Hallo,
bei ebay wird eine Monositzbank mit der Aufschrift 50N angeboten. Vom Rahmen her sieht's aus, als ob sie auch auf eine HP bzw. PK XL2 passen könnte.
Weiß jemand, ob es passt?
Danke und viele Grüße
Kitebuggy
Hallo,
bei ebay wird eine Monositzbank mit der Aufschrift 50N angeboten. Vom Rahmen her sieht's aus, als ob sie auch auf eine HP bzw. PK XL2 passen könnte.
Weiß jemand, ob es passt?
Danke und viele Grüße
Kitebuggy
Moinsen!
Habe eine PK 50 HP mit der Nummer V5N2T 0006580
lt. diverser Listen im Internet sollte dies aus der ersten Baureihe von 1991 stammen.
Ich habe aber den Original Garantie/Kaufbeleg aus Mailand, aus dem ein Kaufdatum 14.04.1995 hervorgeht.
Kann man anhand der Seriennummer das tatsächlich Baujahr ermitteln?
Viele Grüße
Kitebuggy
Moinsen!
So - neuer (PK-)Aspuff drauf.
Jetzt alles Paletti. Läuft schöne runde 60 Sachen!
Bin sehr zufrieden - trotz der sehr kurzen Übersetzung...
Kitebuggy
Danke für die Tipps.
Auspuff scheint tatsächlich zu...
Kommt also neuer drauf und dann gleich Vergaser reinigen und ab dafür.
by the way... wenn der Auspuff schon ab ist - dann kann doch gleich der normale PK Krümmer dran um der HP etwas mehr Leben einzuhauchen...
Hat jemand damit Erfahrung? Bringt es überhaupt etwas? Es gibt das sehr unterschiedliche Meinungen in den Foren...
Viele Grüße
Kitebuggy
Moin!
Habe mir eine gebrauchte Vespa 50 HP zugelegt. Italienisches Modell mit 3-Gang Schaltung.
Motornummer V5N2M
3010 km
Bj. 1995
Die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse:
- qualmt ein wenig (zu fett?)
- nimmt kein Gas an, wenig bis gar kein Durchzug
- Vmax so bei 40-43 nach laaaaaangem Anlauf
- dreht meines Erachtens nicht voll durch - irgendwie geht die Drehzahl nicht richtig hoch
- geht auch gern mal aus, wenn man an der Ampel anhält - springt dann schlecht an
Was kann/soll ich machen?
-Kerze?
-Sprit?
-Vergaser?
Danke für Eure Tipps!
Moinsen,
habe mir eine HP 50 3-Gang gekauft und möchte mich nun "schlau" machen für evtl. Reparaturen oder Einstellungen.
Welche Literatur wird von Euch empfohlen?
Kann ich generell alle PK 50 XL2 Themen nutzen? Die HP 50 ist doch größtenteils identisch, oder ?
(Bis auf auf die HP Motorabweichungen und dem flachen Rücklicht)
Danke schonmal für Eure Tipps
Gruß
Kitebuggy
Habe mich nun für die HP50 entschieden.
Bei der Probefahrt war die sehr träge - zog also überhaupt nicht (im Gegesatz zu einer 84er PK50, die ich danach gefahren bin)
Woran kann das liegen?
Ist das normal, wenn der Motor "kalt" ist?
Ansonsten war die HP50 wie aus dem Laden. Keinerlei Rost o. ä.... sehr gepflegt!
Grüße
Kitebuggy
Danke für die schnellen Antworten.
Also Finger weg von der V50 mit Umbau...
Ich sehe mir die HP morgen mal an (wg. der Papiere)
Gruß
kitebuggy
Und hier der nächste Treffer bei ebay.
Artikel nr 260401596314
was bitte ist das? ein custom roller? oder wurden die mal so gebaut??
gruß
kitebuggy
Bei ebay steht eine HP50, die für mich als Laien wie eine normale PK aussieht...
Was hat es damit auf sich?
Moin zusammen,
im gehobenen Alter möchte ich mir nun auch eine 50er Vespa zulegen.
Habe mir ein Budgete von 1.000 EUR gesetzt und suche eine gebrauchte im Raum Ingolstadt (100km)
Hätte gern eine mit Handschaltung und technisch OK.
Bin nun auf ein Modell PK50XL (weiß) für 999 EUR bei Mobile.de gestoßen - da ich aber keine Ahnung von den Kisten habe, brauche ich ein paar Tipps:
Da diese Vespa nun schon länger dort drin steht, liegt die Vermutung nahe, daß irgenwas damit ist. Ansonsten sind Modell mit dem Alter und in der Preislage relativ fix weg vom Markt.
Worauf muss ich beim Kauf gebrauchter Vespas achten?
- Rost (natürlich) aber wo nachsehen?
- Motor? (bei welchen Anzeichen sollte man die Finger davon lassen)
- Elektrik?
- Schaltung?
Wäre nett, wenn ich hier ein paar Infos bekommen könnte damitich auch bald ein vollwertige Mitglied im Vespa Forum bin :-))
Vielen Dank schonmal!
Gruß
kitebuggy