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  2. Cartman

Beiträge von Cartman

  • impurplehaze's umbau thread

    • Cartman
    • September 1, 2009 at 16:43

    steht zwar am anfang 10 ÜS dran aber wenn du mal im text auf der rechten seite liest dann siehste dass die plötzlich wieder von 6 reden..


    Zitat:

    Hinweis: Zum Thema DR 75 FORMULA UNO ließt und hört man noch häufig „mit Nebenauslässen“ und „10 Überströmer“. Zwischenzeitlich hat DR allerdings die Gussform geändert: Nebenauslässe waren gestern und 10 Überströmer hatte der Zylinder nie. Richtig ist hingegen, dass die aktuelle Version ein potenter DR FORMULA UNO Zylinder ist, ohne Nebenauslässe und mit 6 Überströmern.


    Verbrauch interessiert mich auch^^ wart ab irgendjemand weiß bestimmt was dazu

    peace 2-)

  • impurplehaze's umbau thread

    • Cartman
    • September 1, 2009 at 16:28
    Zitat von impurplehaze

    ja ich mein der hat ja keine 3 überströmer, sondern 10 also wird der schon mehr schlucken!

    6 Überströmer.

    Ja wird er. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er gleich das doppelte oder so schluckt.

  • impurplehaze's umbau thread

    • Cartman
    • September 1, 2009 at 16:13

    ne keine ahnung aber es handelt sich ja trotzdem um 75 ccm ..

    also er wird mehr verbrauchen aber jetzt sicher keine 5 liter mehr auf 100 km !!

    bissle mehr wenn überhaupt spürbar denk ich...aber wie gesagt bei mir kommt der auch erst, vielleicht kann uns jemand die frage beanworten der den formula schon drin hat


    peace 2-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Cartman
    • September 1, 2009 at 16:09

    hi,

    ?(

    ich find irgendwie keinen schaltz-/kupplungszug bei sip ?( ?(

    gibts die züge dort nicht oder bin ich einfach nur blind :thumbup:

    für einen link wäre ich dankbar

    2-)

  • impurplehaze's umbau thread

    • Cartman
    • September 1, 2009 at 14:00
    Zitat von impurplehaze

    ok ok, dann:

    DR75
    Dell'Orto 19.19er Vergaser
    19er ASS
    Sito Plus entdrosselt

    Bin gespannt :) Das gleiche will ich auch reinsetzen :)

    2-) 2-)

    ich verspreche mir vom formula schon was ^^ der wird überall immer sportlich beschrieben :)

  • Montage Hinterrad

    • Cartman
    • September 1, 2009 at 13:58

    ja da gehört eine rein !!

    ich hab die mal vergessen und hab in einer werkstatt einen gehörigen anschiss kassiert :D

    undzwar dadurch dass bei fahr jedes teil an der vespa vibriert kann es sich lockern...und dass das nicht passiert diese "dicken" scheiben !!

  • 75 dr Problem

    • Cartman
    • August 31, 2009 at 17:27
    Zitat von Vespa_PK50S

    Hallo,
    75er DR
    19 Gaser / ASS
    Polini Lefthand

    Dann sollte aufjedenfall 65-70 drinnen seien.
    Ich würde aber sicherheitshalber zu dem DR 75 Formula greifen dann klappts bestimmt.

    Gruß
    Christian

    Das Projekt steht bei mir jetzt auch demnächst an.

    19er Vergaser kommt rein und dann vermutlich der Formula (kostet ja nur 8 Euro mehr als der normale 75 DR).

    So nun hört man immer, dass man die Übersetzung ändern sollte wenn man den Formula von DR nimmt. ?( ?(

    Muss ich die bei meiner V50 (4 Gang) ändern ? Wenn ich in der Stadt rumcruise mit ner Freundin oder so hinten drauf ?

    Gruß

  • Vespa springt nach Reperatur seehr schlecht an

    • Cartman
    • August 22, 2009 at 16:29

    Springt nur im kalten Zustand an ! Und zwar perfekt. Ein Kick und kein Gas

    Bin jetz bissle rumgefahren hab sie abgestellt und versucht wieder anzukicken was davor NIIIIEE ein Problem war, aber sie will nicht !!

    Lediglich mit ganz vielen kicks hintereinander und vollgas springt sie nach 5 kicks an.

    ????

    ?(

  • Vespa springt nach Reperatur seehr schlecht an

    • Cartman
    • August 22, 2009 at 15:14

    Vespa 50 R Bj 75.

    50 DR + Banane

    Es siffte aus dem Vergaser raum, er hat den Vergaser neu abgedichtet und ich glaub auch neuen Schwimmer. Ob er den Vergaser rausgenommen hat weiß ich nicht.

    Davor war glaub ich der originale Stecker drauf dieses Blechteil ^^ sah ziemlich zugerichtet aus :D

    So dann gibt es ja nochmal so ein stecker ^^ links neben dem Kühlerrad wo man nur schlecht hinkommt :) Der ist mir nämlich immer rausgeflutsch bei einer Bodenwelle, den hat er auch neu gemacht.

    Aber das kann ja eigentlich alles nicht der Grund sein, denn wenn sie kalt ist geht sie auf den ersten Kick an. Standgas ist auch perfekt eingestellt :).

    Gruß 2-)

  • Vespa springt nach Reperatur seehr schlecht an

    • Cartman
    • August 22, 2009 at 15:03

    Ok Danke :)

    Aber warum springt sie wenn sie warm ist nicht mehr so gut an ? Passt denn der Stecker ?

    Gruß

  • Vespa springt nach Reperatur seehr schlecht an

    • Cartman
    • August 22, 2009 at 14:36

    Zündkerze ist UNVERÄNDERT :)

    Auf dem ZK-Stecker steht LB05F und 5kO (Also 5k Omega) das Omega zeichen hab ich hier net ^^ Das Teil halt das aussieht wie ein O aber unten offen ist .. OHM :) Danke

    Zündkerzen wert ist auch in Ordnung nicht ganz reh braun aber das passt schon. Sie ist wieder auf den ersten Kick angegangen !!

    ich blicks nicht mehr ^^ dh also dass sie nur auf den ersten angeht wenn sie kalt ist.

    Gruß

  • Vespa springt nach Reperatur seehr schlecht an

    • Cartman
    • August 22, 2009 at 14:23
    Zitat von kasonova

    Na prima Idee, aber beim Wechseln der Kupplung muss das Öl nicht notwendigerweise abgelassen werden. Die Kupplung wird zwar mit Öl versorgt steht aber nicht im Ölbad. Weiter ist der Kupplungszug rein äusserlich, wird allso nix aufgeschraubt. Meine Vermutung ist der Kerzenstecker, der hat, anders als beim Auto, eine eigebauten Vorwiederstand. Wenn jetzt der falsche Stecker drauf ist, hat sie nur noch eine ganz miese Zündung. Denn; in einem Stromkreis fließt nur ein Strom wenn auch ein Wiederstand in dem Kreis ist. Schau den Kerzenstecker mal an, die Wiederstandsstecker haben den Wert aufgedruckt.

    klaus

    Er hat das Getriebeöl zu 90 % raus wegen dem Siffen und als ich neulich bei ihm war stand auch ein Bier Krug mit Getriebeöl drin neben meiner Vespa :)

    Der Stecker ist ein NGK den hat er auf meinen Wunsch eingebaut der ist auch in der Vespa von meiner Schwester verbaut.

    Ich schau mal drauf was für ein Wert drauf steht.

    Gruß

  • Vespa springt nach Reperatur seehr schlecht an

    • Cartman
    • August 22, 2009 at 13:49

    Hi,

    hab meine Vespa zu einem bekannten gegeben weil mir der Kupplungszug gerissen ist und sie aus dem Vergaserraum gesifft hat.

    Zudem hat er noch so kleinigkeiten geändert, wie z.B. neuen Zündkerzenstecker usw..

    So als ich die Vespa abgeholt hab ging sie beim ersten kick an ! 5 km später stand ich an der Tanke und wollte danach wieder losfahren (Vespa war natürlich noch warm, nur 2 min gestanden) und plötzlich will sie nicht mehr anspringen. Wenn ich sie ankick kommt sie zwar aber der letzte Sprung fehlt (auch mit Choke und auch ohne) dann tuckert sie bissle und säuft ab. Nur wenn ich ganz viele Kicks hintereinander mache geht sie an..

    Ich hatte mit der Vespa noch NIE ein Problem mit dem anmachen (ist vor 1 Monat erst restauriert worden) alles neu usw...

    Was ich mir jetzt gedacht hab, ist, dass der Kerl das Getriebeöl vergessen hat wieder einzufüllen ^^ das trau ich ihm 100% zu. Natürlich kann ich schnell nachschauen aber hab damit keine guten Erfahrungen (Ölablassschraube-Gewinde beim letzten mal überdreht). → Also wenn ihr das Getriebeöl ausschließen könnt muss ich nicht nachschauen ^^ sollte es am Öl liegen werde ich natürlich nachschauen aber vielleicht könnt ihr das ja ausschließen :)


    Gruß 2-)

  • 3-Gang oder 4-Gang Motor für Fuffi

    • Cartman
    • August 21, 2009 at 14:54
    Zitat von Fishi

    wenn tuning geplant ist: pk motor
    um die originalität zu wahren: spezial motor

    pk motor passt aber vom ass und auspuff nicht p&p in nen v50 rahmen

    echt ?

    also ich hab in meiner 50er einen PK Motor und hab eine banane draufgemacht :D war zwar bissle ein gefummel und hat auch nicht auf anhieb geklappt aber jetzt hängt sie dran.

  • 75ccm Zylinder aber welchen?

    • Cartman
    • August 15, 2009 at 02:08
    Zitat von FNader

    Jemand klagen über den 10ÜS DR gegenüber dem 3ÜS DR?

    ??

    Meinst du damit den 75 Formula ?? Weil der hat keine 10 ÜS sondern 6 !

    Wenn du bei SIP auf den Zylinder draufklickst dann steht das auch dabei, das war nur ein Gerücht der hatte immer 6 ÜS und wird auch immer 6 haben :)

    Gruß

  • Sito Banane passt nicht mit Foto

    • Cartman
    • July 12, 2009 at 17:27

    Ein Stecker war nicht drauf :)

    Der ist wohl mit runtergegangen, als ich die Zylinder Haube runtergenommen habe ;)

    Gruß 2-)

  • Sito Banane passt nicht mit Foto

    • Cartman
    • July 9, 2009 at 23:22

    Hi,

    also banane ist dran, mit vielen Komplikationen etc...aber sie sitzt !

    So jetzt wollte ich die Vespa anmachen und aufeinmal springt sie nicht mehr an. Sie ist restaueriert !! Sprich es ist eigentlich alles neu und sie ist immer auf den ersten Kick angesprungen..

    Wenn ich kicke dann springt sie fast an also man hört den Motor drehen, und die Lichter gehen auch an ..


    Kann mir jemand helfen ? Woran liegt das ?

  • Sito Banane passt nicht mit Foto

    • Cartman
    • July 9, 2009 at 18:15

    Hi,

    hab mir die Sito Banane für eine V50 bestellt. (Hab ja auch eine 50 R ^^).

    So jetzt war es erstmal eine scheiß Arbeit den Ori-Puff da rauszuholen aber letztendlich hat es geklappt.

    Den mitgelieferten Krümmer befestigt, dann das Rad wieder rangeschraubt und den Krümmer festgezogen, sodass er NICHT am Rad streift !! Das hat noch geklappt. So jetzt hab ich mal meine Banane hingehoben und diese Befestigungsplatte, wo die Schraube in den Querbalken von Motorblock muss, passt NICHT !! Hab jetzt eine Schraube, die die Banane am Krümmer hält, leicht anegschraubt, zum schauen ob es passt, aber das ist unmöglich !!

    Muss die Befestigungsplatte eigentlich UNBEDINGT am Motorblock festgeschraubt werden ?

    Habe bisher nur Teile verwendet, die mir mitgeliefert wurden.

    Seht selbst, kann euch gerne weitere Fotos schicken, wenn ihr welche braucht..

    Befestigungsplatte:

    Banane und Krümmer-Verbindungs-Schraube (nur eine, leicht, angezogen)

    Danke schonmal :)

  • Welche Vespa kaufen?

    • Cartman
    • July 9, 2009 at 14:16

    Hi,

    na dann beschränken wir uns mal auf 50er =)

    Also ne Vespa 50 Special für 1500 wirst du schon bekommen, ich denke auch in einem aktzeptablen Zustand.

    V50 Rundlicht wird dann teurer aber bleiben wir mal bis 1500 €.

    Solche PX oder PK (da kenn ich mich nicht sogut aus) wirste für das Geld auch bekommen.

    Wie schon Kaipi sagte : Kein Bastlerstück =) oder wo man schon sieht, dass 100 Tonnen Spachtel draufgeklatscht wurde...

    Gruß

  • Stottern bei 60 km/h mit 85er DR

    • Cartman
    • July 9, 2009 at 13:44

    Tuning Zylinder Daten

    Drauf klicken und anschauen :)

    Laut der Tabelle (recht zuverlässig) bräuchtest du einen 20.20 Vergaser und wie tommy schon sagte eine HD zwischen 75 und 82.

    Gruß

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