Beiträge von DJredoo!

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !

    Hi!
    Die Schaltung habe ich umgebaut-das war ein riesen act aber hat dann doch noch geklappt...
    Also der Regler den ich hab stammt aus einer V 50, nicht spezial, die V50 hat aber auch blinker (gehabt). Kann leider grad nur die Anschlüsse des alten Motors( pk 50 xl) ermitteln, das sind drei.
    Ich hoffe das hilft weiter. Hast du noch ne idee wie man den Regler testen kann? und wie ist das mit den Birnen?
    Vielen Dank

    Hi!
    Mein Problem ist, dass ich einen Motor aus einer pk 50 xl 2 in meine pk 50 xl eingebaut habe und seit dem die Glühbirnen sofort durchbrennen.
    Ich hätte noch einen alten Spannungsregler aus einer V 50, hab aber keine Ahnung, wie ich den einbauen soll und ob das überhaupt möglich ist (in meiner pk war ja vorher auch keiner). Außerdem müsste ich den Spannungsregler irgendwie testen.
    Kann es sein, dass 12V Birnen bei 6V durchbrennen? Hört sich irgendwie absurd an!
    Brennen alle restlichen Birnen auch durch, wenn eine kaputt ist?


    Wäre echt sehr dankbar für eure Vorschläge!


    Okay danke. Hatte das Problem schon bei beiden..
    was anderes: hat wer ne idee was bei der Hupe falsch ist, wenn sie bei Nässe oder Feuchtigkeit lauter hupt als normal(trocken)?
    Ich seh mich noch bei der WM mit Bier meine Hupe anfeuchten...

    Is des normal dass wenn ein Lämpchen im Eimer ist sich anderen auch verabschieden? gibt es da nicht normal eine Art Spannungsregler oder so, dass die andern nicht durchbrennen? Danke

    Hey ho.


    Wollte mal fragen, wie man am schlausten einen Tank, der zwischen dem "Deckelblech" und der "Wanne" v.a. wenn randvoll raussifft, dicht bekommt?
    Benzin läuft dann immer hinten Richtung Rücklicht über die schönsten Rundungen meiner Liebsten - dass sieht nicht schön aus!
    Soll ich da schweißen lassen oder gehts auch anders? danke

    Ey!
    Danke für die umfangreiche Antwort!!
    Wie siehts denn aus, wenn ich mir die Blinker und das Rücklicht einfach spare -hat mehr Style ohne!
    Meine vespa hat eh ein Zündproblem bei Nässe und läuft nicht 100% run d-meinst du da lohnt sich so ein Umbau (für mich alles Neuland) ?
    Oder bekommt man die 6V Lichter anders auch heller?
    Was würden denn sonst die Teile neu kosten? Danke

    Coole Sache! muss jetzt erstmal mein Abi fertig bringen..
    Danach Tag und Nacht Schrauben! Bremsen richten, Licht erhellen (12V?), Zündung überholen (läuft im Leerlauf nicht so richtig rund) und das Ding auch bei Regen fahrbar machen (kann mir jemand sagen wie?). danke

    ...oder zu Fuß.....



    Ich muss die Vespa jetzt eh erstmal generalüberholen-v.a. wetterfest machen!
    hat jemand ne Ahnung ob man an eine Vespa so ne Art Seitentaschen befestigen darf?

    hi. Ich plane für den Sommer mit meiner Vespa zu zweit eine kleine Alpenüberquerung.. hat jemand Erfahrung und vielleicht gute tipps zum Beispiel für die Unterbringung des gepäcks? danke servus

    Hi. wollte mal fragen, was so eine umrüstung bei der 50 spezial ca kosten würde wenn man es selbst macht. will nämlich mein licht n bissl tunen.
    habe keine blinker und kein rücklicht-nur stand.-rück.-und 'fern'licht!
    hupe muss dann wohl auch raus? also danke servus d..