Beiträge von teeroste

    Moin moin !
    Ich hab wieder einmal ein Problem mit meiner Pk 50 xl 4-Gang Baujahr ´88.


    Beim Starten läuft alles glatt, im Leerlauf bleibt sie ruhig und auch so lange an, bis sie warm ist. Wenn ich los fahre und hochschalte, fängt sie im dritten und vierten Gang an langsamer zu werden, bis der Motor ausgeht. Ich hab gelesen, dass bei einem Getriebeschaden der Motor hochfährt, das macht meiner auf jeden Fall nicht.
    Wenn ich sie wieder antrete läuft wieder alles und das Programm wiederholt sich.
    Kompressionsdruck ist vorhanden.
    Ich habe festgestellt dass wenn ich im Leerlauf die Fußbremse gedrückt halte, der Motor Stück für Stück höher dreht.


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und wünsche euch ein schönes WE !


    Eric

    Moin moin ! Gestern Nacht hatte ich leichte Probleme mit meiner Kleinen pk 50 xl '88 4 Gang...
    Ich habe beschleunigt und in jedem Gang bei hoher Drehzahl fing irgendwas an zu rasseln. Bei Höchstgeschwindigkeit kam dieses Rasseln letztendlich wieder, sie wurde immer langsamer bis sie schließlich ganz aus ging 
    Und nu springt sie gar nicht mehr an.
    Und ich bin der Meinung, dass beim Kicken weniger Widerstand vorhanden ist.
    Hat irgendjemand eine Idee was da los ist ?


    Danke im voraus für die Hilfe!

    Schönen guten Tach !


    Ich hab jetzt großes vor mit meiner Vespa Pk 50 xl Baujahr ´88.


    Und zwar möchte ich jetzt im Frühjahr komplett alles ausbauen, damit ich den Rahmen sandstrahlen kann und später logischer weise noch Mattschwarz lackieren kann ;) .
    Ich hab nur dummerweise überhaupt keinen Plan wie ich beim Ausbau des Motors da ran gehen soll. ?(
    Genau so sieht´s auch bei der Gabel aus... brauch man dafür bestimmtes Werkzeug oder noch andere hilfsmittel ?


    Wäre klasse wenn jemand schreiben könnte, der sowas schon einmal gemacht hat oder wie´s jemand machen würde.


    Freu mich über Antworten !!! :thumbsup:

    ich bin jetzt noch nich dazu gekommen...muss das zeug noch besorgen....
    ich wollte aber noch fragen ob das nicht auch mit reiniger (für kunststoff rohre etc.) klappt.... ich bin ja klempner und da würde ich schneller dran kommen ?

    Moin Moin
    Ich hatte vor bei meiner PK 50 xl die beiden motorklappen um zulackieren, weil da auf jeder Seite eine 88 für das Baujahr draugepinselt ist, und dass sieht erstens kacke aussieht und kommt ein bisschen rechts rüber ( 88= HH) :thumbdown:


    Und jetzt wollte ich fragen ob ich da irgendwas besonderes beachten muss....also beim abschleifen des lackes oder was für nen lack ich nehmen sollte...(Ich möchte sie auf jeden fall schwarz haben!!!)...oder ob ich das grundieren muss?


    Danke schon ma im vorraus ;)
    Lg Eric

    moin moin...


    das klingt bestimmt ein bisschen bescheuert...aber was solls^^


    wenn ich mir die bilder in der galerie mal so anschaue fällt mir auf, das ein paar von euch die lenkgriffe so nach unten gebogen haben und da dacht ich...das muss ich auch haben :D
    und jetzt wollte ich mal fragen wie das funktioniert...ob man sich da jetzt einen neuen lenker kaufen muss oder ob man das einstellen kann ?(


    lg teeroste

    Moin moin...


    ich hab mir jetzt letzte Woche endlich eine pk 50 xl gekauft...doch der Vorderreifen is so gut wie hinüber, deswegen wollte ich ma so fragen was ihr für welche benutz. :?:



    (Zurzeit ist da ein pirelli sc 25 (3.00-10)montiert)