ist.

  • plötzlich aufgetretenes Startproblem

    • Jan02
    • June 9, 2009 at 17:30

    nö nur die Arbeit macht es teuer wenn man es nicht selber macht.


    EDIT: dann mach die anderen auch direkt neu wenn du schon dabei bist

  • Vespa V50 Special: Scheinwerferlampe brennt durch, alle anderen Lichter gehen.

    • Jan02
    • June 8, 2009 at 21:43

    mal ganz blöd, hast du mal nachgemessen wie hoch die Spannung ist?

  • Wie klappt die teillieferung bei sip?

    • Jan02
    • June 8, 2009 at 17:20

    was ich gerade habe ist das ich a. Komplettlieferung angeklickt habe und b. peer Paypal. Was habe ich Heute im Briefkasten? Richtig ne Teillieferung auf Nachnahme bzw. die Karte davon. Naja ich hab auch Mario am Aperrat, hat sich auch sehr Bemüht (mal wieder).

    Aber schlussendlich soll ich das Päkchen abholen Versandt haben sie mir ja eh nicht berechnet und die Nachnahmegebühren werden mir mit den eigentlich bei der Teillieferung oder einer nächsten Bestellung verrechnet. Finde ich ne gute Lösung. Wenn sie scheiße bauen stehen sie wenigstens dafür ein.

  • Sip Hotline kaputt?

    • Jan02
    • June 8, 2009 at 17:13

    hat sich erledigt geht wieder

  • Sip Hotline kaputt?

    • Jan02
    • June 8, 2009 at 15:10

    Hallo Leute,
    ich muss ganz dringend was mit Sip klären aber ich kommen nicht durch, ich habe immer nur die PC Stimme am Anfang und danach fliege ich aus der Leitung, kann vielleicht mal testen obs bei ihm genau so ist?


    Schönen Dank

    Jan

  • Wie klappt die teillieferung bei sip?

    • Jan02
    • June 7, 2009 at 18:06

    wie hoch ist den der Warenwert der Feder? Weil SIP liefert nur nach wenn der Warenwert der Nachzuliefernden Artikel 15€ überschreitet. Ich denke mal das kommt dann automatisch mit der nächsten Lieferung mit.

    Von SIP:Komplettlieferung
    Wir versenden den Auftrag nur komplett. Sollten Artikel nicht am Lager sein, warten wir bis diese vom Lieferanten kommen. Dies kann teilweise sehr lange dauern, besonders wenn mehrere Artikel der Bestellung nicht lagernd sind. Wir empfehlen daher die Teillieferung.

    Teillieferung
    Wir versenden alle Artikel die am Lager sind sofort, nicht lagernde Artikel werden in einem separaten Paket automatisch nachgesandt wenn sie bei uns eintreffen. Es entstehen innerhalb Deutschlands keine Portokosten für die Nachlieferung. Nachlieferungen erfolgen erst ab einem Warenwert von 15 €, innerhalb von 3 Wochen ab Bestellung automatisch. Dauert es länger, informieren wir Dich bevor wir nachliefern und warten auf Deine Entscheidung. Du kannst Rückstände jederzeit unter order[at]sip-scootershop.de stornieren oder ändern.

  • Verstärkte Kupplung bei normalem Zylinder

    • Jan02
    • June 7, 2009 at 11:27

    eintragen musst du die Stoßdämpfer aufjedenfall, die Frage ist nur obs geht ohne Gutachten.
    Würde ich mich vielleicht vorher mit dem Tüv auseinader setzten.

    Was das Lüfterrad betrifft liehst man hier häufig das die nicht besonders lange halten. Im Forum ist aber jemand der die orginalen für 40€ abdreht und wuchtet wiegen dann etwas mehr als das HP4 aber sind dann haltbarer.(vielleicht weiß ja wer, wer das ist oder der jenige meldet sich) Ansonnsten bringt dir ein leichteres Lüfterrad, dass der Motor schneller hochdreht. An der Engeschwindigkeit wird sich nichts verändern.

    Zur Kuplung kann ich leider nichts sagen bzw. habe mal gelesen das die nicht so sauber trennen sollen wie die orginalen, sonnst kann ich nru spekulieren.

    Jan

  • Zu hohe Drehzahl im Leerlauf

    • Jan02
    • June 7, 2009 at 11:22

    moment dort wo der Gaszug rein geht ist doch dieser Hebel an dem ist eine Schraube die nach oben zeigt, das ist die Schraube die die leerlaufdrehzahl bestimmt, sie hält den Hebel immer etwas oben so das der Motor noch Sprit bekommt.

    Die Gemischeinstellschraube ist die mit den Flügeln die quasie zwischen Luftfilter und Vergaser sitzt. Aber ich würde zuerst gucken ob die "Hülse" wo der Gaszug drin läuft noch richtig drauf steckt, da du ja gesagt hast das du dort rumgebastelt hast kann die ja versehentlich raus gerutscht sein (ist mir auch schon passiert an der Schule :D angemacht und die Vespa fing an zu schreihen)

    vergaser einstellen so wird der vergaser eingestellt.

    gruß jan

  • SUCHE dringen Original Zylinderkit und Vergaser einer PK50 V5X1T Baujahr '82

    • Jan02
    • June 6, 2009 at 23:51

    du bekommst sie damit aufjedenfall nicht so eingetragen das du nur ein Versicherungskennzeichen brauchst bzw. sie mit Führerscheinklasse M fahren kannst. Ich denke mal die wird so ca 80-90 laufen sofern sonnst nichts gemacht ist, aber nur grob geschätzt.

  • Regen killt Special jedoch nur in der Fahrt.

    • Jan02
    • June 6, 2009 at 23:41

    ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich meinte nur das Rita meinte Gießkanne über Züdspule und co das sie sehr wohl im trockenen gehen kann auch ohne Zündaussetzter, wenn bei Nässe nur durch die mangelde Isolierung der Strom geerdet wird hat sie natürlich Zündaussetzter vielleicht könnte man eher von einem Zündausfall sprechen :)

    Streiten will ich mich nicht, passiert mir ja auch das ich im Eifer des gefechts mal was schreibe was vielleicht nur Fuß hat und nicht hand uns Fuß

  • Regen killt Special jedoch nur in der Fahrt.

    • Jan02
    • June 6, 2009 at 20:16

    wieso zündaussetzter ? Wenn die Isolation platt ist dann verbindet das Wasser den Zündstrom mit der Karosse, solange das Kabel ganz ist und nur die isolation kaputt muss sie noch eins A klappen

  • Weißes Rücklicht. Erlaubt - nicht erlaubt?

    • Jan02
    • June 4, 2009 at 20:10

    Nabend ich denke das du bei der Bestellung ebenfalls ein rotes Glas dabei bekommst das dann eventuela cuh ne E-Nummer hat. Das erste Licht hat keine E Nummer ist somit auch nicht zugelassen im Straßenverkehr. Mal ganz platt gesagt.

    Nur so nebenbei, ich finde das orginale deutlich schicker ;)

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