Neuer Motor(pk50xl2) killt Birnen bei pk 50 xl

  • Hi!
    Mein Problem ist, dass ich einen Motor aus einer pk 50 xl 2 in meine pk 50 xl eingebaut habe und seit dem die Glühbirnen sofort durchbrennen.
    Ich hätte noch einen alten Spannungsregler aus einer V 50, hab aber keine Ahnung, wie ich den einbauen soll und ob das überhaupt möglich ist (in meiner pk war ja vorher auch keiner). Außerdem müsste ich den Spannungsregler irgendwie testen.
    Kann es sein, dass 12V Birnen bei 6V durchbrennen? Hört sich irgendwie absurd an!
    Brennen alle restlichen Birnen auch durch, wenn eine kaputt ist?


    Wäre echt sehr dankbar für eure Vorschläge!


  • XL2 Motor in ner XL???


    haste die Schaltung um gerüstet?? XL2 hat nur 1 dicken Schaltzug.... XL hat 2 dünne.....


    Regler aus 50spezial mit 4 Blinkern und allen PK Modellen ohne Batterie sind austauschbar (3 Anschlüsse)


    Regler mit 5 Anschlüssen ist nicht kompatibel...


    haben BEIDE Motoren im Mehrfachstecker 3 Anschlüsse???


    Rita

  • Hi!
    Die Schaltung habe ich umgebaut-das war ein riesen act aber hat dann doch noch geklappt...
    Also der Regler den ich hab stammt aus einer V 50, nicht spezial, die V50 hat aber auch blinker (gehabt). Kann leider grad nur die Anschlüsse des alten Motors( pk 50 xl) ermitteln, das sind drei.
    Ich hoffe das hilft weiter. Hast du noch ne idee wie man den Regler testen kann? und wie ist das mit den Birnen?
    Vielen Dank

  • Hallo,
    Kann dir leider auch nichts sagen wodran es liegen könnte.
    Vermute aber das der eingebaute Spannungsregler defekt oder nich kompatibel ist.
    Bei meiner neu erstandenen PK50 Xl ( Bj.87) waren auch alle Birnen durchgebrannt.
    Da hab ich einen neuen Spannungsregler +CDI-Steuergerät(Blackbox) eingebaut , da an der alten CDI-Box Säure austrat(stank fürchterlich!).
    Was dieses CDI-Steuergerät jedoch bewirkt weis ich jedoch auch noch nicht.
    Bei meiner anderen XL (Ital. Import) (Bj.89) ist nämlich keins montiert.
    Pk50XL(Bj87)
    Spannungsregler 12 V/80W +CDI Steuergerät :

    PK50 XL Rush(Bj.89)
    Spannungsregler :


    Gruß Experian

  • Dass es sich bei dem schwarzen abgebildeten Teil nicht um die Blackbox, sondern um den Hupengleichrichter handelt, haben wir bereits in diesem topic geklärt...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.